Motor an.
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alle lampen werden mit einem PWM signal angesteuert ihr werdet da immer gleiche effektivspannung haben...egal ob motor an oder aus
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So habe ich das nun gebaut! Völlig egal ob da 9,6V oder 12,00V anliegen. Die KSQ regelt die LED Spannung so wie es die LED´S brauchen. In diesem Fall liegt ein strang (2 LED´s) an ca.6,6V bei 800mA
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E39 Touring. Sind die viel heller als meine die du mir gemacht hast? und es geht ohne ausbau der sw. mann muss den sw nur lose machen und etwas vorziehen.
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Zitat
Original von kayhan
5er Touring. Sind die viel heller als meine die du mir gemacht hast? und es geht ohne ausbau der sw. mann muss den sw nur lose machen und etwas vorziehen.
Meine sind im Aufbau und von der KSQ ganz anders. Meine laufen jetzt mit 800mA und Lüftergekühlt im Scheinwerfer. Dadurch ist die Wärme gering und der Wirkungsgrad höher und auch etwas heller.
Die Scheinwerfer baue ich nie aus und ziehe sie auch nicht etwas raus, sondern im eingebautem Zustand in 3 min. ein und ausbauen der Brenner. -
So hier die Bilder mit Lüfter und Fotos bei 30 Grad und Sonnenschein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-3-jpg.html
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5er Touring: hängt der lüfter da einfach so lose rum, oder ist er wenigstens an einer aufnahme befestigt ??
nicht das dieser bei starken kurvenfahrten mit dem rotor in die umliegenden kabel kommt = kabelsalat !!
was wäre eigentlich, wenn man so einen lüfter mit "blasrichtung raus" in den lampendeckel montieren würde ??
dann würde kein dreck in die lampen kommen, und eine luftzirkulation ist immer noch ausreichend gewährleistet.
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er ist natürlich mit 3M klebpads befestigt. der luftstrom geht direkt auf den brenner.
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hmm auch hier mal eine "newbee" frage..
hat jemand schonmal diese dinger hier verbaut?
http://cgi.ebay.de/BMW-Standli…3%B6r&hash=item1c09e936cc
ich konnte wohl rauslesen das die mtecs wesentlich besser verarbeitet sind und sich moden lassen, aber mir geht es nur um eine gleichmässig nicht "glbe" ausleuchtung..
ach ja: radiostörungen wären natürlich nicht "optimal"
ach ja: passen die überhaupt in ein fahreug? bj 04.04 xenon und kurvenlicht?? -
Zitat
Original von Paneristi
hmm auch hier mal eine "newbee" frage..
hat jemand schonmal diese dinger hier verbaut?
http://cgi.ebay.de/BMW-Standli…3%B6r&hash=item1c09e936cc
ich konnte wohl rauslesen das die mtecs wesentlich besser verarbeitet sind und sich moden lassen, aber mir geht es nur um eine gleichmässig nicht "glbe" ausleuchtung..
ach ja: radiostörungen wären natürlich nicht "optimal"
ach ja: passen die überhaupt in ein fahreug? bj 04.04 xenon und kurvenlicht??Passen würden die schon, aber Radiostörungen sind möglich
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Zitat
Original von 5er Touring
Hi, bei mir sind 13,3Volt wenn der Motor läuft, also alles gutZitatOriginal von 5er Touring
Motor an.Wie ist es jetzt ?
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Hatte mit einem Analogmessgerät gemessen, und das meine es wären 13,8V Darum nochmal mit dem Digitalen.
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Zitat
Original von 5er Touring
Hatte mit einem Analogmessgerät gemessen, und das meine es wären 13,8V Darum nochmal mit dem Digitalen.
aha, analog -
Zitat
Original von Bambino
aha, analogWas ist da jetzt so komisch dran?
Bei einem 50Hz Sinus-Signal ist die Welt in Ordnung bei Voltmetern.
Bei PWM-Signalen nicht mehr.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:
ZitatSpannungsmessgeräte für Wechselspannungen wurden ursprünglich für die Anzeige des Effektivwertes sinusförmiger Spannungen ausgelegt, indem sie den Gleichrichtwert (Mittelwert des Betrages) der Spannung messen und den Formfaktor für Sinus-Spannungen durch entsprechende Justierung der Spannungsteiler einbeziehen; daher ist die Anzeige des Effektivwertes durch solche Messgeräte nur für harmonische (sinusförmige) Spannungen richtig. Da in der Elektrotechnik bzw. Elektronik die Spannungsverläufe häufig stark vom Sinusverlauf abweichen, können hiermit erheblich falsche Messwerte entstehen.
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Zitat
Original von Kentener
Was ist da jetzt so komisch dran?
Bei einem 50Hz Sinus-Signal ist die Welt in Ordnung bei Voltmetern.
Bei PWM-Signalen nicht mehr.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:
Prima
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Zitat
Original von 5er Touring
Passen würden die schon, aber Radiostörungen sind möglich
laut angabe des händlers sollte das kein problem sein.. und wenn doch: return to sender
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Hier haben wir keine Wechselspannungen sondern eine Gleichspannung (am Stecker und nicht an der LED direkt !)
Und wenn ich die Spannungen am Stecker des LED-Marker mit analog und digital Multimeter gemessen hätte so währe der gemessene Wert ziemlich gleich.
Hier reden wir um einen Unterschied von ca. 1,6V.
Es geht hautpsächlich darum, dass man beim laufenden Motor nicht mal die 12V Spannung am Stecker hat.
Bitte selbst messen ... und egal mit analog oder digitalem Gerät -
mal eine frage zu den neuen ringen aus den neuen model die jetzt verbaut werden..
sind das auch ringe die angeleuchtet werden? oder leuchten da die ganzen ringe?
weiss das jemand?
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die ringe am fernlicht haben die sogenannte durchlichttechnik...sprich hinter dem fernlicht reflektor is ne H8 birne die von hinten nach vorn leuchtet als TFL...die ringe in dem AL werden über lichtleiter beleuchtet und sin somit dunkler als die vom fernlicht
ihr habt am standlicht bzw allen leuchten keine gleichspannung sondern ne PWM spannung (rechtecksingal)
was dann gemessen wird, ist die effektive spannung.
die ändert sich nicht...egal ob motor an oder aus...außer batterie leer -
Zitat
Original von ypoc
Bambino
ihr habt am standlicht bzw allen leuchten keine gleichspannung sondern ne PWM spannung (rechtecksingal)
was dann gemessen wird, ist die effektive spannung.
die ändert sich nicht...egal ob motor an oder aus...außer batterie leer
Ist es Deine Theorie oder hast du die Spannung selbst nachgemessen ?
Ja noch etwas ... hier lesen mit Sicherheit viele User mit
und es kann nicht sein, dass keiner die Spannung nachmessen kann und definitiv sagt so und so
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