Unwahrscheinlich...trotzdem: einfach mal loggen bzw. mit einem 2. der am Laptop zusieht eine Runde fahren!
Dann siehst, was wirklich Sache ist. Alles andere ist nur heiteres Defekte raten.
lG
Unwahrscheinlich...trotzdem: einfach mal loggen bzw. mit einem 2. der am Laptop zusieht eine Runde fahren!
Dann siehst, was wirklich Sache ist. Alles andere ist nur heiteres Defekte raten.
lG
ZitatOriginal von nexus665
Unwahrscheinlich...trotzdem: einfach mal loggen bzw. mit einem 2. der am Laptop zusieht eine Runde fahren!
Dann siehst, was wirklich Sache ist. Alles andere ist nur heiteres Defekte raten.
lG
Sind das die PWG POTI 1 und 2 ??
Zitat
Sind das die PWG POTI 1 und 2 ??
Weiß das keiner? Weil diese Werte gehen auch in den roten Bereich wenn das Problem auftritt.
Hi,
ja, das sind die Pedalwertgeber. Dein E-Gaspedal hat 2 davon, die ausgewertet und gegenseitig auf Plausibiltät gecheckt werden.
Wenn die Werte nicht auf Vollgas bleiben obwohl Du am Bodenblech anstehst dann hat das Pedal evtl. doch einen weg.
lG
Anderen e60 suchen, Pedale tauschen und gucken
Bin jetzt die ganze Zeit umher gefahren, ohne einen Stecker zu ziehen, und habe zwei Dinge festgestellt.
1. je heißer die umbebungsluft, um so stärker die Probleme.
2. ich merke dass dann der Leistungsverlust nich konstant verläuft, sondern regelrecht pulsiert. Es ist dann so eine wellen artige Beschleunigung. Diese spürt man dann auch in der endgeschwindigkeit deutlich, die aber einigermaßen erreicht wurde.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Ganz blöde Frage: AGR hast Du schon mal testweise stillgelegt?
Wellenartige Beschleunigung und stärkere Ausprägung bei heißeren Temperaturen können auch durch sowas entstehen. Wenn der Druckwandler für die AGR platt ist, hat man ca. im Sekundentakt eine Art Ruckeln. Hatte ich als das war allerdings so ziemlich immer, im beschriebenen Tourenbereich war er aber auch wirklich mau bei der Beschleunigung.
Windgeschwindigkeit? Meinst Du Endgeschwindigkeit?
Ansonsten einfach mal wirklich Gaspedalwerte und andere relevante Motorwerte loggen dabei...IN*A kann das halt nicht wirklich, Test-o (siehe Link weiter oben) kann das besser.
Differenzdrücke usw. wären auch spannend zusammen geloggt.
lG
Klar, endgeschwindigkeit...scheiss T9 aufm handy
Hi,
vielleicht wurde es schon gefragt:
Ist dein Ladeluftkühler sauber? Kein Laub oder ähnliches zwischen Ladeluftkühler und Wasserkühler?
Das könnte die Temperaturabhängigkeit erklären...
Gruß
Dominic
ZitatAlles anzeigen
vielleicht wurde es schon gefragt:
Ist dein Ladeluftkühler sauber? Kein Laub oder ähnliches zwischen Ladeluftkühler und Wasserkühler?
Das könnte die Temperaturabhängigkeit erklären...
Gruß
Dominic
Hmm da gab ich noch nicht rein geschaut
So, kleines Update,
für alle AGR Theoretiker hab ich vorhin mal wieder ein metallplätchen eingesetzt. Es ergab keine Änderung.
Auch habe ich jetzt gelernt dass es normal ist das die zwei POT's vom Gaspedal beim kickdown ins rote gehen.
Ist jetzt schon der neue BMW-Turbo drin?
Problem gelöst? Man hört gar nicht mehr...
Vermutlich sich einen neuen Turbo von BMW gekauft und ist seitdem glücklich.
Oder einfach mal bis zum ersten Posting zurückblättern...
Da stehts drinne.
ZitatOriginal von Andreas53639
Oder einfach mal bis zum ersten Posting zurückblättern...
Da stehts drinne.
Hmm?
Urlaub mit Hänger!
Laßt dem Mann doch mal etwas Zeit
lG
Korrekt, TE start im Juli mit dem Hinweis, es soll in einem Monat n dien Urlaub gehen, desderwegen die Hektik.
Soooo da bin ich wieder. Urlaub beendet.
Es stimmt. BMW hat mir einen neuen Turbo auf Kulanz eingebaut. Leider sind die Symptome immernoch vorhanden. Subjektiv waren sie zwar etwas abgemildert, aber immernoch da. Habe es trotzdem riskiert und bin damit in Urlaub gefahren. Ging einigermaßen, musste halt in Last Situationen immer sehr hochtourig fahren. War extrem nervig.
Jetzt sind auch noch zwei Probleme dazu gekommen..,
Alle 1000 Kilometer will er 1liter Kühlwasser von mir.
außerdem macht er beim Fahrtrichtungswechsel von vorwärts zu rückwärts ein deutliches knacken in der Fahrzeugmitte in der Höhe der Vordersitze. Ich kann das Geräusch reproduzieren wenn ich den Wagen in parken habe und ihn vor und zürück schiebe. Vielleicht die Hardyscheibe???
Ich hab keine Lust mehr!!! Bin grade auf der Suche nach einem neuen Auto...was ganz anderes! Ohne Turbo und so! Leider ist das Fahrzeug was ich will recht selten....und eine Idee meiner Frau....man glaubt es kaum.
Faszinierend finde ich, dass man mit einem 5,7l V8 mit bis zu 400ps und Gasanlage bei Steuer, Versicherung und spritkosten nicht teurer ist als der bmw!!!! Wenn ich die LKW Steuer bekomme sogar einiges günstiger.
Hi,
es sind wahrscheinlich einfach die Folgen des Tunings. 222PS aus dem 252d sind zu viel und die thermische Belastung der Bauteile zu hoch...
viel Spaß mit den neuen Wagen. Die Amis fahren immer sehr kleine Literleistungen so dass die Motoren lange halten und Tuningpotential gibt es beim Sauger auch wenig
Gruß
Dominic
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