Beiträge von Rich_BMW

Aha OK, ja und stört dich Fehlerspeicher Eintrag? Benutzt du die Auto AUC Funktion?
    Ich finde das, selbst wenn der Auc Sensor funktioniert ist es eh zu spät, bist schneller wenn du manuell auf Umluft schaltest

Grundsätzlich hast du recht, es ist nur ein Eintrag. Ich wäre dem Fehler aber schon gerne auf den Grund gegangen. Naja soll wohl nicht sein. Hätte jetzt noch nen Klimabedienteil ohne gebrochene Tasten über.

Gruß

Stimmt die Pin-Belegung am Sensor? Die hat sich nämlich mal geändert...

Daran wurde nichts geändert. Ich wollte jetzt nicht auf LCI Bedienteil umbauen oder so, sprich von der PIN Belegung wurde nichts geändert. Ein Stück weiter oben habe ich auch mal die Spannungswerte geschrieben welche ich auf den einzelnen Pins gemessen habe.

Gruß

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Neu oder gebrauchte Klimabedienteile müssen codiert werden

Es steht drin AUC Sensor, Fehler momentan vorhanden. Klimabedienteil wurde natürlich codiert, Fehler war weiterhin vorhanden.

BTW, ein Klimabedienteil funktioniert auch ohne Codierung.

Gruß

Hab mir jetzt alles für mulf2 high Nachrüstung besorgt aber was ich nicht verstehe wo zu ist der driete Eingang beim dem USB Hub?

Die zwei sind kler, USB Eingang von Mulf und USB Ausgang für Handschuhfach Mittelkonsole und der driete?
    Von Schaltplan verde ich leider nicht ganz schlau da dort wird es gezeigt das Leitungen von Mulf zum USB-Hub laufen und dann aber bis zum Aux-In Eingang mittelkonsole hinten und wider zurück zum mulf aber es ist nicht richtig da der Aux-In Anschluß nur drei Leitungen hat und direkt zum CIC angeschlossen ist.

Der Eingang zum USB Hub Versorgung ist auch kler
    Und der Aux-In hat ja flachen Stecker oder bin ich beim falschen USB/Aux-In Stecker

Sehr interessantes Thema, ich habe das selbe vor. Dokumentierst du den Umbau, vllt. sogar mit den dafür benötigten Teilen?

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo,

ich habe bei meinem E61 das Standard Sound System und wollte da die Hochtöner nachrüsten. Also Türverkleidung abgebaut, Hochtöner angesteckt, eingebaut und dann festgestellt dass die Lautsprecher rauschen. Sie spielen zwar den Ton der ausgegeben wird ab, jedoch ist ein wahrnehmbares Rauschen zu hören? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es rauschen beide Hochtöner, deswegen gehe ich nicht davon aus das beide kaputt sind. Wie äußert sich ein kaputter Hochtöner?

Danke und Gruß

Die beurteilung Ob es schwachsinn ist, bei der örtlichen niederlassung als privatkunde geschäftskonditionen zu bekommen auf alles und jedes teil... überlasse ich anderen... fakt ist, ich bin mit dem chef des teiledienstes inwischen gut bekannt, bestelle alles per email, bekomme die teile innert 24h falls nötig, alles kommisioniert, lade direkt am lagertor oder es kommt per post, rufe für solche auskünfte an und bekomme den nachweis dann per email, nachdem der teiledienst das in muc für mich erfragt hat... no stress...

interessant...

Hallo alle zusammen,

Bräuchte für meine neu Erworbenen Felgen Styling 258 ein Traglastbescheinigung.
    Hat eventuelle jemand eine rumliegen und kann sie mir zukommen lassen?
    Währe super!!! :)

Danke!

Ich denke es wird schwierig offiziell über BMW etwas zu bekommen. Ich würde wohl versuchen unterschiedliche Stellen anzufahren, Dekra, TÜV, GTÜ und vor Ort erfragen ob es jemand einträgt. Vllt. noch aus dem Teilkatalog einen Ausdruck mitnehmen aus dem hervorgeht das die Felgen original vom X6 stammen und zu mindestens seitens der Traglast keine Probleme machen sollten.

Gruß

Nein ich rangiere nicht viel aber beim einparken kann es schon mal vorkommen das ich noch ein weiteres mal zurück fahre und dann geht mir das umgeschalte auf die Nerven. Ich dachte aber auch die Realisierung wäre einfacher :D

Ich schaue jetzt mal was es auf Amazon gibt.

Gruß

Aufschneiden, Anbauen, Anpunkten.

Ansonsten muss alles raus ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir schon sowas gedacht. Wusste noch von meinen E36 Zeiten das da alles raus musste, dass es beim E60/E61 auch so ist wusste ich nicht genau.

Gut dann bleiben die hinten drin, vorne habe ich schon gewechselt und von der Optik macht es einiges her.

Gruß

Hallo,

weiß jemand ob die Bremsbleche / Ankerplatte an der Hinterachse gewechselt werden können ohne dass, die Radnabe ausgebaut werden muss?

Vorne habe ich schon gewechselt und hinten wollte ich dies nun auch machen, jedoch nicht wenn dafür die Radnabe raus muss.

Danke und Gruß

Ja verstanden, ich probiere das nachher mal aus und melde mich wieder. Danke schonmal.

Gruß

Aber das Relais schaltet doch nur. D.h. so würde es Zeitverzögert ausschalten, wenn man die Zündung ausmacht.
    An Uv sollte das Signal vom Rückfahrscheinwerfer, an C kommt Zündungsplus und an Ö das Kabel das die Kamera einschaltet.

So würde ich es mal versuchen :)

Bearbeitet: Ups, das Kabel, das die Kamera einschaltet muss natürlich an S!

Es soll ja zeitverzögert ausschalten oder was meinst du?

Hast du dafür keinen Anschlußplan?
    +Uv würde ich auf Zündungsplus oder Dauerplus legen. GND ist Minus.
    Den Draht der die Kamera einschaltet auftrennen, also den den du an den Rückfahrscheinwerfer gemacht hast, den einen auf C den anderen auf Ö

Moin,

nein leider war kein Anschlußplan dabei, nur das was ich abgebildet habe. Plus und Masse ist klar nur was meinst du mit auftrennen? Sprich der rote Draht der die Kamera mit 12V+ versorgt sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, soll auf C und Ö?

Gruß