Teilenummer der Klammer Ansaugbrücke

  • Moin Jungs, ich brauche diese Klammer die ich auf dem Bild Markiert habe. Im Teilekatalog ist die irgendwie nicht aufgelistet... Kennt die zufällig jemand von euch? Meine ist in zwei hälften gebrochen :angry:

  • Hi, der Klamer gibt es leider nicht einzeln zu kaufen, nur komplett mit Schlauch, Alurohr und den Kopf. Hatte gleiches Problem, aber nicht gebrochen, sondern an den Seiten abgenutzt. Zum glück mußte ein Kollege komplett neu kaufen und so ich habe seinen Klamer geerbt :D Jetzt habe ich nur die abgenutzte, aber ich glaube man kann ihn selber nachbauen aus Edelstahldraht, ich gucke heute bei der Arbeit, was ich für dich machen kann.

  • Hi,


    wie DIMA312 schon sagte, am besten dünnen Edelstahl Schweissdraht nehmen und eine Klammer selbst zurechtbiegen. Dieser Draht federt sehr stark und ist ideal für solche Zwecke geeignet, schon selbst ausprobiert. :top:


    Gruß
    Sergey

  • Ich habe zwar noch nie edelstahl Schweisdraht in Form gebogen aber Federt der nicht zu stark zurück sodass der nicht Festsitzt???


    Hat es bei euch auch extrem gezischt beim beschleunigen? Und keine Leistung? kann mir irgendwie nicht vorstellen drauf sitzt der ja nur nicht Fest...

  • Schlauch vom Baumarkt wird den Druck nicht aushalten .... mir ist das im Januar beim TÜV bei der ASU passiert - 4300 U/Min und bumm ..... bei der Gelegenheit noch der Rippenriemen gerissen, weil der Schlauch wohl schon länger kaputt war ( kleiner Riss ) und immer hier und da ein Tröpfchen Öl auf den Riemen getropft ist und den aufgelöst hat .... ich wollte beim :) natürlich auch keine 250 Euro für das Teil ausgeben und auf gebraucht hatte ich auch keinen Bock, habe dann den genommen :


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…in_77&hash=item462161f0a2


    Musst du nur die BMW Schellen ( sind eigentlich keine Schellen, sondern Metallringe ) durchsägen und Schellen drauf machen, aber bitte vernünftige - keine aus dem Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Wolfmanjack
    Schlauch vom Baumarkt wird den Druck nicht aushalten .... mir ist das im Januar beim TÜV bei der ASU passiert - 4300 U/Min und bumm ..... bei der Gelegenheit noch der Rippenriemen gerissen, weil der Schlauch wohl schon länger kaputt war ( kleiner Riss ) und immer hier und da ein Tröpfchen Öl auf den Riemen getropft ist und den aufgelöst hat .... ich wollte beim :) natürlich auch keine 250 Euro für das Teil ausgeben und auf gebraucht hatte ich auch keinen Bock, habe dann den genommen :


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…in_77&hash=item462161f0a2


    Musst du nur die BMW Schellen ( sind eigentlich keine Schellen, sondern Metallringe ) durchsägen und Schellen drauf machen, aber bitte vernünftige - keine aus dem Baumarkt.


    Tipp am Rande - tausch den Rippenriemen mit.
    Die original BMW Riemen sind auf der Innenseite mit Filz belegt, der saugt das Öl schön auf und bei hoher Drehzahl isser weg. Da ist bestimmt schon was aus dem Schlauch rausgetropft.

  • Da der Riemen von der Klima auch runter muss - nicht sparen - auch neu ......
    Ebenfalls die Dichtung am Plastikflansch vom Turboschlauch tauschen - kostet beim :) lächerliche 6,90 €.
    Zusammen bist du also ca. 150 Euro los.
    Fahr nicht zu lange mit dem defekten Schlauch - der Ladedrucksensor meldet zu wenig Druck und der Turbo dreht höher um auszugleichen - bis er stirbt.
    Ich hatte meinen für die Zeit bis der Schlauch gekommen ist ( hat aus England ein paar Tage gedauert ) mit Panzertape geflickt.
    Also ausgebaut - sauber gemacht und Tape drum. Zur Stabilisierung hatte ich noch ein paar Kabelbinder drüber gemacht - muss aber nicht, war nur für`s gute Gefühl.


