Danke das wollte ich nur wissen ....
Habe es auch nur beim linkseinschlagen lenken, ich werde es mal testen.
Es geht mir nicht um die 10min es sollte halt effektiv sein
Ich werde berichten, danke euch
Danke das wollte ich nur wissen ....
Habe es auch nur beim linkseinschlagen lenken, ich werde es mal testen.
Es geht mir nicht um die 10min es sollte halt effektiv sein
Ich werde berichten, danke euch
So heute die besagten Stellen mit WD40 und Kettenspray eingeschmiert bisher konnte ich kein Knacken mehr feststellen....
Wenn es das war bin ich überglücklich mal abwarten was die nächsten Tage passiert
Seltsam das sich fehlende Schmierung so äußert.
Ich gehe am Donnerstag drann!
Na dann, ein Zweifler weniger
Jetzt habe ich einige km hinter mir und dieses nervige verdammte Knacken ist wirklich weg
Hatte wirklich dran gezweifelt, die Ursache wäre Interessant.
Bin auch gerade mit Kreuzschlitzschraubendreher und WD40 unten gewesen und hab alles eingejaucht! Kein Knacken mehr, tatsächlich!
Bin gespannt ob es morgen auch noch wirklich weg ist bzw. wie lange es hält.
ich habe jetzt über 1000km drauf, kein knacken
Wie sagt der Volksmund: wer gut schmiert der fährt gut... oder streng nach Werner: mit dem Öl nicht sparsam sein
Kann diese Methode auch bestätigen, hat bei mir auch geholfen..
ich werd das ganze mal mit dem Nigrin Zahnradspray probieren, hoffe es kriecht auch überall rein..
wenn das wirklich auf ne längere dauer hilft tun mir die Leute leid die deswegen ihr Lenkgetriebe tauschen
Der Thread sollte umbenannt und in die Die E6x Werkstatt
verschoben werden. Ist ja nicht gerade selten das Problem.
Das hört sich ja wirklich gut an!!!Dann werde ich heute abend mal mich euch anschliessen!!
wenn das Problem wirklich so viele haben dann müsste doch BMW verpflichtet sein was dagegen zu tun oder... was soll das denn...
Die Frage ist ja was ist die Ursache?
so wie es aussieht verfliegt das Fett nach einiger zeit, man müsste die gelenke so konstroieren das die auch ohne Fett laufen... Ich hatte das Knacken schon bei 120tkm.
Ich schon seit ich die Kiste habe fast 3 Jahre!!
Es ist ja nicht das Kreuzgelenk das knackt - die Lenkstange die ins Lenkgetriebe angeflanscht ist - da ist das Problem.
Wie das beim E60 umgesetzt ist weiß ich nicht genau, aber durch die Ummantelung im unteren Bereich überträgt sich ein mechanisches Geräusch ziemlich stark.
Ich denke auch, dass da nichts ausgeschlagen ist, das was wir da hören und fühlen ist einfach nur das "Losbrechmoment" beim Richtungswechsel, und dagegen hilft einfach ein wenig schmieren.
ZitatOriginal von Homecast
Es ist ja nicht das Kreuzgelenk das knackt - die Lenkstange die ins Lenkgetriebe angeflanscht ist - da ist das Problem.
Wie das beim E60 umgesetzt ist weiß ich nicht genau, aber durch die Ummantelung im unteren Bereich überträgt sich ein mechanisches Geräusch ziemlich stark.
Ich denke auch, dass da nichts ausgeschlagen ist, das was wir da hören und fühlen ist einfach nur das "Losbrechmoment" beim Richtungswechsel, und dagegen hilft einfach ein wenig schmieren.
habt ihr das nur beim Lenken oder auch beim geradeausfahren uber unebenheiten?
Ich habs nur beim Linkseinschlag an einer bestimmten Position!!
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