ich habe sie auch drauf
Beiträge von moglischwarz1
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so, nochmal kurzes Feedback
am Wochenende HT gewechselt und was soll ich sagen, 92 grad und es ist alles perfekt. Allerdings ist der Aus- bzw. Zusammenbau doch nicht so ohne.
Der Tip von Andreas echt gut - danke dafür -
So, heute AGR Thermostat nach "AGR Kühler lockern" Methode gewechselt...alles super funktioniert und man konnte durch das alte "durchpusten". Ich freute mich, allerdings zu freu, wie sich noch rausstellen sollte. Ab auf die Piste, aber leider nicht über 73Grad gekommen.
Da weis ich ja jetzt, was ich noch machen muss. Allerdings tu ich mich momentan noch schwer, dies selber zu machen...könntet ihr mir eventuell noch hilfreiche Tips geben? -
okay, alles klar
von welchem Hersteller sind die von BMW - auch von Behr? -
muß das nochmal auskramen...
bei meinem BMW 525dA LCI BJ 2010 mit 75000km beträgt die Kühlmitteltemp. im normalen Stadtzyklus nur 70 - 71 Grad.
Gestern etwas zügiger eine Bergpassage gefahren, da ging die Temp. auf 84 Grad rauf - allerdings beim runter fahren und wieder Stadt auf die 70 Grad gefallen.
Nun meine Frage: welches der Thermostate soll ich wechseln? Oder gleich beide? -
wie lief es denn gestern -marcus-
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...würde mich anschließen...
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Sorry Jungs, aber ich glaube früher oder später wird er auch bei Euch den Geist aufgeben. Ich habe meinen alten noch da. Ihr könntet den bei der einen Firma aufarbeiten lassen und dann euren tauschen, wie gesagt, ist ungefähr die Hälfte wie beim Freundlichen...
Denke auch nicht, dass es das Relais ist.
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Okay, wenn er noch pumpt, dann läuft der Kompressor ja noch. Hörst Du darauf hin ein zischen? So das die Luft irgendwo entweicht? Da könnten die Druckschläuche irgendwo ein Leck haben...oder der Luftbalg hat ein Defekt.
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achso, Sicherungen kannst Du denke ich ausschließen...
häufigster Fehler Kompressor an sich, danach wohl Relais und dann kommt das Steuergerät
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Mahlzeit...
ich könnte mir vorstellen, dass es die Vorstufe ist - demnächst wird eventuell bei Dir "Niveauregulierung ausgefallen" kommen. Bei mir, laut BMW "Kompressor tot" es muß ein neuer rein. Mir blieb da auch nichts anderes übrig.
Was macht er bei Dir noch? Hörst den Kompressor noch pumpen oder hörst Du was zischen?
Schau mal hier http://www.airmatic-shop.de vielleicht können die Dir weiter helfen, auf jedenfalls wird es da günstiger als beim Freundlichen...
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und, wie war es???
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Korrekt, etwas über 700€ hab ich bezahlt!
Mir Waren leider die Hände gebunden, brauchte das Auto nächsten Tag wieder...
Hab den alten Kompressor mitbekommen, mal sehen was dran ist.
Er hat bei mir garnicht mehr gepumpt, es war Ruhe und man könnte fast zu sehen, wie er immer weiter in die Knie ging. -
So, hab jetzt Gewissheit. Es ist natürlich der Kompressor...hatte es gerade so bis zur NL geschafft. Kann ihn aber heute Nachmittag wieder abholen.
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Noch konnte ich ja fahren, aber wie sieht das morgen aus? Sackt er noch weiter ab?
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Mach mir keine Angst...
Nach dem Relais werde ich noch schauen und mal auslesen lassen.Danke
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Vorher noch nie was gehabt.
Auto ist hinten trocken und man hört auch nichts zischen oder so was.
Da wird es dann wahrscheinlich der Kompressor sein. Aber von jetzt auf gleich?!? Er ist gerade mal 5 Jahre... -
Guten Abend,
Wie es oben schon steht, heute Nachmittag auf einmal ausgefallen. Auto stand da und ich dachte so, der ist aber hinten tief.
Ins Auto rein, es machte Kling und die Fehlermeldung war da.
Kompressor hört man garnicht, Sicherungen hinten 52 und 81 i.O. vorn die 19 ist keine drin.
Es ist ein LCI Bj 05/10 mit 63000kmHabt ihr noch ne Idee?
Danke schon mal
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Hi...
ich komme zwar aus Dresden, hätte aber auch mal Interesse an einem Treffen bzw. an der Gruppe