so wie es ausschaut, war die batterie gar nicht leer.
11.89v = 0%
12.06v = 25%
12.24v = 50%
12.45v = 75%
12.65v = 100%
lt. dieser tabelle war sie mit 12.56v noch zu ca. 85% voll.
nach ca. vier stunden laden zeigte die batterie am nächsten morgen noch eine restspannung von 12.66v an, was bedeutet, das die batterie absolut in ordnung ist.
die 95Ah BERGA batterie wird mit 850A angegeben, was 50A weniger ist, als die 90Ah batterie von BMW hat (900Ah).
könnte das evtl. an diesem unterschied liegen, warum BMW mir die batterie nicht richtig registrieren will/kann ??
da ich aber nun langsam wegen dieser geschichte resigniere, werde ich mir wohl zähneknirschend eine BMW konforme batterie zulegen müssen.
...und da würde ich gerne wissen, ob die bei EBAY angebotene "EXIDE AGM 900 Starterbatterie 12V 90Ah 900A" von BMW akzeptiert/registriert wird ??
http://cgi.ebay.de/EXIDE-AGM-9…3%B6r&hash=item35a9b10974
taugt dieser hersteller überhaupt etwas ??