Hallo zusammen,
hätte nicht gedacht, das der Einbau einer AHK so schwierig ist. Das fängt schon bei der Auswahl der Komponenten an.
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Angeblich muss für mein Modell siehe links ein 400 Watt Lüfter auf 600 Watt umgerüstet werden, damit ein ungestörter Hängerbetrieb gewährleistet wird. Find ich einen Hammer. Ein Fahrzeug mit soviel Dampf sollte das locker so schaffen. Sollte ich drauf verzichten? Oder geht mir die E-Plus Garantie bei einem Motorschaden flöten, wenn die sehen, das der Lüfter nicht verbaut ist. Ganz unbesehen davon, ob man jetzt den Hängerbetrieb überhaupt nutzt.
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Es gibt einen E- Satz für über 300 Ocken, der allein 4h Montage kostet. Der muss zusätzlich beim Freundlichen programmiert werden, um Fahrassistenzsysteme usw. auf den Hängerbetrieb anzupassen. Bringt denn mein Fahrzeug schon irgendwelche Niveau oder Stabilisierungsfunktionen schon mit?
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Welche Voraussetzungen braucht es, um meinen Wohnwagen auf 100Kmh aufzulasten? Hab da mal was von Reifenalter gehört. Stimmt das? Braucht man auch eine "Antischlingerkupplung"?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Mitte der 80er habe ich noch mit einer Bohrmaschine bewaffnet in meinem alten Acona selbst Hand angelegt. Dazu noch ein paar Lüsterklemmen und ein Blinkerrelais+Kontrolllampe. Das waren noch einfache Zeiten.
Heute fragten die mich, welche und wie viele + Leitungen ich denn haben möchte? Als ob der Kühlschrank tatsächlich mit 12Volt was kalt kriegte. Der schafft das gerade mal mit 220V auf dem Campingplatz. Nö sagte ich dann, das brauch ich nicht.
Grüsse ins WE
Stefan