Beiträge von MarcB

    Als Dauerläufer würde ich mir den M auch nicht holen ( hatte auch längere Zeit über den Kauf eines M5 oder M6 nachgedacht -wäre dann meinen e39 540 für die Arbeit weiter gefahren.
    Aber letztendlich ist mir bewußt geworden - dass wenn der M unterm Carport steht - ich damit auch fahren will. Nur ab und an mal da einsteigen wäre auf Dauer nichts für mich.
    Bei täglicher Fahrt kommen eben über lang oder kurz auuch eben Reparaturen. Bei meinem 40er hatte ich 2 Jahre nichts - dann innerhalb von 3 Monaten mal eben schlanke 4.000,- €
    Beim M kosten die Teile noch einen Schlappen mehr - wenn das Geld locker sitzt - ok.
    Wie ich in deiner Signatur sehe - fährst du einen e36......das wird kostentechnisch aber eine "derbe" Umgewöhnung.
    Bitte nicht falsch verstehen - will dir nicht unterstellen das du dir den Wagen nicht leisten kannst ( kenn dich ja gar nicht ) oder den Wagen irgendwie schlecht reden ( bin slber begeistert davon ).
    Jedoch sollte man sich ganz klar vor Augen halten, dass dieses Auto richtig Geld kosten kann ( irgendwann auch wird ) wenn er artgerecht gehalten und vor Allem ordentlich gewartet und repariert wird.
    Viele bei mobile scout und Co werden ja dann abgegeben, wenn die teuren Reparaturen anstehen.......

    Zitat

    Original von c309
    Der hat zwar nicht die besten Bilder, aber schon ganz brauchbar.


    BMW 535





    Du meinst bestimmt den hier :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    ...habe ich mir auch schon angeguckt - gefällt mir soweit auch ganz gut. ( Ein Traum wäre noch "Zimt-Leder" :top:
    Jedoch hatte mich bei dem das Baujahr für den Preis ein wenig gestört.
    Der F10 liegt eben schon in gleicher Preishklasse mit guten 20 tkm mehr gelaufen.
    Wäre bereit soviel aus zu geben - aber dann muss schon alles stimmen - sprich dann sollte erschon wirklich gut ausgestattet sein und enes der letzten Baujahre.
    Ist er denn eurer Meinung nach das Geld Wert ?
    Diese M6 Felgen sind nicht unbedingt mein Ding - würde sie dann gegen die Doppelspeiche M343 in 20 Zoll tauschen - aber das tut ja beim Kauf nichts zur Sache

    Zitat

    Original von felix4389
    wieso bist so auf die Laufleistung fixiert? wenn der wagen gut behandelt wurde spricht auch nicht wirklich was gegen einen mit 120 tkm oder 150tkm.



    Theoretisch nicht ...... da hast du Recht !!!
    Wenn er denn dann auch wirklich gut behandelt wurde
    Fühle mich nur nicht gut, wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, was dann schon 150 tkm gelaufen hat .......
    Meinen 40er hatte ich mit 50 Tkm gekauft



    Danke.....werden den "Fülli" mal anschreiben.
    Die KFZ - Steuer ist ja wirklich vom Unterschied her nicht der Rede wert.
    Gut - mein e39 ist auch nicht original - da wurde einiges dran gemacht. Unter Anderem auch der Umbau auf kompletten M5 Antrieb mit Sperrdifferenzial - das merkt man dann schon.
    Ein Bekannter fährt besagten 535d ( 286 Ps ) original. Dem nehme ich mit meinem 40er unten raus 1,5 Wagenlängen - dann bleibt das bis ca 160 Km/h gleichbleibend - danach hat er keine Chance mehr.
    Daher der Gedanke wegen der Optimierung.
    Ausstattungsmäßig hat der aus dem Link natürlich noch Lücken - gefiel mir nur optisch gar nicht so schlecht und die Laufleistung befand sich noch so gerade im Rahmen.
    Ist halt irgendwie nur schwerer als gedacht einen passenden zu finden.
    Wenn mir die Optik zusagt - hat er entweder graues Leder ( einzige Farbe die ich nicht möchte ) oder keine Sportautomatik ( nachdem was ich bisher hier gelesen habe wohl echt besser ) oder sonst irgend etwas was fehlt oder nicht passt. Oder einfach gut - aber dann vom Baujahr zu alt oder der 272 Ps Motor.
    Kenne mich halt nur nicht aus, worauf ich unbedingt achten sollte, was besser schon verbaut wäre oder was eben besser nicht verbaut sein sollte..... :lol:

    Ich schaue nicht "expliziert" nach der Optik - wenn einer drin ist, wo etwas dran gemacht ist im verträglichen Rahmen - ok.
    Ordentliche Felgen sollten schon drauf sein - gerne auch OEM. So ganz auf "von der Stange" ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Kann aber ruhig alles im Rahmen bleiben.
    Wie gesagt - möchte ungern langsamer als jetzt unterwegs sein - daher der Gedanke wegen der Optimierung.....muss ja nicht so extrem wie bei dem verlinkten Fahrzeug sein ( sollte besser auch nicht ) - aber ein wenig wäre schon gut. Möchte nicht alles abgeben ( Sound + Vorschub ) :heul:

    Hallo,


    ja - die 4 sec. halte ich auch für nicht zu erreichen. Habe mir vor dem e60 535d Gedanken über einen Alpina B3s Biturbo e90 gemacht. Der Liegt bei 400Ps bei 4,5 sec.
    Denke mal 5-5,5 sec sind eher realistisch. Wie auch immer - das wäre auch ok.
    Rückrüstbar wäre das schon - mit einem Schraubenschlüssel und einer Bühne :cool: Eine Downpipe ansich wäre ja gar nicht so übel ( im Bezug auf die Turbos ) oder irre ich da ?
    Tüv mal dahin gestellt.
    Hätte nur Bedenken - das mir das Gerät nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt. 390 Ps sind schon arg viel an + zum ursprünglichen Zustand
    Bei allen Tunern wo ich vorher geguckt habe - lagen die V/max Angaben so bei 270-285 K/mH
    Ob das Automatig Getriebe diese nm mitmacht - ist die andere Sache
    Kannst du eventuell noch Tipps zu meinen Fragen oben geben ???


    mfg

    Hallo,


    wie oben erwähnt - bin ich auf der Suche nach einem 535d.
    Es sollte schon ein LCI - Modell sein. Mit e60 kenne ich mich nur leider rein gar nicht aus ( fahre aktuell noch einen e39 540i 6 Gang - Schalter )
    da ich eigentlich auf gar keinen Fall "langsamer" als gewohnt werden möchte, habe ich eigentlich eine Optimierung fest eingeplant - hier habe ich aber schon mehrere verschiedene Ausbaustufen gefunden bei diversen Anbietern ( 300 PS / 325 PS / 340 PS )
    Gibt es da Erfahrungswerte, was man machen sollte oder eben besser nicht machen sollte ?
    Laufleistung sollte so gering wie möglich sein - die 100.000 km Grenze jedoch keinesfalls überschreiten.
    Als Budget sollten 30 K nicht überschritten werden. Ich weiß, dass es für diesen Kurs auch schon F - Modelle gibt.....aber die haben dann entweder kein M-Paket ( Pflicht bei BMW m.M.n. - kein Leder - ohne sonst irgendwas, was mich irgendwie stört )
    Gibt es ein bestimmtes Baujahr, wo man drauf achten sollte ? Ein Bekannter sagte mir gestern, dass bei Autos ( Diesel ) ab 08/2009 die Steuern wesentlich günstiger wären !!! Ist da was dran ?
    Wie gesagt - hatte mich vorher noch nie mit einem Diesel auseinander gesetzt.
    Ausstattung natürlich gerne das, was man so bekommen kann. Außer auf eine elektr. Lenksäule könnte ich verzichten - die hat mich bei meinem jetzigen echt genervt....( so lange sie funktioniert ist es gut - aber wenn sie muckt ist das echt daneben )
    Da mir der Sound des 8 Zylinders sicher fehlen wird - meiner ist Abgasanlagen - technisch nicht unerheblich umgebaut wäre das auch noch ein Punkt.....gibt es da in irgendeiner Form einen Anbieter, der aus dem Diesel Sound rauskitzeln kann ?
    Sorry für die vielen Fragen - aber ich möchte mir so langsam ein konkretes Bild machen, da mein Wagen so gegen Ende April verkauft werden soll......


    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Antworten, Kritik oder auch Anregungen


    mfg
    Marc




    P.S......habe da gerade mal was gefunden - aber kann so was überhaupt "haltbar" sein ???


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=150000&noec=1