Beiträge von E60-Baesweiler

    Hi danke für die schnelle antwort vielleicht habe ich das mit dem tempomat falsch beschrieben also wenn ich die kuppung trete bei aktivem tempomat sagen wir mal bei 2500 umdrehungen dann steigt die drehzahl in dem moment auf 2800 umdrehungen und singt dann ab und bleibt dann zb teilweise bei 1800 umdrehungen hängen und singt dann nach wenigen sekunden auf die leerlaufdrehzahl


    also das geräusch tritt auch bei fahrten ohne klima auf.....


    MFG
    Danke

    Hallo Leute,
    habe an meinem E60 530xd Handschalter das problem wenn ich bei aktiviertem tempomat die Kupplung trete, das dann ab und zu die Drehzahl steigt und nach einem kurzen moment erst auf leerlaufdrehzahl singt teilweise bleibt sie auch mal für einen kurzen moment hängen.
    Wenn ich aber ganz normal ohne Tempomat fahren ist alles I.O und das auto verhält sich ganz normal was könnte das sein ?


    Desweiteren habe ich noch ein Problem mit einem Motorgeräusch und zwar tritt bei mir eine art drehendes schleifgeräusch was teilweise unterbricht auf.
    Hört sich ein wenig an wie bei einem defekten AGR druckwandler jedoch wird mir kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ..... Je nach Fahrweise ist das Geräusch auch heftiger, also wenn ich schön sachte Fahre ist das Geräusch weg bzw leise da wenn ich aber den wagen mal über die Bahn trete kommt es mir Lauter vor. Ich habe das Gefühl das es auch irgendwie mit der Außentemperatur in kontkat steht da wenn es warm ist es auch nicht ganz so schlimm ist wie im winter. Fahre jetzt schon über 15 TKM mit dem Geräusch durch die gegend habe keine auswirkungen feststellen können außer evetuell das ich momentan ein wenig mehr sprit verbrauche als sonst.....


    Kann mir vielleicht jemand helfen ?


    Danke


    MFG
    E60-Baesweiler

    Hallo Leute,
    Habt ihr euer Problem beseitigt?
    war es das ZMS?
    Habe glaube ich den selber Fehler im Stand habe ich ein unwuchtgeräusch welches aus dem Bereich Getriebe kommt mal mehr mal weniger habe das Gefühl das es von der Betriebstemperatur abhangig ist. wenn ich auf die AB fahre und beschleunige merke ich eine Vibration im Lenkrad zwischen 80 und 140 ist es immer da sowohl bei sommer- und neuen Winterreifen habe die sätzt mehrmals in verschiedenen Werkstätten wuchten lassen. war schon bei BMW können an dem Fahrwerk nix feststellen und das Unwuchtgeräusch soll ich ignorieren wäre ja kein neues Auto.
    Da denk ich mir nur Hallo???? gehts noch das ist ein 5er da kann man was anderes erwarten als von nem 7Jahre alten Golf......


    MFG aus AACHEN
    E60-Baesweiler

    meistens ist das aber die dichtung die vom agr thermostat kaputt geht. kostet nicht mal 5 euro würde aber das thermostat direkt mittauschen kostet ca 50 €uro insgesammt. Kühlwasser auffangen und wieder verwenden:-)
    Das AGR - Thermostat sitzt direkt auf dem AGR Kühler.
    War bei meinem E46 auch so ist baugleich mit e60 der AGR -Kühler. Wurde deswegen schon im Urlaub abgeschleppt vom ADAC..... Werkstatt meinte AGR KÜhler RISS 700 EURO :angry: !!! Zum Glück konnten die das Teil nicht innerhalb von 48 Stunden besorgen Auto wurde dann per LKW von Bayern nach Aachen gebracht ( ADAC PLUS ;) ) hab dann das System mittels spezieller Kühlsystempumpe abgedrückt.... und was war kaputt genau diese Dichtung vom AGR Thermostat :lol: ... zum Glück bin ich gelernter KFZler aber wenn man im Urlaub keine Möglichkeiten hat steht man auf dem Schlauch und muss anderen Vertrauen..... :kotz:


    Ersparniss von 695€ ;)


    MFG

    Hier mal ein link von der Snowboardhalterung Man kann SNowboards und Ski gleichzeitig befestigen hab halt nur Angst das der ganze Mist bis Österreich wegfligt.


