Funkschlüssel beide gleichzeitig ausgefallen

  • Hallo zusammen


    Das Auto lässt sich mit keinem Schlüssel mehr über funk öffnen.
    Manuel funktioniert die zentralverriegelung übers schloss fahrertür und über innentaster


    Ich schildere mal den Ablauf und das Problem


    Also : Rückfahrscheinwerfer war ausgefallen (fehlermeldung im Display)
    Verkäufer sagte : lassen wir machen
    Das Auto ging in die werkstatt : wie vermutet : Kabelbruch (ein einziges)
    Als sie fertig waren stellten sie das auto in den hof.....funk ging


    Paar tage später (War in Urlaub) bekam ich mein Auto. Aber der Funk ging nimmer. Ok dachte ich, da ist wohl dann beim Reparieren ein anderes Kabel gebrochen.....bitteschön...macht mein Auto heile.


    Tja....heute war es in der Werkstatt.
    Alle kabel in ordnung.
    Alle sicherungen in Ordnung.
    Aber das antennendiversity stand knietief voll wasser .
    Es wurde saubergemacht und getrocknet. Aber der Funkschlüssel geht immer noch nicht.
    Alles andere funktioniert. Radioempfang : Prächtig.
    Navi : geht
    Heckfensterentriegelung ( das ist doch das flachkabel wo aus dem diversity rauskommt ? oder ? ...geht jedenfalls.


    die anschlüsse nachgemessen : 1. kabel am breiten stecker : 12,5 V
    2. Kabel am breiten stecker 4,5V
    3. kabel 0,5V
    4. kabel ...masse


    was macht das diverity denn ?...keiner der schlüssel geht aber sonst alles ?...das kann doch nicht sein.



    Was kann ich tun ?


    danke schonmal.... :?:

  • Das Diversity ist kaputt.


    Tauschen und gut ist.


    Wenn es schon im Wasser stand war es reines Glück das es danach noch irgendwas macht.


    Das Diversity ist für Funk + Radio + TV? zuständig.


    Heckfenster hat nichts mit dem Diversity zu tun.

  • ok...danke schonmal


    mich hat es halt gewundert.....alles funktionierte tadelos....und auf einen schlag kein funkschlüssel mehr


    ...aber alles ander funtioniert tadelos weiter....ausser die schlüssel



    ...hat zufällig jemand ein gebrauchtes ?? :rollen:

  • Hallo,


    habe heute morgen versucht meeinen Kabelbruch zu beheben (Funköffner beider Schlüssel funktionierten nicht mehr und Radioempfnag wurde immer schlechter)
    Habe alle defekten Kabel soweit getauscht,Funköffner funktioniert aber immer noch nicht.
    Am Diversity Empfänger sollen 2x 12 V und 1 x 5V anstehen,habe aber nur 1x 12 V.
    Hat jemand einen Stromlaufplan vom Diversity?? oder woher kommt der Strom hierfür??ich habe schon VOR der Reparaturstelle keine Spannung mehr anliegen,Und habe das Kabel bis zur Lautsprecheröffnung gewechselt.
    Hab ich einen Kurzschluss verursacht und eine Sicherung ist durchgebrannt?(Batterie war abgeklemmt!)Welche Sicherung???



    Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!