Mtec Brenner wieder gepimpt :-)

  • So habe ich das nun gebaut! Völlig egal ob da 9,6V oder 12,00V anliegen. Die KSQ regelt die LED Spannung so wie es die LED´S brauchen. In diesem Fall liegt ein strang (2 LED´s) an ca.6,6V bei 800mA

  • Zitat

    Original von kayhan
    5er Touring. Sind die viel heller als meine die du mir gemacht hast? und es geht ohne ausbau der sw. mann muss den sw nur lose machen und etwas vorziehen.


    Meine sind im Aufbau und von der KSQ ganz anders. Meine laufen jetzt mit 800mA und Lüftergekühlt im Scheinwerfer. Dadurch ist die Wärme gering und der Wirkungsgrad höher und auch etwas heller.
    Die Scheinwerfer baue ich nie aus und ziehe sie auch nicht etwas raus, sondern im eingebautem Zustand in 3 min. ein und ausbauen der Brenner.

  • 5er Touring: hängt der lüfter da einfach so lose rum, oder ist er wenigstens an einer aufnahme befestigt ??


    nicht das dieser bei starken kurvenfahrten mit dem rotor in die umliegenden kabel kommt = kabelsalat !! :D


    was wäre eigentlich, wenn man so einen lüfter mit "blasrichtung raus" in den lampendeckel montieren würde ??


    dann würde kein dreck in die lampen kommen, und eine luftzirkulation ist immer noch ausreichend gewährleistet.

  • hmm auch hier mal eine "newbee" frage..
    hat jemand schonmal diese dinger hier verbaut?
    http://cgi.ebay.de/BMW-Standli…3%B6r&hash=item1c09e936cc
    ich konnte wohl rauslesen das die mtecs wesentlich besser verarbeitet sind und sich moden lassen, aber mir geht es nur um eine gleichmässig nicht "glbe" ausleuchtung..
    ach ja: radiostörungen wären natürlich nicht "optimal" :?:
    ach ja: passen die überhaupt in ein fahreug? bj 04.04 xenon und kurvenlicht??


  • Passen würden die schon, aber Radiostörungen sind möglich

  • Zitat

    Original von Bambino


    aha, analog :lol:


    Was ist da jetzt so komisch dran?


    Bei einem 50Hz Sinus-Signal ist die Welt in Ordnung bei Voltmetern.


    Bei PWM-Signalen nicht mehr.


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:

    Zitat

    Spannungsmessgeräte für Wechselspannungen wurden ursprünglich für die Anzeige des Effektivwertes sinusförmiger Spannungen ausgelegt, indem sie den Gleichrichtwert (Mittelwert des Betrages) der Spannung messen und den Formfaktor für Sinus-Spannungen durch entsprechende Justierung der Spannungsteiler einbeziehen; daher ist die Anzeige des Effektivwertes durch solche Messgeräte nur für harmonische (sinusförmige) Spannungen richtig. Da in der Elektrotechnik bzw. Elektronik die Spannungsverläufe häufig stark vom Sinusverlauf abweichen, können hiermit erheblich falsche Messwerte entstehen.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • Prima :trinken:

  • Hier haben wir keine Wechselspannungen sondern eine Gleichspannung (am Stecker und nicht an der LED direkt !)
    Und wenn ich die Spannungen am Stecker des LED-Marker mit analog und digital Multimeter gemessen hätte so währe der gemessene Wert ziemlich gleich.
    Hier reden wir um einen Unterschied von ca. 1,6V.
    Es geht hautpsächlich darum, dass man beim laufenden Motor nicht mal die 12V Spannung am Stecker hat.
    Bitte selbst messen ... und egal mit analog oder digitalem Gerät :trinken:

  • die ringe am fernlicht haben die sogenannte durchlichttechnik...sprich hinter dem fernlicht reflektor is ne H8 birne die von hinten nach vorn leuchtet als TFL...die ringe in dem AL werden über lichtleiter beleuchtet und sin somit dunkler als die vom fernlicht


    Bambino


    ihr habt am standlicht bzw allen leuchten keine gleichspannung sondern ne PWM spannung (rechtecksingal)
    was dann gemessen wird, ist die effektive spannung.
    die ändert sich nicht...egal ob motor an oder aus...außer batterie leer :lol:

  • Zitat

    Original von ypoc
    Bambino
    ihr habt am standlicht bzw allen leuchten keine gleichspannung sondern ne PWM spannung (rechtecksingal)
    was dann gemessen wird, ist die effektive spannung.
    die ändert sich nicht...egal ob motor an oder aus...außer batterie leer :lol:


    Ist es Deine Theorie oder hast du die Spannung selbst nachgemessen ?
    Ja noch etwas ... hier lesen mit Sicherheit viele User mit
    und es kann nicht sein, dass keiner die Spannung nachmessen kann und definitiv sagt so und so :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!