Angel Eyes E60 FL umrüsten

  • Hallo Leute,


    wer kann mir helfen... ich habe einen e60 fl (bj. 02.2008) habe mir von eBay Standlichter gekauft damit die Ringe nicht mehr gelblich sondern im coolen blau leuchten. Aber ich bekomme diese dinger einfach nicht rein. Ein Kumpel von mir meint es wäre unmöglich die reinzubekommen. Hier mal der Link was ich gekauft habe. klick hier... Bitte helft mir... eine einbauanleitung mit bilder wäre das beste... ich weis nicht mal wo ich den stecker einstecken muss... danke im vorraus

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
    Direkt an der original H8 Birne ist ein Stecker. Diesen mußt du doch nur mit dem Stecker der neuen LEDs verbinden.


    Die gesuchte H8 Birne befindet sich hinter dem runden Deckel des Scheinwerfers.

  • Den schwarzen deckel abschrauben, H8 birne um 45° drehen dann bekommst sie raus, die birne abklemmen. Neue LED rein und gut ist, ich dachte du bekommst sie nicht in die fassung rein.

  • hättet ihr billiger haben können. Habe in der Bucht GP Thunder H8 Lampen mit 35W (7500K) gekauft und gg. die normalen, gelblichen Osram Standlichter ausgetauscht. Nun sind die Lichter weiss, man hätte auch die mit 8500K, noch weisser, nehmen können. Montagezeit pro Seite < 2 Min.
    Kosten, incl. Versand, für beide Seiten 19,- € ...

  • Hallo,
    wie sollen die Dinger den für Fahrzeuge mit und ohne Xenon verwendbar sein?
    Sie ersetzen vielleicht die 10Watt Standlichtlampe bei den nicht Xenon Scheinwerfer, aber nicht eine 35Watt H8 Halogenlampe für Tagfahrlicht von VL Xenonscheinwerfer.


    Gruß BMW Freund

  • ehrlich gesagt komme ich mir jetzt richtig dumm vor... ich werde es nochmal versuchen, aber wie gesagt das letzte mal habe ich keinen so fetten stecker gefunden wo ich einstöpseln könnte. Mal schauen vielleicht war ich am sonntag mittag einfach noch angetrunken vom samstag abend :P werde nach meinem erneuten versuch wieder berichten...

  • Zitat

    Original von Didel
    hättet ihr billiger haben können. Habe in der Bucht GP Thunder H8 Lampen mit 35W (7500K) gekauft und gg. die normalen, gelblichen Osram Standlichter ausgetauscht. Nun sind die Lichter weiss, man hätte auch die mit 8500K, noch weisser, nehmen können. Montagezeit pro Seite < 2 Min.
    Kosten, incl. Versand, für beide Seiten 19,- € ...


    Didel die 8500K sind noch bläulicher

  • Zitat

    Original von Raimondo3010
    ehrlich gesagt komme ich mir jetzt richtig dumm vor... ich werde es nochmal versuchen, aber wie gesagt das letzte mal habe ich keinen so fetten stecker gefunden wo ich einstöpseln könnte. Mal schauen vielleicht war ich am sonntag mittag einfach noch angetrunken vom samstag abend :P werde nach meinem erneuten versuch wieder berichten...


    also, wie oben schon erwähnt, den runden Deckel hinterm Standlicht abmachen, zur Seite drehen, dann lächelt dich dieser oval Stecker, ca. 1,5 cm breit schon an. Die Verrieglung vorsichtig "aushebeln", Stecker abziehen, und wie Jonny schon sagt, H8 Lampe um ca. 45 Grad drehen, Lampe dann raus und deine neue rein, wieder um 45 Grad, aber in die andere Richtung drehen, Stecker rauf und fertsch.

  • Mal 'ne andere Frage:


    da ich demnächst auf FL-Scheinwerfer umrüsten will, würde ich mir auch diese LEDs holen.
    In der Bucht liegen die Preise zwischen 100 und 150 Euro.Aussehen tun sie aber alle gleich...
    Was meint ihr, gibts da Unterschiede? Oder ist es wie bei den 1W-Billigdingern für den VFL (die sind alle gleich)...

  • Das sind entweder VFL Scheinwerfer oder evtl Halogenscheinwerfer.


    In beide Möglichkeiten passen diese LEDs nicht rein.


    Ich wollte auch schon die GP Thunder ausprobieren, aber dann habe ich sie an einem LCI gesehen, Mir sind sie einfach bei Tageslicht zu dunkel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!