BMW E60 Lenkung macht geräusche

  • Hallo und danke für die Annahme in den Forum,


    das Thema wurde ja schon sehr oft behandelt , nur habe ich noch keine für mich passende Antwort gefunden.


    Es geht um mein BMW 520 i (E60) 11/2003
    190tkm


    Seit mehreren Wochen macht mein Lenkrad komische "gummiartige" geräusche die Lenkung ist auch ein bisschen schwergängiger.


    Ich war schon in zwei Freien Werkstätten
    1. wollte mir den Lenkrad abnehmen um zu gucken ob das irgendwas ist (hat erst nächsten Mittwoch zeit )


    2. meinte ich solle einfach Servoöl rein kippen (obwohl genug Öl drinne) bis es auf Max. ist das habe ich auch getan habe trotzdem keine besserung


    Ich habe für euch ein kleines Video gemacht damit ihr das Geräusch besser deuten könnt


    https://www.youtube.com/watch?v=ab4js26PXsg


    (Es geht lediglich um dieses "gummi" "schleif" geräusch lasst euch bitte nicht von dem geräusch meiner Daunenjacke irritieren


    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar :)

  • Ich hab bei meinem e60 auch ein "quietschen" beim Rechtslenken, einer aus einem anderem Forum meinte, das es vom Motorgummilager kommt, bin noch nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahren.


    Falls du eine Lösung hast zum Problem wäre es super, wenn du uns dies mitteilst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!