Gebrauchtes CCC einbauen -- Sprachsteuerung

  • Hallo,


    mein CCC war defekt und habe mir daraufhin ein günstiges gebrauchtes besorgt. Codiert hat es ein Bekannter. (CIC war mit zu teuer und brauche es auch nicht)


    Ich habe Sprachsteuerung ab Werk --
    Nach dem Codieren funktioniert auch soweit alles bis auf die Spracheingabe.


    Wie geht das nun mit dem Freischaltcode für Spracheingabe ?
    Der Freundliche Vertragshändler sagt nun, er kann mir nur einen kostenlosen Reparatur-Freischaltcode im Zuge der Bestellung eines neuen CCC`s besorgen aber nicht für ein Gebrauchtes.


    Daraufhin habe ich gefragt ob ich denn einen neuen kostenpflichtigen Freischaltcode bestellen könnte.
    Das verneinte er ebenfalls - denn wenn er einen Freischaltcode hätte, kann er diesen nicht in ein Gebrauchtgerät einspielen.


    Das würde ja heißen ich kann bei einem gebrauchten CCC keine Spracheingabe mehr freischalten ???


    Stimmt das ?

  • Der Händler kann jederzeit den Reparaturcode runterladen, unanhängig von einer bestellung.


    Das ist dann aber dein ursprünglicher Code....


    Auch einen neuen Code kann der Händler jeder Zeit bestellen. (ist aber teuer)



    Jetzt kommt aber das Aber, man kann nur einen neueren Code in das CCC einspielen als aktuell drin ist.


    Wenn das CCC also von einen Auto neueren Bj. ist als deiner, dann kannst du deinen alten "reperatur code" nicht einspielen.


    Ein neu bestellter code würde immer gehen.

  • vielen Dank für die Info !


    leider weiß ich nicht wie alt das gebrauchte CCC, bzw. wie alt der Code ist


    nunja... Der Händler kann den Code nicht mal einspielen wie er sagt, also werde ich von ihm auch keinen Rep-Code bekommen...auch nicht zu Testzwecken und vermutlich schon gar nicht in Papierform.



    Will er nicht weil er daran nichts verdient oder hat er einfach keinen Plan ??


    Ein Armutszeugnis ist das wenn man in Foren schon viel bessere Auskunft bekommt als bei diesen Schlipsträgern...

  • Hast du dir mal das neue CCC angesehen? Da müsste die Fahrgestellnummer bzw.die letzten 7 Stellen davon aufgeklebt sein. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, oben drauf. Das wäre ja dann die vom Spenderauto. Und damit kannst du eigentlich im ETK mal checken wann das Auto gebaut worden ist....dann hast du einen vergleich zum Bj.deines Autos.

  • Hehe, der war gut. :top:


    Neeeeee, oder? :O
    Hol den Bekannten bei und der soll nachsehen...


    Unabhängig davon, kann ja jeden treffen...


    Fall 1: Mein CCC kackt SW-technisch ab, Bootloader muss neu aufgesetzt werden, danach das komplette Prozedere incl. ab-Werk-SA620-Code einspielen.


    Das muss gehen, wo ist das Problem?


    Fall 2: Mein CCC is komplett im Eimer, ich besorge mir ein neues, weil es mein altes nicht mehr gibt, es ist aber lt. ETK Teilenummer definitiv in meinem FZG verbaut worden und würde z.B. auch regulär als Ersatzteil verbaut werden.


    Auch hier wieder, wo ist das Problem?


    Es geht mir nicht darum, für einem VFL ein LCI CCC zu nehmen, sondern eins für den VFL...


  • Die meisten wollen nicht helfen oder haben kein Plan davon...


    Den Code gibs nicht in Papierform :) das ist ne Datei und muss mit der Diagnose eingespielt werden.


    Wie schon gesagt, wichtig ist welches Datum der Code hat der schon im CCC drin ist. Also mal nach den VIN schauen, vieleicht hatte das Spenderauto keine Sprachsteuerung dann ist kein Code drin und man kann aufjedenfall deinen reinspielen.


    Deinen Code kann ich dir auch besorgen das wäre nicht das Problem, nur kannst du den halt ohne entsprechende Ausrüstung nicht einspielen.

  • Hallo,


    ich habe mein CCC updaten lassen von jemand aus dem forum.die spracheingabe ist ja dadurch verloren gegangen.das war mir auch gesagt worden und war ok.
    spracheingabe hab ich ab werk.wenn ich jetzt beim freundlichen den code neu einspielen lasse kostet es dann die paar hundert euro für den code oder gibt es eine eine günstige variante ,da ja spracheingabe ab werk vorhanden war.
    Das CCC ist das selbe und mit meiner fahrgestell nr.auf mein fahrzeug codiert.


    Gruß


    benny


  • Einfach mal die Beiträge von REPTILE lesen...deine Frage wurde schon beantwortet :pop:


  • Am besten da hin fahren wo du updaten lassen hast, und dir den FSC wieder einspielen lassen.
    Das ist normal das das beim Update flöten geht, aber kann man ganz einfach wieder einspielen.
    Den code gibs kostenlos, da du das ja ab werk hattest und ist ja auch das gleiche CCC.

  • Der wo mir das update gemacht hat kann den code wohl nicht einspielen hätte es sonst ja gemacht. ;)
    Frage ist nur ,ob der freundliche mir den code einspielt,da ich das update ja nicht bei ihm hab machen lassen.
    An ne CD mit den codes würde ich dran kommen.hab nur nicht die nötige software bzw das wissen ihn einzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!