    Du kannst auch einen anderen Schlauch kaufen - aber die sind alle aus Gummi - ich hatte den aus England vorgezogen, weil`s Silikon ist.
    Die Metallringe am original Schlauch habe ich mit einer Mini-Flexscheibe und `nem Dremel aufgeschnitten.
    Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wieviel du schrauben kannst - wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

  • Zitat

    Original von DIMA312


    ...ich hab es, mein Klammer sieht wie original aus und Funktion ist 100%, aber ich glaube du hast erst andere Sachen um dich herum.


    Ja so wie es aussieht muss ich mir das ding eh komplett holen. Ich weis nicht ob es sich lohnt basteleien zu machen. Habe nachgefragt ich griege das komplett für 160€ vom freundlichen. Von oben bis unten zum LLK


    Es gibt auch DIE aber keine Ahnung ob die was taugen...

  • Emre@
    Ich denke, es ist besser komplett bei BMW zu kaufen, hast dann alles. Der Kollege, den ich meinte, stand genau vom gleichen Dilemma, hat sich für Original entschieden. :top:


    Wolfmanjack@
    Wo wohnst du denn? :trinken:

  • Zitat

    Original von emre1987


    Ja so wie es aussieht muss ich mir das ding eh komplett holen. Ich weis nicht ob es sich lohnt basteleien zu machen. Habe nachgefragt ich griege das komplett für 160€ vom freundlichen. Von oben bis unten zum LLK


    Es gibt auch DIE aber keine Ahnung ob die was taugen...


    Okay - bei 160 € würde ich das Teil komplett beim :) nehmen - klar.
    Dieses andere Teil hatte ich auch gesehen - hatte aber Bedenken, das das vielleicht minderwertiger Gummi ist. Die Rennsport-Silikon-Schläuche sind schon gut - daher hatte ich den genommen.
    Wenn die noch die beiden Riemen kaufst, macht dir der :) eventuell noch einen guten Gesamtpreis.

  • Zitat

    Original von Wolfmanjack


    Okay - bei 160 € würde ich das Teil komplett beim :) nehmen - klar.
    Dieses andere Teil hatte ich auch gesehen - hatte aber Bedenken, das das vielleicht minderwertiger Gummi ist. Die Rennsport-Silikon-Schläuche sind schon gut - daher hatte ich den genommen.
    Wenn die noch die beiden Riemen kaufst, macht dir der :) eventuell noch einen guten Gesamtpreis.


    naja der in dem Link gibt 1Jahr Garantie auf seine Schläuche. Das wäre eigendlich auch eine Überlegung Wert...


    "Wir bieten unseren Kunden 1 Jahr Garantie auf unsere Turboschläuche. Sollte es vorkommen, dass Ihr Schlauch platzen sollte oder ein Riss innerhalb der Garantie Zeit bekommt. Gewähren wir Ihnen natürlich ein Ersatz. Dazu reicht es, wenn Sie uns ein Bild vom defekten Schlauch senden."


    werde mir aber den komplett kaufen der untere ist auch schon porös...

  • Zitat

    Original von emre1987
    Moin Jungs, ich brauche diese Klammer die ich auf dem Bild Markiert habe. Im Teilekatalog ist die irgendwie nicht aufgelistet... Kennt die zufällig jemand von euch? Meine ist in zwei hälften gebrochen :angry:


    Ist das komplette Geraffel eigentlich 11617808414 (Nr.1) oder 11617799401 (Nr.6)


    http://de.bmwfans.info/parts-c…d_supercharg_air_duct_agr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!