Öltemperaturanzeige im E60/E61

  • Hi,


    ich suche jemand im umkreis von Karlsruhe der sich im E60/E61 die Momentanverbrauchsanzeige zur Öltemperaturanzeige umcodiert hat.


    Gruß

  • Ich suche jemand der es bei sich hat machen lassen um die daten auszulesen. Immoment gibt es wohl nur 2 Leute die das können und das aber geheim halten...


    Da ich auf sowas nicht stehe will ich es herausfinden und auch für alle anderen möglich machen


    Das Kombi vom 6er kann es ( 630i - 645i - 650i )


    Die Daten liegen auf dem Bus system - das Kombi muss nur wissen das es diese daten anzeigen soll anstelle dem momentanverbrauch


    Kontakt zu Johnsen Controlls und Continental besteht und auch zu anderen fähigen codierern


    Weiteres sobald wir es gefunden haben


  • :top:


    Finde es klasse das du dir die Mühe machst um dann auch noch deine Erkentnisse mit uns teilst.
    Ich habe mir schon seit längeren Tachoscheiben anfertigen lassen. Aber mir feht noch die Codierung :?:

  • Zitat

    Original von the_mask
    Bist du mit der Qualität der Scheiben zufrieden? Kannst du mal paar Bilder hier reinstellen? :)


    Am besten mit einer hellen Taschenlampe hinter den Scheiben. Bei meinen war es nämlich am Anfang so das der schwarze Bereich auch teilweise durchleuchtet wurde. Erst nachdem ich eine Schicht Decklack auf der Rückseite aufgetragen habe (überall dort wo kein Licht durch soll) sah es gut aus. Bilder von meinen Tachoscheiben sind auf meiner Userpage.

  • @ the_mask


    Ich hab die Scheiben noch nicht eingebaut. Werde das mal mit der Taschenlampe testen.
    Außerdem geht die km/h Anzeige bei der Scheibe bis auf 330 und das muss erst noch codiert werden.


    Weiß zufällig einer von euch wie das geht?


    Gerne per PM


  • Moin,


    das finde ich lobenswert!


    Ich finde es auch quatsch, aus allem immer so ein Riesengeheimnis zu machen. Wenn diese Leute selbst mal Infos bzw. Hilfe in einem anderen Bereich brauchen, sind sie ja auch froh, dass ihnen geholfen wird.


    Weiter so!



    MfG Bene

  • Nein finde die Momentanverbrauchsanzeige wichtiger. Drücke sowieso selten mal aus und wenn dann eh erst nach ausgiebigen Warmfahren 30 KM / 30 Min fahrt.


    Wenn ich es wüsste würde ich es preisgeben wenn mich jemand danach Fragen würde, aber tue ich in diesem Fall nicht.

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Das ist kein Geheimnis viele verdienen damit ihr Geld.


    Viele verdienen (hier passt das Wort verdienen auch besser) ihr Geld als KFZ-Mechatroniker und beschreiben trotzdem, wie man am Besten/Einfachsten die Ventildeckel abmontiert, wobei man beim Abdichten der Ansaugbrücke achten muss und wo die Kniffe liegen um die Türverkleidung abzubauen....



    Es soll ja keiner den Samariter spielen, aber meiner Meinung nach ist das Forum als Austausch unter Gleichgesinnten zu verstehen und nicht als Plattform für GEWERBLICHE (nichts anderes ist das Codieren gegen Geld!!!) Anbieter.



    ... ich fands im 190er-Forum z.B. absolut eklig, wie sehr man sich mit Motorumbauten gebrüstet hat und bei Nachfragen von Leuten die ebenfalls diesen Motorumbau machen wollten hieß es dann: "Das schaffst du nicht" "Die Probleme bei der Wegfahrsperre kriegst du nicht gelöst" usw.


    Sowas würde mir nie einfallen! Aber das was ich speziell "kann/weiß" nützt hier niemanden etwas. Ich glaube kaum, dass hier jemand seinen Volvo 850 T5 von Schaltgetriebe auf Automatik umbauen will, oder seinen Mercedes W123 von 230E zu 240D umbauen möchte...falls doch --> PM!



    MfG Bene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!