Reifen Empfehlung?

  • Ich hatte auf meinem Reifenfressenden E30 Reifen von BF Goodrich drauf. Sauguten Grip und haben 2 Jahre länger gehalten wie Kumho und Uniroyal. Wobei der Uni noch im nassen mithalten konnte. Aber der BF hat einfach geil gehalten und war in jeder Lage egal ob nass oder trocken super im Grip. Wenn es den in meiner Größe gibt werde ich den drauf machen.

  • Genau da ist ja das Problem: du kannst die Erfahrungen mit bestimmten Reifenmarken/-sorten nicht unbedingt auf andere Fahrzeugmodelle übertragen.


    Der Reifen A ist auf Fahrzeug A sehr gut, Reifen B ist nur Durchschnitt. Bei Fahrzeug B kann dieses Testergebnis genau anders herum ausfallen.


    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das es unmöglich ist, vorher ein Ergebnis zu prognostizieren.


    Sonst würde ja vom Smart bis zum Bugatti jeder DEN Superreifen der Marke xyz fahren wollen, oder? ;)

  • Stimmt schon. Hab aber mit der Marke bei mehreren Autos gute Erfahrungen gemacht. Einzig nen Dickschiff wie der 5er war bis jetzt nicht dabei. Das werde ich dann jetzt noch testen.

  • So heute gekauft,


    Hankook Evo 12


    2 Stück 245/35/19


    2 Stück 275/30/19


    Komplett mit Montage und Wuchten für 800€ inkl


    Was sagt Ihr zum Preis??


    Ps: Hoffe das ich kein fehler mit Hankook gemacht habe


  • kann man nicht meckern ... warum hast du nicht die evo s1 genommen ?

  • Nun,


    neben den schon genannten Gründen ist ein Hauptproblem bei der Beurteilung von Reifenqualitäten der psychologische Faktor. Keiner gibt gerne zu, das er daneben gegriffen hat. Das ist zB auch der Grund, warum die meisten Aktienverluste von Privatanlegern generiert werden....
    Die scheuen sich einfach davor, mit einem Stop loss in die Miesen zu gehen, würden sie doch gleichsam einräumen müssen (das fällt Männern noch schwerer), beim "Schwanzvergleich" verloren zu haben.


    Deshalb ist es für mich viel interessanter zu fragen, welche Reifen fandet ihr total mies?


    Ich selbst habe heute die RC Design Venturo Felge mit dem Hankook Evo 245/19 Zoll gekauft.


    Hier mal etwas Marketinggeplärre dazu:






    Zitat

    * Hankook Ventus S1 evo klare Nummer 1 bei Nässe und auch Trockenheit * Redaktion nennt Ventus S1 evo „Die neue Messlatte in dieser Reifenklasse“ * Maximal-Punktzahlen auch in den sicherheitsrelevanten Einzelkriterien * Premium-Anspruch von Hankook Tire erneut bestätigt


    Und der Wiederspruch in sich, wenn man von 17" + Reifendimensionen spricht. Nicht ohne Grund kommen unsere Fahrzeuge auf 16-17 Zoll aus Dingolfingen:


    Zitat

    Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner und Fahrer leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten.



    Also immer schön kritisch an die Sache rangehen.
    Die Händler erzählen ohnehin, was sie wollen, wenn man nach Empfehlungen fragt. Da spielen Lieferverträge, Margen, Restposten oder ganz einfach persönliche Vorlieben(die auch nicht objektiv sind) eine Rolle. Naja und Testberichte? Wer da noch einen Pfifferling drauf gibt, gilt im Übrigen nicht nur für Autoreifen.


    Schönes WE


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    fakt is, hankook ist günstig und sicher nicht schlecht
    aber an einen conti oder michelin kommt er einfach net ran.


    Sieht die Fachpresse derzeit anders, da schlägt der Hankook jeden anderen Reifen.

  • fahre seit 1 Woche den EVO 12 v. Hankook, kann nicht meckern. Aber warum fragt ihr alle nach den S1?? Kein Händler konnte mir so richtig den Unterschied zum EVO12 sagen.....da es den S1 für meine 245-40-18 eh nicht gabe habe ich eben den EVO12 genommen, soweit alles klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!