Tagfahrlicht

  • Bisher hat sich niemand beschwert, dass ich den blende.


    Habe auch schon in Dinslaken und Duisburg manche mit der gleichen Einstellung gesehen. Frage mich wer die eincodiert hat (ist ja NRW)?


    Ich hoffe, dass es weiterhin niemanden stört und ich diese Änderung auch so beibehalten kann.


    Gruß
    Mani


    .

  • Ich habe erst diese Woche fest gestellt das ich mir das TFL selber ein und ausschalten kann. Im Fahrzeug Menü im idrive was schon immer der Punkt tagfahrlicht beimmir drin. Nur früher, mit meinem alten Lichtmodul, gingen bei dieser Option die xenonbrenner an. Jetzt mit dem neuen LM2 wenn ich die Option aktiviere schalten sich vorne die Fernlichter gedimmt ein. Ich denke mit 40%. Find ich richtig klasse. Früher hatte ich diese Funktion als US_Tagfahrlicht codiert. Und jetzt ist als normales tagfahrlicht fest im SG hinterlegt :top:

  • Ja das hab ich doch geschrieben das es früher so bei mir auch war dass das Tagfahrlicht die Xenonbrenner aktiviert hatte.
    Nur jetzt mit dem neuen LM2, und der Codierung beim :), werden eben beim aktivieren des Tagfahrlichts im idrive die Fernlichter ein und ausgeschaltet.
    Ich habe das sicherlich nicht so codieren lassen.
    Ich gehe mal davon aus dass das BMW jetzt mittlerweile so codieren wird.

  • Das mit dem :) könnte sogar stimmen.


    Ich habe es bei einem hohem Angestellten eines grossen Konzerns gesehen, und ich glaube nicht, dass er das irgendwo privat hat umcodieren lassen.


    Somit wird es wahrscheinlich auch nicht so ganz verboten sein wie man behauptet?


    Bin mir nur nicht ganz sicher, ob bei den FL Modellen die ringe mitleuchten oder nicht.


    Weiss jemand, ob man auch beim VFL die US Tagfahrlicht funktion im iDrive Menü an/abschaltbar machen kann?
    .

  • Hallo,


    ich bin auch gerade ein bisschen am Codieren. Leider will es bei mir nicht so, wie ich will. Habe folgendes vor:


    US-TFL mit 40% als Fernlicht.


    Habe schon diverse Codes geändert, aber leider gehen immerwieder NUR die Xenon's an. Hatte auch schon die FA-Codes geändert. Aber auch nichts.


    Kann vielleicht jemand einen Tip geben, oder bin ich auf dem falschen Weg?


    Kalt-/Warmüberwachung hat ja auch funktioniert. Aber das TFL will nicht. Habe auch schon über DRL (Day Running Light) versucht, aber auch nichts.


    Wäre froh, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge hilft.

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier im Forum und dann gehts schon gleich ins Eingemachte. Ich fahre einen E61 BJ 12/2006 VFL mit LM2 laut NCS. Der Wagen hat VFL-Scheinwerfer mit Xenon und AKL.
    Ich wollte mir jetzt das US-TFL und Welcome-Light mit den Parametern dieses Beitrags codieren mit NCSexpert:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=6875&sid=&page=1


    Nach aktivieren des Parameters VERHALTEN_DRL_TFL_33 mit "drl_h" oder "tfl_s" hat sich leider nicht der Effekt eingestellt, dass die Fernscheinwerfer gedimmt leuchten.
    Frage1: Ist das mit dem LM2-Modul und VFL-Scheinwerfern US_TFL im Fernlicht überhaupt möglich? Oder gibts da noch einen Trick?


    Das Welcome-Light hatte ich auch noch oben genannten Beitrag ohne Erfolg aktiviert.
    Frage2: Müssen dafür FL-Scheinwerfer installiert werden?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Beste Grüße aus dem Norden.
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!