Welcher 535d sollte es sein....brauche eure Hilfe !!!

  • Hallo,


    wie oben erwähnt - bin ich auf der Suche nach einem 535d.
    Es sollte schon ein LCI - Modell sein. Mit e60 kenne ich mich nur leider rein gar nicht aus ( fahre aktuell noch einen e39 540i 6 Gang - Schalter )
    da ich eigentlich auf gar keinen Fall "langsamer" als gewohnt werden möchte, habe ich eigentlich eine Optimierung fest eingeplant - hier habe ich aber schon mehrere verschiedene Ausbaustufen gefunden bei diversen Anbietern ( 300 PS / 325 PS / 340 PS )
    Gibt es da Erfahrungswerte, was man machen sollte oder eben besser nicht machen sollte ?
    Laufleistung sollte so gering wie möglich sein - die 100.000 km Grenze jedoch keinesfalls überschreiten.
    Als Budget sollten 30 K nicht überschritten werden. Ich weiß, dass es für diesen Kurs auch schon F - Modelle gibt.....aber die haben dann entweder kein M-Paket ( Pflicht bei BMW m.M.n. - kein Leder - ohne sonst irgendwas, was mich irgendwie stört )
    Gibt es ein bestimmtes Baujahr, wo man drauf achten sollte ? Ein Bekannter sagte mir gestern, dass bei Autos ( Diesel ) ab 08/2009 die Steuern wesentlich günstiger wären !!! Ist da was dran ?
    Wie gesagt - hatte mich vorher noch nie mit einem Diesel auseinander gesetzt.
    Ausstattung natürlich gerne das, was man so bekommen kann. Außer auf eine elektr. Lenksäule könnte ich verzichten - die hat mich bei meinem jetzigen echt genervt....( so lange sie funktioniert ist es gut - aber wenn sie muckt ist das echt daneben )
    Da mir der Sound des 8 Zylinders sicher fehlen wird - meiner ist Abgasanlagen - technisch nicht unerheblich umgebaut wäre das auch noch ein Punkt.....gibt es da in irgendeiner Form einen Anbieter, der aus dem Diesel Sound rauskitzeln kann ?
    Sorry für die vielen Fragen - aber ich möchte mir so langsam ein konkretes Bild machen, da mein Wagen so gegen Ende April verkauft werden soll......


    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Antworten, Kritik oder auch Anregungen


    mfg
    Marc




    P.S......habe da gerade mal was gefunden - aber kann so was überhaupt "haltbar" sein ???


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=150000&noec=1

  • Hi,
    ich gehe mal nur auf das Angebot ein.


    Die Werte sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn die 380-390 PS stimmen dann ist der DPF draussen, eine Downpipe verbaut.. da ist dann nix mehr mit "Welche sich auf Wunsch jederzeit zurück stellen lassen".
    Abgesehen davon dass die 740NM schon ziemlich das Getriebe "vergewaltigen" wird der Wagen bei über 280 km/h ins Notprogramm gehen (Getriebe, also keine 300km/h) und sicherlich nie im Leben 4s. von 0-100 km/h erreichen(fast 2T wollen hier nach vorne).


    Aber der Wagen sieht gut aus:)


    Grüsse
    LDB

  • Hallo,


    ja - die 4 sec. halte ich auch für nicht zu erreichen. Habe mir vor dem e60 535d Gedanken über einen Alpina B3s Biturbo e90 gemacht. Der Liegt bei 400Ps bei 4,5 sec.
    Denke mal 5-5,5 sec sind eher realistisch. Wie auch immer - das wäre auch ok.
    Rückrüstbar wäre das schon - mit einem Schraubenschlüssel und einer Bühne :cool: Eine Downpipe ansich wäre ja gar nicht so übel ( im Bezug auf die Turbos ) oder irre ich da ?
    Tüv mal dahin gestellt.
    Hätte nur Bedenken - das mir das Gerät nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt. 390 Ps sind schon arg viel an + zum ursprünglichen Zustand
    Bei allen Tunern wo ich vorher geguckt habe - lagen die V/max Angaben so bei 270-285 K/mH
    Ob das Automatig Getriebe diese nm mitmacht - ist die andere Sache
    Kannst du eventuell noch Tipps zu meinen Fragen oben geben ???


    mfg

  • Die Angegebenen Verbrauchswerte kannste gleich mal Vergessen.
    Und ganz Ehrlich, das Teil ist m.M.n Vergewaltigt worden bei den Werten...


    Der 35d ist Serienmäßig echt Toll, Leistungsteigerung würde ich nicht empfehlen, auch wenn es einige 35d Fahrer gibt, die Optimiert haben und alles noch Funktioniert.


    Würde weniger auf Optik schauen, eher auf Original zustand.



    Gruss

  • Ich schaue nicht "expliziert" nach der Optik - wenn einer drin ist, wo etwas dran gemacht ist im verträglichen Rahmen - ok.
    Ordentliche Felgen sollten schon drauf sein - gerne auch OEM. So ganz auf "von der Stange" ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Kann aber ruhig alles im Rahmen bleiben.
    Wie gesagt - möchte ungern langsamer als jetzt unterwegs sein - daher der Gedanke wegen der Optimierung.....muss ja nicht so extrem wie bei dem verlinkten Fahrzeug sein ( sollte besser auch nicht ) - aber ein wenig wäre schon gut. Möchte nicht alles abgeben ( Sound + Vorschub ) :heul:

  • Ich denke Dein E39 wird von einem Serien-535er nicht viel geschenkt bekommen, wenn überhaupt. Da würde ich mir lieber einen Originalen kaufen und selber Hand anlegen. Viel erzählt bekommt man so oder so von dem Verkäufer(von der guten Behandlung des Fahrzeugs).


