Kompressor für den Hausgebrauch

  • im grunde reicht auch ein wirklich kleiner Kompressor für nur Räder wechseln. dann löst man die Räder halt mit nem langen hebel und schraubt die schrauben nur mit nem sehr günstigen schlagschrauber raus und rein. da reicht dann auch der dünne spiralschlauch. danach mit nem Drehmomentschlüssel entsprechend fest ziehen.


    dann reifendruck kontrollieren und gut.


    aber nur für 2-4 mal Räder wechseln, wäre ich wohl zu geizig mir einen Kompressor zu kaufen.


    aber das entscheidet der TE natürlich für sich selbst.


    über den kauf eines vernünftigen wagenhebers würde ich noch nachdenken.

  • also ich hatte jahrelang nur nen 20 euro baumarkt rangierwagenheber. wenn ich einen neuen bräuchte, dann würde ich mir einen besseren holen. vorne abgeflacht für tiefe Fahrzeuge. und auch einen stärkeren und größeren. die 20 euro wagenheber tun es zwar, und meiner schon seit jahren, aber sie wirken ja doch etwas wackelig und erreichen keine große Höhe.


    als marke kann ich jetzt keinen persönlich empfehlen.

  • Abend zusammen,
    Ich habe diesen rangierwagenheber in der Bucht gekauft,habe den zwar noch net ausgiebig getestet aber soweit ich das beurteilen kann lohnt sich der Heber zu kaufen.


    Er ist schwer und für meine Zwecke super,habe noch einen kleinen Heber auch für einen 20€ aber der ist ehrlich gesagt zu wacklig :bad:
    Der große steht Bomben fest undicht gut verarbeitet,mehr in der Bucht habe ein paar Bilder für euch.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141021/i97qfooc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141021/vwgb8dwt.jpg]

  • Der scheint wirklich solide zu sein, Kostenpunkt und ein Link zu egay wären einen Traum :top:


  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Kurze und knappe Antwort: für die geplanten Aufgaben ist der GÜDE mehr als ausreichend.



    Was man sich da noch überlegen kann ist eher, ob nicht irgendwann doch mal andere Aufgaben dazu kommen können. Dann heisst es halt wieder mal "wer billig kauft, kauft 2x".


    Aber wenn's beim Radwechsel bleibt, tut es auch der ganz kleine 8/24. Der wär sogar noch leiser. Füllt halt öfter.




  • ERSTE Antwort in diesem Thread, für alle die nur halb lesen :rollen:



    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Der reicht lässig.... für Deine Vorgben würde sogar schon das Grundmodell mit 25l- Kessel reichen :D

  • moin,


    wer einen Druckluftschrauber sucht, sollte auch mal die Marke "Red Rooster" in erwägung ziehen.


    Ich bin da für die Wartung und Reparatur zuständig. Ist ein solides Gerät.
    Das A und O bei Druckluftgeräten ist immer die Ölversorgung. Vor dem gebrauch ein Schnapsglas Öl in den Luftanschluss, und nach der Benutzung auch wieder ein Glässchen Öl kurz durchdrehen lassen. Dann gammeln sie auczh nicht fest wenn sie nicht benutzt werden.


    grüße


    Hydraulik, Pneumatik und Schweiß - Servicetechniker bei XXXXXXXXX ;)

  • Abend zusammen,
    Also ich möchte gerne mit dem Kompressor,Reifen wechseln wir haben zur Zeit zwei Autos ein Quad und zwei Fahrräder,dann müsste ich ab und zu meine kettensägen sauber pusten,ich bastel noch gerne an Modell Rc Autos und würde aber dafür einen kleinen airbrush System später mal kaufen.
    Sonst fällt mir nix ein,was kann man den noch alles mit so einen kompressor machen?


    Eine Säge zu betreiben währe auch net schlecht,da ich ab und zu Holz Spalte fallen immer mal Stücke die man net Spalten kann aber des muss net sein.


    Hier der Link zum wagenheber,billig war er net aber da ich meine Outlander ab und zu hochheben möchte,wollte ich was gescheites und ich denke der langt locker für mich.
    Ist sehr schwer und massiv gebaut,
    http://m.ebay.de/itm/360831970411?_mwBanner=1


    So ich werde jetzt zum Globus fahren,dort ist der güde kompressor für 199€ zu haben.

  • Ja warum?



    :D so da bin ich wieder,man der für 199€ sieht wirklich gut aus ist schwer und wirkt qualifiziert für die nächsten Jahrzehnte seinen Dienst zu schaffe :top:


    Und in den e61 passt er auch gut rein :trinken:

  • Danke :trinken:
    Jan erzähl mal über die Lautstärke ist des wirklich so laut?


    Der Händler meinte man könne sogar mit sandstrahlen,ob das stimmt habe da somein paar alte Felgen die ich pimpen könnte :D



    Was haltet ihr von diesem Schlagbohrer?
    Habe ein Angebot inlusive Versand 85€ :?:




    Schlagschrauber kann ich den hier empfehlen, geringer Luftverbrauch und gute Leistung.


    http://www.ebay.de/itm/1-2-Schlagschrauber-740-Nm-Asta-1050-Nm-Lbm-Druckluftschrauber-Druckluft-Power-/230708127270?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Tür_Treppenschutz&hash=item35b746a626



    Ist baugleich zum HAZET Schlagschrauber 9012-1 SPC.


    Oder Asta baut die Schlagschrauber für Hazet.

  • Moin Moin,
    Bin schon wieder seit um 4 Uhr wach :rollen: Papa sein ist net ohne :D


    Da ich den kompressor neu gekauft habe,und hier im Forum auf den Tornador black gekommen bin,stellt sich mir die Frage ob der gekaufte kompressor dafür ausreichend ist?


    Habe zwar noch keinen tornador,aber nach ein paar Infos im netzt bin ich jetzt schon davon überzeugt :anbet: mein e61 sieht aus wie sau,der muss mal richtig sauber gemacht werden,meine Frau ihre Kiste auch mit den der soll bald weg..


    Hier sind die Daten von dem black,das sieht doch eigentlich gut aus mit dem güde oder was meinst ihr dazu?


    http://www.tornador-gun.de/wa_files/Tornador_20BLACK.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!