Welche Spurplatten muss ich am E60 verwenden für die Felgen ohne große Arbeiten am Auto (bördeln/ziehen) zu machen?
Da es mit den Felgen eine Einzelabnahme wird, welche Reifenkombi sollte man nehmen. 245/35 R 19 rundum oder auf der HA 275 30 R 19 ?
Welche Spurplatten muss ich am E60 verwenden für die Felgen ohne große Arbeiten am Auto (bördeln/ziehen) zu machen?
Da es mit den Felgen eine Einzelabnahme wird, welche Reifenkombi sollte man nehmen. 245/35 R 19 rundum oder auf der HA 275 30 R 19 ?
Zitat
Den habe ich gelesen, möchte aber ungerne was am Auto machen lassen. Von daher die Frage was auf jeden Fall sein muss.
5mm vorne und hinten je Seite müssten doch ausreichend sein? hinten ja auch nur damit sie gleich weit rausstehen.
Was haben die Dinger für 'ne ET?
vorne sowie hinten ET24 also genau wie bei den Styling 95. steht aber auch im fred oben ; )
...mit 5mm? Probier mal aus, die Felgen sind schon breit, es ist deswegen knapp.
ich möchte halt auch nicht 5mm kaufen, damit ich dann merke 10mm gehen auch und sieht auch noch besser aus.
Die Bilder vom Wassermann aus dem anderen Thread sehen ja schon echt gut aus. Zur Not muss ich halt bördeln lassen hinten, aber hatte gehofft es gibt jemanden der mal 10 mm Achse vorne und hinten verbaut hat und darüber berichten kann.
Sorry, hab ich dann wohl übersehen.
Warum montierst Du die Dinger nicht und misst dann einfach nach, wieviel Platz Du hast?
So hab ich es gemacht.
Fahre die Styling 95 (VA9x19ET24, HA10x19ET24) auf meinem Touring mit 10mm-Platten/Seite hinten.
Vorn passt es so. Ganz doll eng am Dämpfer, aber passt.
ZitatOriginal von leon_raser
Fahre die Styling 95 (VA9x19ET24, HA10x19ET24) auf meinem Touring mit 10mm-Platten/Seite hinten.
Vorn passt es so. Ganz doll eng am Dämpfer, aber passt.
Der Touring hat aber eine andere Standart ET hinten. vorne müssten meines Wissen nach Touring und Limo ET18 haben. Hinten hat die Limo ET 32 beim Touring glaube 46?
Ähm,
der Touring hat hat von Seitens BMW ab Werk bzw. serienmäßig
(wie man's auch immer nennen will)
keine Freigabe für Mischbereifung.
Vorn und hinten gleich.
Genau so ist es.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sveni
Ähm,
der Touring hat hat von Seitens BMW ab Werk bzw. serienmäßig
(wie man's auch immer nennen will)
keine Freigabe für Mischbereifung.
Vorn und hinten gleich.
Das mag sein. Mir ging es um die Einpresstiefe bzw die Unterschiede zwischen Limo und Touring.
Ich habe jedenfalls ne limo und die hat 32ET hinten. Wenn ich jetzt 10 mm Platten pro Seite an der HA verbaue, somit habe ich noch eine ET 22 ? Und wenn die Felgen jetzt ET24 haben bin ich 2 mm weiter draußen?
Ich raff das nicht so ganz mit der ET. Zusätzlich sind es ja auch hinten 10J X 19 Also steht das Rad noch weiter raus? oder weiter rein?
Nee, ET 24 bedeutet 2mm weiter drin als ET22.
Achso, und der Touring hat immer noch keinen Unterschied zwischen vorn und hinten, weder Felgendimension noch ET.
Also nochmal die Frage: Mir geht es jetzt um die HA der Limousine - Standart ET32
ET24 haben die Felgen.
jetzt kommen noch 10 mm Platten drauf pro Seite -> Ergo entsteht nun ET14
richtig?
Was macht jetzt die 10 J X 19 Felge aus ? Stehen die Räder jetzt nochmal weiter raus oder rein oder beides?
...Du must beides berücksichtigen ET und Felgenbreite. Wichtig ist der Abstand von Auflagenläche zu Aussenkante, wobei ET ist gleich Abstand von Felgenbreite Mitte zu der Auflagenläche. Das heißt je kleiner ET-Wert ist desto mehr geht die Felge nach draussen.
ZitatAlles anzeigen
Das mag sein. Mir ging es um die Einpresstiefe bzw die Unterschiede zwischen Limo und Touring.
Ich habe jedenfalls ne limo und die hat 32ET hinten. Wenn ich jetzt 10 mm Platten pro Seite an der HA verbaue, somit habe ich noch eine ET 22 ? Und wenn die Felgen jetzt ET24 haben bin ich 2 mm weiter draußen?
Ich raff das nicht so ganz mit der ET. Zusätzlich sind es ja auch hinten 10J X 19 Also steht das Rad noch weiter raus? oder weiter rein?
Ich versuche mal ET verständlich zu erklären.
Die ET gibt die Verschiebung in Milimeter nach innen, oder aussen, der Auflagefläche zum festschrauben der Felge, von der Felgenmitte an. Eine 10 Zoll breite Felge ist 25,4 cm breit, eine ET 0 würde bedeuten der Radkranz steht genau mittig bei 12,7cm.
ET22 bedeutet also der Radkranz ist um 22mm nach außen gewandert sprich du hast 10,5 cm bis zur Aussenseite und innen 14,9cm
Wäre die ET -22 würde das bedeuten der Radkranz ist nach innen verschoben und hättest also 14,9 cm bis zur Außenkante der Felg und 10,5 cm nach innen, die Felge steht also weiter raus.
Hoffe das ist nachvollziehbar.
schau mal hier http://www.reifenrechner.at da wird es gut veranschaulicht
aaah dank euch ist jetzt etwas mehr Licht ins Dunkle gekommen
Hat jemand zufällig die Styling 95 eingetragen und kann mir eine Kopie vom Fahrzeugschein machen?
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