Sprachausgabe BMW ConnectedDrive

  • Hallo E60/61 Fahrer/-erinnen und Fans,


    ich habe in meinem E60 (Bj 07/2009) die BMW Online Funktion aktiviert und Email-Konten hinzugefügt.


    Leider lassen sich Emails, aber auch News nicht vorlesen.
    Ist diese Funktion - die Sprachausgabefunktion - überhaupt in diesem Modell verfügbar?


    Eine Diktierfunktion mit NUANCE ist nicht gemeint.
    Es geht rein um die Ausgabe von Text.


    Gruß
    Zadek


    PS: Beigefügt ein Bild - die rot umrahmten Felder fehlen bei mir. Es ist keine Sprachausgabe verfügbar.

  • Hallo Zadek,


    ich habe im Inhaltsverzeichnis der Betriebsanleitung nach Möglichkeiten des Ein-/Ausschaltens der Sprachausgabe gesucht, da gibt es nur einen Eintrag:
    Im Menü des Navis "Navigation / Karte / Sprachausgabe aktivieren oder deaktivieren".
    Probier mal ob es an dem hängt.
    Ansonsten fehlt dir eine SA.

  • Das "Vorlesen" muss codiert werden...


    Schau doch mal bei SMS/EMails ob du die dir vorlesen lassen kannst, wenn nicht dann ist es nicht freigeschaltet.


    Normal hat man dann so eine "Play" Taster mit in der Liste.

  • Habe bei BMW ConnectedDrive angerufen - und mich erkundigt warum die Sprachausgabe nicht funktioniert. Leider gab es keine ausführliche Erläuterung - das Modell bzw. der Software-Stand sind ggf. zu alt.


    Schade :(


    Es muss doch sich die Möglichkeit einer Software-Aktualisierung geben - kennt sich da jemand aus?


    Oder ist nur ein Update der Navigationssoftware möglich und der Rest ist ab Werk vorgegeben...!?


    Zadek

  • Wird wohl eine Codieroption sein, wie Reptile meint. EMail habe ich bei mir nie versucht, sollte ich mal machen ;)


    Aber News werden mir aus jedem Feed, auch manuell hinzugefügte, brav von der freundlichen Dame in meiner Combox vorgelesen. Wie richte ich mir denn da eMail-Konten ein?


    Grüße

  • Mails gehen bei mir nicht, nur ist die Frage wie man mails "bekommt". SMS werden natürlich vom Smartphone ausgelesen. Ich nutze als Mail-Client die GMail und die Outlook.com App. Muss man da dei Systemeigene Mail-App nutzen oder?


    PS: vorgelesen werden bei mir SMS, aber auch Nachrichten/Artikel aus BMW-Live

  • Zitat

    Original von NeRkO20
    Mails gehen bei mir nicht, nur ist die Frage wie man mails "bekommt". SMS werden natürlich vom Smartphone ausgelesen. Ich nutze als Mail-Client die GMail und die Outlook.com App. Muss man da dei Systemeigene Mail-App nutzen oder?


    PS: vorgelesen werden bei mir SMS, aber auch Nachrichten/Artikel aus BMW-Live


    Das Thema E-Mail-Konfiguration gehört nicht in diesen Thread. Vielleicht kann ein Admin das Thema wegsplitten.
    Trotzdem hier die Vorgabe, die mir ein Software-Techniker geschickt hat:


    Einrichtung eines T-Online Postfaches unter http://www.bmw-connecteddrive.de .
    Bitte löschen die eventuell vorhandene Anwendung „T-Online“ in Ihrem Fahrzeug. Fügen Sie bitte die Anwendung „BMW Online Postfach“ hinzu.
    Führen Sie die Einrichtung des T-Online Postfachs bitte nicht im Fahrzeug durch.
    Anschliessend melden Sie sich unter http://www.bmw-connecteddrive.de an und kontrollieren die Einstellungen des T-Online Postfaches im Internet.
    Sobald dort die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen werden kann, muss das T-Online Postfach korrekt in Ihrem BMW angezeigt werden.


    Bei deinem GMail funktioniert es auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!