Extremes Abrollgeräusch Neue Reifen?????

  • Hallo Leute,
    habe heute meine 17 Zoll winterreifen auf meinen Allrad montiert nach dem Wechsel von den Sommer auf Winter habe ich ein Extrem lautes Abrollgeräusch welches sich in Links Kurven verändert. es ist aber dann nur von VL zu hören. Es sind Dunlop Winterreifen mit Run Flat drauf.


    Möchte gerne die Runflat SCHEISSE runter schmeißen da ich denke das es dadurch zu den extremen Abrollgeräuschen kommt.


    Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?
    Ich bin ser pinibel was mein Auto angeht und möchte kein schwamiges Fahrverhalten und Geräusche usw ....
    Die Reifen sollten guten Grip aufbauen (auch bei Eis) und min. einen Geschwindigkeitsindex von V haben, da ich demnächst in Skiurlaub fahre.....


    Freundliche grüße aus Aachen
    E60-Baesweiler

  • Hi,


    hört sich aber auch irgendwie nach defektem Radlager an, würde das mal prüfen.


    Zu den Winterreifen, ich habe die NOKIAN WR A3 XL drauf
    mit V als Index. Diese schneiden in den Testberichten ganz gut ab und sind auch vom Preis her I.O.


    gruß


    D1T3CH

  • Hatten das aber auch mal beim E39,
    nach dem Reifenwechsel Abrollgeräusche bei Kurven stärker, da warens die Radlager. Ob das zusammenhängt, keinen Plan ;)


    gruß

  • Fahre seit Samstag auch mit Winterreifen Runflat, ist wie bei Dir, meinte erst die Felgen schleifen am Bremssattel oder sowas.
    So heftige Abrollgeräusche hatte ich noch nie an einem Auto.
    Die neuen Hankook Winterstiefel liegen schon in der Garage.


    Die Runflat fliegen in die Tonne, obwohl sie eigentlich noch 2 Winter reichen dürften, aber mir ist das eindeutig zu laut und obendrein noch zu hart.......

  • Tausch doch mal die Reifen von hinten nach vorne, und ggf. mach nochmal die Sommerreifen rauf, um ganz sicher zu gehen, dass es ist die Reifen sind.
    Denn eigentlich klingt alles nach defektem Radlager, so wie Du es beschreibst.

  • Ich kann als Winterreifen nur den Nokian Winterreifen empfehlen.


    Diesen habe ich nun auf einigen Autos, auch von Bekannten, montiert und alle sind zufrieden. Laufleistung, Gripp und Verschleiß ist einfach top zu einem unschlagbaren Preis.
    Achja, das Abrollgeräusch ist auch in Ordnung :)

  • So ursache ist das mein dunlop reifen zur Sägezahnbildung neigt habe richtig wellen im Reifen Fahrwerk ist alles I.O. habe nun neue Reifen bestellt habe mich für den Uniroyal ms Plus77 entschieden. Bekomme die diesen Freitag drauf bin mal auf den Reifen gespannt und habe auch bewusst auf Runflats verzichtet .....


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!