I Drive controller

  • Hallo Freunde,
    bin neu hier und eigentlich schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser,nun habe ich aber auch mal eine Frage bzw Bitte:
    Ich habe ienen 520i,BJ 05/2004 mit Navi ccc.
    Mein I Drive Controller spinnt manchmal und dreht wie verückt selber,und ist ausserdem nicht so genau beim scrollen.
    Nun will ich mir einen neuen zulegen,meine Frage aber ist welcher passt ohne codieren oder anderes.?
    Einfach 1 zu 1 tauschen
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat zufällig jemand noch einen rumliegen den er nicht mehr braucht?
    Gefallen würde mir der welcher das Leder am
    Knopf oben hat.
    Danke im voraus


    Gruß Michael

  • mein tipp: such dirn CIC Controller aus nem E60 und lass es vom codierer von high auf low codieren (der weiß dann schon was zutun ist)


    hab ich im E91 auch gemacht vor jahren. CCC lässt sich damit viel besser und einfacher bedienen durch die direktwahltasten des CIC Controller


    möchte nie wieder diesen ollen CCC controller nutzen müssen.


    wertet auch die optik enorm auf


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cicnightklein5jcp9.jpg]

  • Problem ist, der CIC Controller hat eine andere Form, somit muss die Mittelblende bearbeitet werden.


    Wenn ich jetzt den CIC Controller einbau und codiere, funktienieren dann die Favoriten Tasten???? Das wäre schon klasse und eine überlegung wert

  • ja das is klar. ich hab ne neue mittelkonsole gekauft.


    und bereue es keine sekunde. man gibt oft soviel sinnloses geld fürs auto aus... das aber war eine der sinnvollstens investitionen überhaupt


    ja na sicher funktionieren die tasten.. das is ja der witz an der sache!


    :D :D :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • naja so um die 200-250€


    je nachdem wie gut man den controller schiesst und die mittelkonsole.


    bei mir wars 220€


    100€ fürn controller bei ebay...


    und so 120€ bei BMW für ne komplett neue konsole (hab eh alle leisten getauscht und daher 350€ gelegt für alle leisten)

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Der obergau :D


    Ist eigentlich schon lange bekannt dachte ich zumindest


    Bin zwar seit 2009 angemeldet, aber erst seit paar Monaten Besitzer eines E61, somit beschäftige ich mich erst jetzt etwas intensiver mit der Thematik.


    Einfach tauschen und codieren ist aber auch nicht. Der Softwarestand vom CCC muss passen, es muss umgepinnt und codiert werden. Soweit habe ich es jetzt in der kurzen Zeit herausgefunden!

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Hattest du da auch einen cic Controller xD


    Nein, ich hatte dort einen Car PC im originalen Bordmonitor gehabt und weitere umbauten. Wollte am E61 eigentlich gar nichts verändern. Jetzt fangen langsam die flausen im Kopf an


    Sogar mit Touchscreen :D
    [Blockierte Grafik: http://www.e39-forum.de/attachments/738.jpg]

  • Hallo,


    ich hab beide zuhause rumliegen. Low und High Controller...
    Ich kann dir keine PM senden, der Button fehlt bei dir...
    Falls du Interesse hast schreibe mir und ich sende dir dann mal zuerst Bilder und die Teilenummern zu.


    Gruß

  • Hallo,
    hier mal ein kurzes Update:
    Ich habe jetzt günstig einen Controller mit der Teilenr. 65826963051 ,ganz neu,erworben.
    Der müßte doch bei mir passen?
    Hat jemand eine Einbauanleitung für ganz doofe?


    Danke im voraus


    mfg michael

  • Das ist kein Thema. Du brauchst einen E-Modell CIC Controller, einen Einbaurahmen und einen Dremel. Mittelkonsole raus, passend dremeln Rahmen einsetzen, Controller rein. Dann noch den Stecker umpinnen, wie findest du in einer der vielen CIC Umbauanleitungen die kursieren.


    Abschließend noch den richtigen FA rein, das richtige SG codieren und das MOSTGW auf die richtige ZUSB flashen. Kann und darf bezüglich des Codierens und Flashens nicht genauer werden (hier nicht erwünscht), wenn du es wissen willst schick mir eine PN. Oder Googel es, findet man alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!