ZitatOriginal von Andreas53639
Ich denke das passt, hätte mir auch genau das gekauft, wenn ich das Selbstbauprojekt hier nicht gefunden hätte.
Habs mir mal gekauft - kann dann berichten.
ZitatOriginal von Andreas53639
Ich denke das passt, hätte mir auch genau das gekauft, wenn ich das Selbstbauprojekt hier nicht gefunden hätte.
Habs mir mal gekauft - kann dann berichten.
Absolut keine Empfehlung für
http://www.thiecom.de/ und für http://www.modellbaufuchs.de
Beide hatten das MAAS HCS 3600 auf Lager - habe ich bestellt - beides mal storniert da angeblich Lagerfehler!
Drecksläden - bei Thiecom.de ist sogar jetzt noch "Lieferbar"
/Wenn ich mir die Bewertungen von Thiecom.de durchlese wurdert mich nichts mehr Hatte sowieso bei beiden per Nachnahme gekauft - man weiß ja nie https://de.trustpilot.com/review/www.thiecom.de
Will keiner verkaufen
Sehr seltsam. Hatte meines die Tage an kleiner Last getestet, so rund 5A. Lief.
Schaltete dann aber nach 10min ab und war nicht mehr zum Einschalten zu bewegen, auch nicht ohne Last. Jetzt stand es eine Woche spannungslos, und geht nicht mehr an. Wenn ich es einstecke, passiert nix. Zieh ich dann den Stecker ab, geht die "AC" LED kurz an und dann wieder aus.
Vielen Dank für den Tip mit diesen ausgedienten Servernetzteilen! Habe es nachgebaut und funktioniert spitzenmäßig! Top!!!
Meins is immer noch nicht in Praxi getestet, geschweige denn im Einsatz...
Meins funktioniert nach wie vor einwandfrei und pumpt mittlerweile dank der 12V-ZigSteckdose auch die KiWa-Reifen auf.
hat wer mal paar detailbilder vom inneren?
Durch überschwemmung hat leider mein Netzteil das Zeitliche gesegnet
Hi zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Hab mir das DPS-1200 BB A vom IBM Bladecenter bestellt und umgebaut. Jedoch schwankt bei mir die Spannung am Ausgang nach oben, wenn Last angeschlossen wird. Bei Programmierung insbesondere mit ISTA/P kann allerdings die Leistungsaufnahme vom Auto schwanken.
Kann man die Spannungsänderung verhindern? Ist das gefährlich?
Hatte mit geradeinmal 1,7A eine Schwankung von 0,16V. Nicht auszudenken, was bei 30A und mehr passieren würde.
Grüße
Ich kann bei mir max. 0,2V Schwankung bei 40A ablesen. Da ich "nur" 13,8V fahre mache ich mir da keine Sorgen. Das Auto an sich kann auch 15V ab, die Lichtmaschine schwankt auch gern mal 14,4-14,8, sogar 15,2V. Und wie immer spielt die Messgenauigkeit unserer Spannungsmesser eine Rolle.
Also: 0,16V ist nix.
Hallo, habe mich nun auch an den Umbau gewagt. Funktioniert soweit alles einwandfrei, warte nur noch auf die Strom / Spannungsmessung und bin noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Hat hierzu evtl. jemand einen passenden Link? Das von ccnacht auf ebay verlinkte ist leider nicht mehr vorrätig.
Gruß
ReitiRight
Ich habe mir jetzt auch ein DPS-1200BB zugelegt und werde es demnächst mal umbauen.
Was nehmt Ihr für Anschlüsse für's Netzteil?
Fahrzeugseitig dann Krokos oder?
Den Thread hier mit den Bilder und Anhängen haste aber schon gelesen? Steht alles mehrfach drin (Schweißerbedarf, Starthilfekabel...).
Irgendwie will er bei mir keine Bilder anzeigen, aber ich versuche es mal anders.
Danke.
Ich habe es über den Schweiß -/ Ladekabelkupplungssatz von Deutronoc gelöst
ZitatOriginal von ReitiRight
Ich habe es über den Schweiß -/ Ladekabelkupplungssatz von Deutronoc gelöst
Wo hast du den Satz bestellt? Direkt bei Deutronic? Und was kostet der Satz denn?
Hätte da noch eine Frage und zwar, wo schliesst Ihr das Netzteil am Fahrzeug an? Direkt an der Batterie? Unter der Motorhaube an den Stützpunkten?
Danke Euch
Alles wird immer an den Ladestützpunkten im Motorraum angeschlossen.
Passt, danke sehr
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