Ab 230 kompleter leistungsverlust

  • Was vor 2 tagen auf der autobahn und wollt ihn mal ausfahren ging relativ träge bergab schafte ich die 230-235 irgendwie und dann war schluss kompletter leistungsverlust...bis irgendwo 150 dann nahm er wieder gas an hab das ganze nocheinmal probiert mit dem gleichen problem...was könnte der fehler sein? injektoren?

  • ...aber manche von uns lassen se ausnahmsweise auch in DE auf die Bahn ^^


    Spaß beiseite, hast Du schon mal Fehler ausgelesen? Kann durchaus sein wie Halit schreibt, daß die U-Druck Schläuche porös sind, ebenso kann der Druckwandler (beides falls EU3 und ohne DPF) des Turbos einen weg haben.


    EU4 Autos mit DPF (bei den 218PS gibt's solche und solche) haben einen elektrischen Ladedrucksteller, da gibt's keinen Unterdruck mehr in der Ansteuerung.


    lG

  • Hab ne sondererlaubnis bekommen die ösis haben die Überholspur extra für mich abgesperrt :cool:


    Ne spaß hab das glück das ich an der deutschen grenze wohne ;)


    Der bmw heini hier meinte das ein injektor aus der reihe tanzt ist die allgemeine leistung deswegen so schlecht?
    Hab 6 gebrauchte injektoren für 500 euro gefunden (30000km angeblich) würd die auch gern kaufen dann noch das glühkerzen rehle weil das angeblich auch kaputt ist eventuell noch unterdruckschläuche(was kosten die eig.?) dann bin ich mit meinem latein am ende wenn er dann nicht richtig läuft muss er weg e60 adeee!


    Ps. kann es sein das durch den injektor die komischen drehzahlschwankungen kommen? Mir kommts vor das es immer schlimmer und schlimmer wird immer bei niedriger drehzahl schiebt nicht richtig an ruckelt.

  • Meiner ist ein Euro3 ohne dpf.
    Was kostet so ein Druckwandler und wie aufwändig ist das tauschen?
    Das schlimmste war das hinter mir ein Ford Mondeo kombi war und jetzt kommts ich konnte ihn nicht abhängen im gegenteil er kam sogar näher. :motz:

  • U schlächte - 15€= 5m bei bmw 150€ ....kauf einfach normale meter ware am ende ist das kraftstoffschlauch


    Druckwandler kostet 70€ in der bucht
    Tauschen der schläuche ist ganz easy ....das hab sogar ich zu 30% hinbekommen ....70% hat mein mechaniker gemacht :D
    (Ansaugbrücke muss rinter)

  • Hi,


    kann durchaus auch ein Injektor sein. Wenn der zuviel Rücklaufmenge hat dann schafft er bei hoher Menge nicht mehr genug Raildruck und schaltet in den Notlauf.


    Ebenso ist das Rundlaufverhalten grade bei niedriger Drehzahl mit einem "aus der Reihe tanzenden" Injektor eher ein Hinweis darauf als auf was beim Ladedruck mMn.


    Die Unterdruckschläuche würde ich trotzdem tauschen, das ist kein Fehler und wenig zu investieren, die bröckeln gern.


    Wegen Injektoren: da würde ich an Deiner Stelle mal genauer in der Bucht schauen, für das Geld kriegst schon fast "neue" (soll heißen: überholte und korrekt eingestellte mit neuen Abgleichcodes). Finde Deine korrekte Teilenummer im ETK und such' mal ein bißchen.


    Ah jo, noch was...falls Du in näherer Zukunft Leistung raufdrehen willst, wären die Injektoren vom VFL 535d kein Fehler. Dazu MUSS aber die Software angepaßt werden. Sonst kannst Dir den größeren Turbo gleich sparen.


    lG

  • In Deine Originalsoftware kannst die zwar zu codieren probieren, wird aber trotzdem ned funktionieren.


    Dafür braucht's einen Softwareoptimierer, der die relevanten Kennfelder anpaßt, sonst läuft das ned oder gaaaanz übel.


    lG

  • Alte Sache, wird auch gern gesagt - jemand suchen der alles kann und zusammen macht und alles aus einer Hand mit einem (kompetenten!) Ansprechpartner.


    Hilft Dir evtl. grad nicht weiter, ist aber aus eigener Erfahrung der bessere Weg.


    lG

  • So wollt mal bisschen feetback geben.
    Also bei mir wurden alle 6 injektoren instand gesetzt (1400 euro) glühsteuergerät getauscht, unterdruckschläuche getauscht und die leistung ist spürbar besser geworden, aber das problem das er ab einer geschwindigkeit von 210-220 kein gas mehr annimmt ist noch da geht runter auf 160 und nimmt dann teilweisse wieder gas an...auf dem heimweg hab ichs nochmal probiert da gings ziehmlich bergab ging flott auf 240 und wieder der komplette leistungsverlust....was für möglichkeiten gibts da noch??? ich verstehs nicht kann ja nicht sein :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!