    Snowboardhalterung



    Vom Preis her Finde ich es Top! Auf der Rückbank will ich eigentlich nix legen da mein Board nicht mal dort fernünftig hin passt und nachher noch meine tolle beige Lederausstattung Macken bekommen könnte :P


    Eine Dachbox braucht man einmal im Jahr und nimmt sehr viel Lagerplatz weg.


    Die Grundträger habe ich vom Vorbesitzer beim Autokauf mit bekommen und liegen nun bei mir rum .....


    MFG

    Hallo Leute da ich über Weihnachten in SKi Urlaub fahre brauch ich eine Dachbox oder Snowboardhalterung da mein Snowbord und die SKI meiner Freundin nicht in den Kofferraum passen ( kein Skisack und kein Umklappen). Beide Möglichkeiten bevorzuge ich bei BMW zu kaufen ..... Wie schnell kann ich mit eine Dachbox bzw Snowboardhalterung fahren? Druckt das Board bei der Snowboardhaltung nicht durch den Fahrtwind nach oben HÄLT DAS ? Was meint IHR ?


    Snowboardhalterung kostet 130€ Dachbox von BMW habe ich im Netz gefunden 320l Volumen für 325€?


    Brauch ich zu zweit wirklich eine Dachbox? :lol:


    Mit freundlichen Grüßen
    E60 Baesweiler

    Hallo Leute,
    habe heute meine 17 Zoll winterreifen auf meinen Allrad montiert nach dem Wechsel von den Sommer auf Winter habe ich ein Extrem lautes Abrollgeräusch welches sich in Links Kurven verändert. es ist aber dann nur von VL zu hören. Es sind Dunlop Winterreifen mit Run Flat drauf.


    Möchte gerne die Runflat SCHEISSE runter schmeißen da ich denke das es dadurch zu den extremen Abrollgeräuschen kommt.


    Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?
    Ich bin ser pinibel was mein Auto angeht und möchte kein schwamiges Fahrverhalten und Geräusche usw ....
    Die Reifen sollten guten Grip aufbauen (auch bei Eis) und min. einen Geschwindigkeitsindex von V haben, da ich demnächst in Skiurlaub fahre.....


    Freundliche grüße aus Aachen
    E60-Baesweiler

    Ne ich nehme keine Drogen ! Habe einen Meister das gezeigt der meinte Injektor 5 zylinder. das Geräusch ist schwierig aufzunehmen.... , habe aber die leckmenge getestet 5 und 2 zylinder ist die selbe und alle düsen sind im ultraschallbad gereinigt worden. man merkt aber wenn man mit dem finger auf den rücklaufstopfen am Injektor vom 5 zylinder fühlt ( wenn motor läuft) das da ein viel stärkeres klopfen ist als an allen anderen zylindern ...... !!! Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt!!!


    MFG

    Hallo ist das das selbe geräusch wie bei mir musst mal bitte hören und berichten habe es aus dem innenraum aufgenommen !???? ich habe auch keinen Fehler im Fehlerspeicher und werde verrückt ich habe schon injektoren , agr ventil , drosselklappe und Ansaubrücke gereinigt ......
    Der freundliche meinte auch alles in Ordnung!!! ICh soll damit leben .....


    Link vom Fehlervideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=eCrYwxVazmg


    MFG E60-Baesweiler

    Also nachdem mein Auto jetzt beim :) war die nix feststellen konnten und mir sagten da alles in Ordnung sei, habe ich mich mal selber ans Werk gemacht ich habe die Injektoren gezogen diese im Ultraschallbad gereinigt.
    Desweitweren habe ich mein AGR Ventil , Drosselklappe und auch die Ansaugbrücke gereinigt. Ich habe alles mit neuen original Dichtungen abgedicht.


    ABER DAS GERÄUSCH BLEIBT BESTEHEN!!!! :heul: :heul:


    Es ist weiterhin im Beifahrerfußraum bzw im innenraum als auch bei offener Motorhaube zu hören es hat nichts mit der lenkung zu tun, desweiteren ist es immer zu hören!!!


    Was soll ich noch tun? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Habt ihr noch Ideen ?


    MFG E60-Baesweiler