Komfortzugang E61 Defekt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mein BMW e61 535d bj.2006 hat Komfortzugang. Vorne links und hinten links alles top. Vorne rechts geht gar nicht und hinten rechts kann man manchmal eher selten öffnen aber nicht schließen. Hinzu kommt nun das es nun immer häufiger vorkommt das die Batterie am Ende ist ( Erhöhte Batterieentladung ). Das Phänomen habe ich aber nicht immer mit der Batterie Entladung manchmal kommt es tagelang nicht und in letzter Zeit aber dann ständig. Muss in letzter Zeit den Wagen des Öfteren ans Ladegerät hängen was auch etwas nervend ist.
    Wer kennt sich damit aus, wer kennt das Problem und vor allem wer außer dem :D kann helfen.


    vielen dank im vorraus

  • Nur, indem du die Elektronik absteckst. (Türpappe muss runter, Stecker von der Elektronik abstecken und zurückbinden, dass er nicht rumklappert)
    Hast hald dann einen Fehlerspeichereintrag...


    Die Elektrik gibt es zwar nicht einzeln aber was spricht dagegen das ganze Teil zu tauschen?
    Gebraucht ist das gar nicht mal sooo teuer...
    Die lackierten Teile, die bei ebay immer mit verkauft werden, brauchst du nicht - da werden die originalen von deinem Fahrzeug übernommen.

  • Ich habe damals 25 € bezahlt - derzeit scheint aber nicht wirklich viel in der Preisregion da zu sein...
    Da wirst du leider suchen müssen :(


    /edit: fast vergessen:
    Der Einbau ist relativ easy.
    Spezialwerkzeug brauchst du nicht - ein gut ausgestatteter Werkzeugkasten und etwas Schrauberkenntnisse sollten es aber schon sein!

  • Hallo,


    ich habe gerade das selbe Problem, hinten rechts geht der Komfortzugang seid nicht mehr (richtig). Er öffnet nur noch wenn ich erst einmal am Griff ziehe und abschließen per


    Handauflegen ;) geht gar nicht mehr.
    Seid ungefähr der gleichen Zeit habe ich auch immer wieder mal die Meldung "Erhöhte Batterieentladung", als ob der Wagen nicht mehr richtig einschläft.


    Kann das sein das dies zusammen hängt?
    Kann die Elektronik im Türgriff zerlegt werden oder soll ich vor dem zerlegen der Türe schon versuchen einen neuen Türgriff zu organisieren?


    Kann ich das am Fehlerspeicher in einem Steuergerät sehen, wenn ja in welchem?


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)


    Gruß
    Ralf

  • Es scheint das Komfortmodul hinten rechts gewesen zu sein, habe es gestern Abend ausgebaut uns seid dem keinen Meldung "Erhöhte Batterieentladung" bekommen.


    Nun meine Frage, hat noch jemand ein Türgriff hinten rechts mit Komfortzugang rumliegen und möchte den los haben?


    Gruß
    Ralf

  • Danke,


    aber mein Dicker hat nicht herumgesponnen, sondern auf einmal konnte ich hinten rechts nicht mehr Aufsperren, alle anderen Türen funktionierten noch. Außerdem war ein Fehler zum Keyless hinten rechts gespeichert.
    Mich würde nur interessieren ob ich das Modul irgendwie testen kann, ob es wirklich zu viel Ruhestrom zieht?


    Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Modul für hinten rechts, in der Bucht sind keine für unter 149€... :(


    Aber danke für den Link.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von k-hm
    Schau mal, ob Dir das weiterhilft.
    LINK


    k-hm


    hole den thread ma wieder hoch....


    hab dat selbe problem nur das sich meiner zusperrt wenn ich mit dem schlüssel am auto bin! fahrer u. beifahrertür spinnen total.
    hab jetzt welche in der bucht gefunden allerdings vom lci, passen die auch oder muss ich welche vom vfl holen?

  • Zitat

    Original von Neurocil


    denk mal für 5 Cent selbst nach.
    welche Erkenntnis bringt der teilenummern vergleich :?:


    zitat von MT: das Teil 07191590 15771300 sitzt bei mir normalerweise auf der Türgriffschale von innen vorne rechts.


    Das Teil 07191588 15771700 sitzt hinten rechts.




    teil aus der bucht: 0719158715771500!!
    sieht aber genauso aus wie beim vfl....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!