wirksamer diebstahlschutz des navis

  • Hallo zusammen. Ich habe bei der suche leider nichts gefunden zu dem Thema. Mir ist vor etwa einer Woche zum zweiten mal in diesem Jahr mein Auto aufgebrochen worden und mein Navirechner und der fahrerairbag geklaut worden. Ich vermute das, wenn der wagen wieder fertig ist die lieben Diebe ein drittes Mal kommen werden. Hat jemand sich schon einmal Gedanken über eine Schutzplatte die vor die Komponenten des Navis ccc gepackt werden um diese abzudecken und die auch nicht so leicht abzumachen ist. Es gibt eine panzerplatte für VAG Navigationssystem.
    Reicht eine Zubehör Alarmanlage wirklich aus? Das ist der nächste Schritt den ich machen muss.

  • Einen wirklichen Schutz gibt es nicht.
    Alarmanlage und Garage helfen schon ganz gut.
    Wie würde der Wagen denn aufgebrochen? Die beiden Male auf die selbe Art und Weise?

  • Alarmanlage rein, Wagen in Wohnungsnähe parken, damit du hörst wenn jemand dran ist und Baseballschläger unterm Bett lagern.
    Fahrer Türgriff gegen die vom englischen e60 tauschen.
    Soll auch Folien geben, die das Scheibeneinschlagen wohl 'erschweren' sollen.

  • Die Werksalarmanlage passend codieren ist sinnvoll. Ansonsten hast du ein anderes Problem, wenn Du das Navi sicherst. Die Langfinger werden sauer und zerbeulen Dir das ganze Auto. Das Navi zahlt die Versicherung.

  • Was soll man da noch tun?
    Selbst wenn das Navi gesichert wird, wird der Airbag, das Lenkrad oder die Scheinwerfer geklaut...


    Da hilft wirklich nur wegschließen.


    Hast du schon ein ''Dankesbrief'' der Versicherung bekommen?
    Soll ja vorkommen, dass die eonem kündigen.

  • Hey. Also beim ersten Einbruch war es Alles etwas durcheinander. Ich brauchte einen neuen Monitor da sie den vorhandenen zerstört haben. Da musste die Werkstatt schon überzeugungsarbeit leisten. Den habe ich dann auch bekommen. Beim Navigationsrechner ziehen sie eigentlich 10 Prozent pro Jahr ab. Das würde bedeuten, nach zehn Jahren bleibst du auf den Kosten sitzen. Bei mir wurde allerdings von bmw einfach ein neuer Rechner eingebaut ohne die fachwerkstatt zu informieren. Ich habe keine Zuzahlung leisten müssen. Jetzt weiß ich noch nichts. Der Wagen ist jetzt an tag 10 weg. Ehrlich gesagt werde ich jeden tag unruhiger den es Richtung Rückgabe kommt, denn ich habe echt angst dass es dann wieder weiter geht . Und bekommen werde ich ja auch nichts mehr für das Auto wenn ich ihn verkaufe. Ist ein Teufelskreis. Aber den Airbag ersetzten sie würde ich mal sagen. Auch beim Rechner hat es sich positiv angehört. Die bauen ja auch gebrauchte Geräte ein. Der Vertreter sagte etwas von, nicht zu meinem Nachteil. Na ja mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!