Musik auf DVD brennen?

  • Hallo!


    Es geht hier nicht um MP3, das kann mein Business Navi nicht (2005).


    Es hat allerdings ein DVD Laufwerk.
    Kann ich Musik auf DVDs brennen, so dass das Gerät es abspielen kann?


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von rchmiele
    Hallo!


    Das ist mir bekannt. Ich kann ja .wav Dateien statt auf eine CD auf eine DVD brennen.


    Gruß, Ralf


    Hallo,


    kann es denn die neueren Navi DVD´s lesen?


    Gruß
    BMW Freund

  • Hallo!


    Zitat

    was anderes geht nicht.


    Das würde mir ja völlig reichen, wenn es denn geht.
    Ich werde einfach mal einen Rohling opfern und schauen, ob es funktioniert.


    Ich habe mir bei eBay eine gebrauchtes Navi-Update von 2013 besorgt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Medium nicht lesbar ist, oder so ähnlich.


    Laut Beschreibung der DVD soll es ab 03.2005 gehen.
    Mein Produktionsdatum ist 08.2005.


    Ist denn DVD nicht gleich DVD?


    Gruß, Ralf


  • sicher das es eine Business DVD ist ?


    Road Map Europa Business DVD 1 und DVD 2 ?


    sicher das es ein Original ist ?


    Medium nicht lesbar weisst auf falsche DVD oder defekte DVD (kopie) oder defektes Laufwerk hin.


    das grundsätzliche erkennen der DVD hat rein gar nichts mit dem Baujahr zutun denn erkannt muss die DVD immer werden. Hinweis wegen Softwareunterschiede siehe quote



    Zitat


    * Wenn die im Bild gezeigten Symbole "Lautsprecher", "Verkehrsmeldungen" (länderabhängig) und "Zielführung starten/beenden" in der Zielführungsansicht vorhanden sind, ist keine Aktualisierung der Systemsoftware erforderlich.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hallo!


    Wahrscheinlich ist es nicht richtig, es ist eine DVD, Business Update 2013 Europe.


    Meine DVDs sind Blau mit der Schrift 9-02, also von 2009, diese DVD sieht anders aus. Aber es steht ja auch Update drauf und nicht Vollversion.


    Ich habe zugeschlagen, ohne mich vorher zu informieren. Bekomme aber mein Geld zurück, wenn ich sie zurückschicke.


    Gruß, Ralf


  • es gibt keine updates.


    navi karten sind immer vollversionen!


    gib ma der link oder artikelnummer der auktion.

  • Hallo,


    eigentlich ist es ganz einfach.
    Hast Du das 1. Bild, dann brauchst Du ein Softwareupdate!!
    Hast Du die Symbole (die im roten Kasten 2. Bild!!) - dann geht es!!



    Gruß
    BMW Freund


  • nix anderes hab ich bereits weiter oben geschrieben ;)


    bei ihm kommt aber die meldung medium nicht lesbar.


    also hat das Null mit der software zutun!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von rchmiele
    Hallo!


    Ich habe die Symbole wie in Bild 2.


    Dann kann Dein MASK auch MP3 Daten lesen!
    Eventuell muß es aber aktivirt werden!


    Über das Geheimmenü kannst Du Dein genaues Softwaredatum abrufen (Navi Geheimmenü MASK).


    Gruß
    BMW Freund


  • Hat er Bild 1 dann kommt: Medium nicht lesbar. Bei neueren Navi DVD´s!
    Somit hat es schon was mit dem Softwarestand zu tun!
    Sonst bräuchte man ja kein Update wenn alte MASK auch die neuen DVD´s lesen könnten ;)

  • Hallo!


    Hier zur Aufklärung die Bilder.
    Wenn man MP3 Codieren könnte wäre das super.


    S606A Navigationssystem Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez


    Gruß, Ralf

  • Hallo!


    Die MULF I wurde gegen eine MULF II getauscht.


    Ich habe es irgendwie ins I-Drive Geheimmenue geschaft, hier einiges aus der Versionskontrolle:


    Build Aug 10 2006 c: h:7.4.1
    Common MessPrioMgr c:1.17 h:1.8
    Common Ver-Tab c:1.11 h:1.8
    BC DM c:1.24 h:1.11


    RHAPS DAB_DC c:1.00 h:
    RHAPS CD_DC c:1.41 h:
    RHAPS NavSC c: 1.18 h:
    RHAPS NavContr c:1.126
    RHAPS NavDC c:1.83 h:


    Media CD-DD c:1.26 h:1.21
    Media CD-DM c:1.92 h:1.29


    Navi SpkShdw c:1.10 h:1.6
    Navi RG-Shdw c:1.31 h:1.21
    Navi LI-Shdw c:1.52 h:1.32
    Navi RoutOpt c:1.12 h:1.11
    Navi Persist c:1.20 h:n 1.4
    Navi ListMgr c:1.11 h:1.8
    Navi DevData c:1.72 h:1.66
    Navi DevMgr c:1.257 h:1.97
    Navi LocDes c:1.31 h:1.17


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von DerBjoern
    Schau mal auf die DVD, ist das evtl. einfach eine DL DVD ?


    "Unsere" Mask´s können m.E. keine DL DVDs (Original / Rohlinge, evtl. auch nen unterschied) lesen, nur "normale".


    natürlich kann MASK DL lesen...


    nur manche brauchen dafür wohl n softwareupdate

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!