Heckklappe öffnen von alleine / E60

  • Hi Leute,


    bei meinem E60 öffnet die Heckklappe einfach von alleine. Wenn ich diese dann wieder schließen will, öffnet das elektrische Schloss wieder von alleine. So als ob ich den Taster auf der FB betätigen würde.


    Der Akku des Schlüssels ist allerdings kurz vor knapp -so jedenfalls die Meldung im BC.


    Liegt das an dem fast leeren Akku oder eher an dem zuständigen STG?


    Danke


    Gruß
    Daniel

  • Ich tippe auch auf Kabelbruch. Schau mal auf der Beifahrerseite im Kofferraum rein, am Ende des Bügels von der Heckklappe wo das Kabel rauskommt. Da war bei mir der Kabelbruch. Vielleicht sind zwi Kabel offen und kommen aneinander was das öffnen deienr Heckklappe verursacht.


    Gruß
    Snowman

  • Hi,
    bei mir lag es am Schalter der feuchtigkeit abbekommen hat. Bevor du anfängst denFehler irgendwo anders zu suchen einfach mal den Schalter mit nem Schraubendreher aufhebeln, alles rausholen, alles säubern und trocknen und wiedr zusammenfummeln. Kostet nix geht schnell und das wird es wahrscheinlich sein!


    LG, Andrew

  • Hi andrew023,
    habe das selbe Problem mit meiner Heckklappe. Jedesmal wenn es sehr regnent öffnen die gesamte Heckklappe.
    Könntest du mir bitte verraten wo dieser Schalter sitzt der bei dir feucht geworden ist?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Ray

  • Hi,
    sorry, aber habe erst jetzt Deine Frage gesehen. :zzz:


    Wird wahrscheinlich zu spät sein, aber der Schalter sitz auf der Scheibe. Es ist der Taster den Du drückst, wenn du die Scheibe öffnen willst! Einfach den Deckel des Schalters mit nem flachen Schraubendreher aufhebeln!


    LG, Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!