Beiträge von Whatever

    Fehlerspeicher: Ladedrucksensor, Ladedrucksensor, Luftmassenmesser wurde alles getauscht trotzdem hat sich nichts geändert an den fehlern! Und an der oberen leistung sprich ab 200+ schaltet sich der turbo aus und nimmt kein gas mehr an.


    Was mir aufgefallen ist das er das eig. immer macht wenn die Automatik in den 6ten gang schaltet.

    Genau so ist es!


    Also nochmal.
    Fehlerspeicher: Ladedrucksensor, Ladedrucksensor, Luftmassenmesser wurde alles getauscht trotzdem hat sich nichts geändert an den fehlern! Und an der oberen leistung sprich ab 200+ schaltet sich der turbo aus und nimmt kein gas mehr an.


    Was mir aufgefallen ist das er das eig. immer macht wenn die Automatik in den 6ten gang schaltet.

    Nach langem hin und her weiss nicht mal bmw weiter...
    Aktueller Fehlerspeicher Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Ladedrucksensor. Wurde alles getauscht und wie schon beschrieben hat er keine leistung ab 200 hinauf und immer wieder kommt die Motorkontrolllampe auf nach so einer geschwindigkeit...wth könnte das sein??? Neuer turbo neue injektoren neue glühstifte unterdruckschläuche müssten auchh alle passen laut Mechaniker.

    @ uli mein problem ist nicht das er an seine grenzen kommt, mein problem ist das er ab 200 jetzt schon einen kompletten leistungsverlust hat...bedeutet er nimmt kein gas mehr an und dreht zurück bis 120 oder so und nimmt dann erst wieder gas an.
    Eingetragen sind 243 aber in der praxis sollten es knappe 250 sein normalerweisse mit denn passenden reifen natürlich.


    Kann es sein das der sensor vom turbo kaputt ist? Weil ich vor paar tagen nen fehler drinn hatte mit unterdruck wurde rausgelöscht und kam nicht mehr...

    So wollt mal bisschen feetback geben.
    Also bei mir wurden alle 6 injektoren instand gesetzt (1400 euro) glühsteuergerät getauscht, unterdruckschläuche getauscht und die leistung ist spürbar besser geworden, aber das problem das er ab einer geschwindigkeit von 210-220 kein gas mehr annimmt ist noch da geht runter auf 160 und nimmt dann teilweisse wieder gas an...auf dem heimweg hab ichs nochmal probiert da gings ziehmlich bergab ging flott auf 240 und wieder der komplette leistungsverlust....was für möglichkeiten gibts da noch??? ich verstehs nicht kann ja nicht sein :angry:

    Hab ne sondererlaubnis bekommen die ösis haben die Überholspur extra für mich abgesperrt :cool:


    Ne spaß hab das glück das ich an der deutschen grenze wohne ;)


    Der bmw heini hier meinte das ein injektor aus der reihe tanzt ist die allgemeine leistung deswegen so schlecht?
    Hab 6 gebrauchte injektoren für 500 euro gefunden (30000km angeblich) würd die auch gern kaufen dann noch das glühkerzen rehle weil das angeblich auch kaputt ist eventuell noch unterdruckschläuche(was kosten die eig.?) dann bin ich mit meinem latein am ende wenn er dann nicht richtig läuft muss er weg e60 adeee!


    Ps. kann es sein das durch den injektor die komischen drehzahlschwankungen kommen? Mir kommts vor das es immer schlimmer und schlimmer wird immer bei niedriger drehzahl schiebt nicht richtig an ruckelt.

    Was vor 2 tagen auf der autobahn und wollt ihn mal ausfahren ging relativ träge bergab schafte ich die 230-235 irgendwie und dann war schluss kompletter leistungsverlust...bis irgendwo 150 dann nahm er wieder gas an hab das ganze nocheinmal probiert mit dem gleichen problem...was könnte der fehler sein? injektoren?

    Der 525d wär eh ein schalter.


    Puh weiss garnicht wo ich anfangen soll ;)
    Also ich hab bis jetzt turbo, llk, lmm, krümmer, klühstifte, injektor, und wahrscheinlich noch mehr getauscht.
    Jetzt kommt der selbe fehler wieder lmm defekt was eig. nicht sein kann, 3 von 6 glühstifte zeigt er an was auch nicht sein kann, anscheinend ist noch ein injektor kaputt, und das schlimmste noch dazu das das steuergerät wahrscheinlich ab und zu einen weg hat, was auch neu dazu gekommen ist das sich der turbo ab und zu ausschaltet, er hat von haus aus wie ich find nicht volle leistung,(ab 190 sehr träge bis irgendwo 220+ und vorbei) weiss nicht mehr weiter mit der karre.

    Seh ich auch so, würd denn meinen auch nicht verkaufen wenn es nicht so ne bastelkiste wär :( Ich glaub ich werd mit dem Auto nicht mehr Glücklich da kommt ständig was bzw. kommt nicht mal Bmw an denn fehler ran weil wie gesagt bastelkiste an dem auto ist zu viel gepfuscht worden leider. Nun ne andere frage, krieg ich denn 525d mit chiptunning annähernd an die leistung vom 530er?