Schlechte Erfahrung mit Händler S2-Parts

  • Hallo Forenmitglieder,
    ich möchte euch von einer leider nicht sonderlich positiven Erfahrung mit einer Firma berichten, die sich auf den Vertrieb von BMW Ersatz- und Tuning Teilen “spezialisiert“ hat.
    Das soll kein “Bashing“ werden, sondern ein neutraler Bericht, der dem Ein oder Anderem eventuell auch eine derartige Erfahrung ersparen kann.


    Es handelt sich um die Firma S2-Parts http://www.s2-parts.de , die auch in Ebay unter dem Pseudonym bmw-autoteileverkauf oder früher unter s2-parts Teile anbieten.


    Nun in kurzen Zügen zu meiner Erfahrung:
    Im November letzten Jahres war ich auf der Suche nach Schaltzentrum Lenksäule für meinen F11 und konnte in Ebay ein vermeindlich passendes Teil finden.
    Da nicht ersichtlich war, ob es eins für den F10 oder den F11 war (Artikelbeschreibung war nicht eindeutig), habe ich unter der angegebenen Tel. Nummer angerufen.
    Das angebotene SZL war für den F10, aber man könne event. ein passendes besorgen – so die Aussage von einem der Geschäftsführer.
    Da die Firma in der Nähe von München ansässig ist, werden die Teile vermutlich von der BMW Recycling bezogen (machen andere in der Gegend auch).
    Nach 1 Woche bekam ich dann einen Rückruf, das Teil ist zu bekommen und daraufhin habe ich die Zahlung geleistet. Parallel dazu habe ich auch noch einen Taster bestellt, die korrekten Teilenummern zur Sicherheit selber rausgesucht und noch übermittelt.


    Das SZL konnte nun doch nicht besorgt werden, woraufhin man sich einigte, dass der Betrag rücküberwiesen wird. Den Taster wollte ich dennoch... der kam auch noch, aber für den F30 und nicht dem F10 und noch dazu mit abgezwickten Kabeln.


    Lange Rede kurzer Sinn ... der Herr Geschäftsführer meldete sich auf einmal nicht mehr, woraufhin ich den 2. auf der Homepage angeführten Geschäftsführer kontaktierte.
    Dieser meldete sich dann auch, entschuldigte sich und versicherte mir, die Rückzahlung umgehend in die Wege zu leiten... das ist nun wieder 1 Monat her und noch immer keine Aktion / Rückzahlung.


    Ich habe unzählige Male per Email, Whatsapp und telefonisch Kontakt aufgenommen und bekam von Falschaussagen, leeren Versprechungen und Vertröstungen nichts zurück.
    Das Ganze habe ich chronologisch festgehalten, muss aber nicht sein, dass hier aufzuführen.


    Vermutlich hat der Eine oder Andere auch positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht – meine Erfahrung ist eben eine Andere.
    Ein derartiges Verhalten finde ich schlichtweg unseriös !


    Ich habe doch einige Zeit überlegt, ob ich diese “Erfahrung“ posten soll, oder es einfach durchfechten soll. Letztendlich möchte ich aber Andere vor Ähnlichem bewahren – oder zumindest zum Nachdenken bewegen, bevor ein Kauf bei dieser Firma getätigt wird.

  • Sowas passiert doch jeder Firma mal. Du bist nicht der einzige Kunde. Es kann schonmal was durcheinander kommen und wenn da so einiges zusammenkommt wird eben auch mal eine nervige und zeitraubende Angelegenheit daraus.


    Dein Bericht wird aber niemanden davon abschrecken dort etwas zu kaufen, weil die Story einfach nicht wild genug. Eher absolut alltäglich... nur dass nicht jeder zu jedem Händler bei so einem Vorfall sofort einen Thread irgendwo eröffnet.


    Aber gut... du wolltest für dich persönlich eben mal etwas die Wut rauslassen. Dafür ist sowas geeignet, aber es hilft dir sonst auch nicht wirklich weiter. :?:

  • Würd ich gern sehen, ob du es als alltäglich ansiehst, wenn du Falschaussagen abgespeist wirst :rollen:


    Ich gebe dir auch recht, dass es immer einmal passieren kann, jedoch wird jede halbwegs vernünftig aufgestellte Firma einen Mißstand spätestens nach der 2. Kontaktaufnahme regulieren.


    Es steht ja jedem frei dort zu kaufen... das Risiko Geld zu verlieren ist nach meiner persönlichen Erfahrung aber größer. als bei Firmen von denen man positives oder auch nichts im Netz findet.


    Das Internet vergisst nichts :D


    Neurocil: Stimmt .. kein Anfänger mehr, aber selber ehrlich und zudem noch nie eine wirklich schlechte Erfahrung beim Internet Kauf gemacht ... aber irgendwann ist immer das erste Mal.

  • Also von "alltäglich" würde ich nu auch nicht sprechen wollen :cool:
    Eher im Gegenteil , früher vor vielen Jahren war das sicherlich noch mehr
    Thema aber die Kunden sind mittlerweile so aufgeklärt und die Onlinebranche
    doch stark zur Kundensicherheit hin optimiert das es wohl im Gewerbe zu Privat
    Bereich eigendlich kaum noch sowas vorkommt beachtet man u.a. die paar Grundregeln für´s Onlineshopping.


    Willst LHZ nachrüsten wa ;)

  • Bei Paypal besteht schon der Käuferschutz selbst wenn du außerhalb Ebay etwas kaufst und dem Verkäufer Geld sendest.


    Dafür zahlt der Verkäufer 1,9% + 0,35 € als Gebühren. (innerhalb Deutschlands)


    Nur wenn du als "Freunde & Verwandte" Geld verschickst, gibt es keinen Käuferschutz - dafür zahlst du auch keine Gebühren.


    Quelle. Paypal.de :faq:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!