    Des weiteren ist die ZF 6Gang Automatik schon fast am Limit mit dem Serien-535er, aber nicht überlastet. Auf einen Sport-Automat würde ich schon achten.


    KFZ Steuer vor EZ 07/2009 €462,- danach €401,-.


    In dem Inserat der, naja. So volle Hütte ist der auch nicht. Da fällt mir spontan das Head-up, Komfortsitze und das Schiebedach auf. Achja, das Festplatten Navi hat der auch noch nicht.


    Wegen dem Chiptuning solltest du den"Fülli" mal anschreiben, der hat ja auch nen 35er, an dem er selber Hand anlegt.


    Gruß
    Patrick



  • Danke.....werden den "Fülli" mal anschreiben.
    Die KFZ - Steuer ist ja wirklich vom Unterschied her nicht der Rede wert.
    Gut - mein e39 ist auch nicht original - da wurde einiges dran gemacht. Unter Anderem auch der Umbau auf kompletten M5 Antrieb mit Sperrdifferenzial - das merkt man dann schon.
    Ein Bekannter fährt besagten 535d ( 286 Ps ) original. Dem nehme ich mit meinem 40er unten raus 1,5 Wagenlängen - dann bleibt das bis ca 160 Km/h gleichbleibend - danach hat er keine Chance mehr.
    Daher der Gedanke wegen der Optimierung.
    Ausstattungsmäßig hat der aus dem Link natürlich noch Lücken - gefiel mir nur optisch gar nicht so schlecht und die Laufleistung befand sich noch so gerade im Rahmen.
    Ist halt irgendwie nur schwerer als gedacht einen passenden zu finden.
    Wenn mir die Optik zusagt - hat er entweder graues Leder ( einzige Farbe die ich nicht möchte ) oder keine Sportautomatik ( nachdem was ich bisher hier gelesen habe wohl echt besser ) oder sonst irgend etwas was fehlt oder nicht passt. Oder einfach gut - aber dann vom Baujahr zu alt oder der 272 Ps Motor.
    Kenne mich halt nur nicht aus, worauf ich unbedingt achten sollte, was besser schon verbaut wäre oder was eben besser nicht verbaut sein sollte..... :lol:

  • Moin,



    die Facelift-Getriebe sind alle gleich.



    Sportautomatik kannst du relativ kostengünstig (unter 500€) nachrüsten!


    Du brauchst den anderen Wählhebel und der Rest ist Codierung. Also die SAT würde ich aufgrund der guten Nachrüstbarkeit nicht als Must-have deklarieren.



    MfG Bene



    Tante Edit sagt noch, dass es wenn es komplett mit Schaltwippen sein soll, es natürlich teurer wird.

  • Zitat

    Original von felix4389
    wieso bist so auf die Laufleistung fixiert? wenn der wagen gut behandelt wurde spricht auch nicht wirklich was gegen einen mit 120 tkm oder 150tkm.



    Theoretisch nicht ...... da hast du Recht !!!
    Wenn er denn dann auch wirklich gut behandelt wurde
    Fühle mich nur nicht gut, wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, was dann schon 150 tkm gelaufen hat .......
    Meinen 40er hatte ich mit 50 Tkm gekauft

  • Zitat

    Original von c309
    Der hat zwar nicht die besten Bilder, aber schon ganz brauchbar.


    BMW 535





    Du meinst bestimmt den hier :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    ...habe ich mir auch schon angeguckt - gefällt mir soweit auch ganz gut. ( Ein Traum wäre noch "Zimt-Leder" :top:
    Jedoch hatte mich bei dem das Baujahr für den Preis ein wenig gestört.
    Der F10 liegt eben schon in gleicher Preishklasse mit guten 20 tkm mehr gelaufen.
    Wäre bereit soviel aus zu geben - aber dann muss schon alles stimmen - sprich dann sollte erschon wirklich gut ausgestattet sein und enes der letzten Baujahre.
    Ist er denn eurer Meinung nach das Geld Wert ?
    Diese M6 Felgen sind nicht unbedingt mein Ding - würde sie dann gegen die Doppelspeiche M343 in 20 Zoll tauschen - aber das tut ja beim Kauf nichts zur Sache

  • Zitat

    Motor & Technik: Unser BMW wurde vom Profi für Leistungsoptimierung der Firma "MEGA SPEED" von der Serieneinstellung auf eine verbesserte Haltbarkeit aller Aggregate in Perfektion umgestellt, welche sich auf Wunsch jederzeit zurück stellen lassen. Vorteile zB sind, dass das Getriebe wesentlich genauer Schaltet,die Turbolader mit der jeweiligen Fahrweise genauer reagieren,so das der Spritverbrauch gesenkt wird,und der Motor zB nicht mehr sinnlos Überfettet wird, für eine längere Lebensdauer.Ebenfalls kommt durch ca.388-390.PS und 740NM, die bereits ab 1700 im Drehmoment reagieren wesentlich mehr Fahrspaß zustande.Von 0-100 Km/h in ca 4.Sek bei einer Höchstgeschwindigkeit von nun über 300 Km/h bleibt der Spritverbrauch in einem Mischverhältnis unter 12 Litern.


    Bei so einem Dumpfbackengelaber wird mir spontan speiübel :kotz:


    Bläst seine Kiste bis Unterkante Oberlippe auf und quatscht noch so`n Müll von wegen Lebensdauer - .... abgesehen davon 4 Sekunden von 0-100 - hätte er wohl gern


    Leute gibt`s :lol:


  • Ja den meinte ich

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