Niederquerschnittsreifen Waschanlage raum Hanau

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist alles unter 80 Niederquerschnitt...


    Im Normalfall versteht man aber eher Reifen mit Höhe unter etwa 40% als Niederquerschnitt. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  • xudabit, du hast recht. Alles unter 80 sind Niederquerschnittreifen, und ein bischen oder ein bischen mehr Niederquerschnitt gibt es nicht.



    powercut, einmal schreibst du von Waschanlage, worauf ich geantwortet habe, und dann von Waschstraße. Was denn nun?
    Bei uns passen Porsche mit 325-igern in eine Waschanlage....

  • Beides . Waschstraße wie zb Mr. Wash. Waschanlage wie zb an Tankstellen.Wobei bei der Waschanlage die Felgen ohne Bürsten gereinigt werden sollten , also mit Hochdruckstrahl. Es ist mir wichtig, daß die Felgen nicht (auf Dauer) beschädigt werden.

  • Zitat

    Original von uli07
    Was ist daran quatsch :?:

    alles


    Zitat

    Was sind Niederquerschnittsreifen? Niederquerschnitts-Reifen sind eine bestimmte Reifengattung, welche sich aus dem Querschnittsverhältnis ergibt. Das Verhältnis von Höhe und Breite beträgt 0,88 : 1. Das Breitenmaß wird auf 1/2 Zoll abgestuft. Niederquerschnittreifen sind ggf. zusätzlich mit dem Buchstaben L (Low; Low Section, engl. = Niederquerschnitt) gekennzeichnet, um eine Verwechslung mit Ballon-Reifen zu verhindern. Die Bezeichnung Niederquerschnittreifen wird üblicherweise für Reifen mit einer geringen Flankenhöhe, z.B. 225/35 R 18, genutzt. Genau genommen handelt es sich bei dem Reifen aus dem Beispiel um die Reifengattung 35er Reifen. Man unterscheidet folgende Reifengattungen: Ballon-Reifen Super-Ballon-Reifen Niederquerschnitt-Reifen Super-Niederquerschnitt-Reifen 80er- Reifen 70er- Reifen 65er- Reifen u. s. w. bis zum 20er

  • Ich kapier ehrlich gesagt auch grad nicht, wo das Problem sein soll.


    Ich fahr die gleiche Reifen/Felgenkombination abgesehen von der ET(sowieso egal)


    Mein Dicker hat schon verschiedenste Waschanlagen gesehen.
    In Baden Württemberg, Hessen, Sachsen, Sachsen- Anhalt, Mecklenburg- Vorpommern.
    ....welche, wo man einfach reinfährt,... welche, wo man durchgezogen wird,.....verschiedenster Hersteller.
    Mein Hirn schruppt sich grad 'nen Wolf, was da jetzt das Problem sein soll. :D :?:

  • Es gibt schon unterschiede ob die Zugkette seitlich sich befindet oder unter der Fläche wo der Reifen sich befindet und gezogen wird.


    Mr. Wash hat eigentlich immer diese unten, somit können die bis 335mm Reifen problemlos ziehen ohne Folgeschäden. So schön Handwäsche ist. die Zeit ist mein grösstes Problem.

  • Also ich war im CarWash Center Hanau und Textil CarWash Dreieich. Die Betreiber der Waschstraßen sagten, daß es nicht geht.


    Es wäre mir wirklich sehr Hilfreich, wenn ihr mir schreiben könntet in welcher Waschstraße ihr gewesen seid, und keine Diskussionen oder Kommentare wieso , weshalb, warum, was sind Niederquerschnittsreifen usw. Dies ist wirklich nicht Böse gemeint.

  • hey, ich war immer bei der Waschstraße neben Cafe del Sol, die ist ganz gut, sollte auch kein Problem mit deinen Reifen geben.
    Aber mittlerweile wasch ich mein Auto nur noch mit der Hand, meist bei der BFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!