Feuchtigkeit im Blinker

  • Das Problem hatte ich auch, Fön bringt nichts, auch die Deckel auf machen bringt nichts, weil dieser Bereich ist komplett getrent von dem Hauptscheinwerfer. Das Problem ist, dass die Dichtungmasse hart wird und es irgendwann nicht mehr dicht ist. Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und den Wimpern-Bereich raus gemacht ( mit Cutter die Dichtung durch schneiden ), sauber gemacht, wieder rein und mit Schwarzem Silikon wieder abgedichtet. Es ist aber Scheiss-Arbeit. Mit Warten klappt`s leider nicht Jungs, ich habe auch gehofft.

  • Hatte ich auch schon.
    Alles probiert. Sogar im Ofen hatte ich die Scheinis damit es schneller trocknet.
    Auch nachträglich abdichten brachte bei mir keinen Erfolg.
    ich hab mir dann kpl. Neue gebrauchte Scheinwerfer besorgt.
    Hatte dann auch Glück das diese nicht das Problem auch haben.
    Mich hat das wahnsinnig genervt das da Feuchtigkeit drin war.

  • Natürlich habe ich die Scheinwefer geöffnet gehabt.
    Habe sie ja auch wieder trocken bekommen.
    Aber halt nicht dauerhaft.
    Habe alles probiert, auch die schwarze Kunstoffdichtung ab und im Ring rum abgedichtet.
    Keine Chance.
    Ja ich hab die noch und habe daran meine sehr erfolgreich durchgeführte Klarlack Übungen gemacht.
    Habe meine Scheinwerfer vor zwei Jahren neu beschichtet.
    das wiederum hat super geklappt.
    Sieht original aus und hält auch.
    Die Scheinwerfer hatten angefangen oben blind zu werden.

  • Wie gesagt ich habe nur das Wimpern-Innenleben geöfnet, besteht aus 2 Teile: LED-Leiste und Chrom-Leiste. Dann alles trocken gemacht, alte Dichtung komplett entfernt, wieder zusammen und komplett wie original mit Silikon abgedichtet, hält wunderbar dicht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!