CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Könnte aber auch so aussehen oder???


    Ich habe das untere Teil (wo die Schalteinheit mit der Sitzheitzung ist) dann auch in dieser Holzoptik Pappel oder wie es heißt. Ich habe mir dann das CIC gebraucht mit Monitor und Mon. Kabel gekauft. Muss mir jetzt noch günstig ein USB Kabel besorgen und dann schaue ich mal weiter....gibt ja wie ihr bereits gesagt habt auch noch Codierer im Raum 5xxxx .


    Grüße

  • ich Kenne jetzt niemanden (codierliste schauen) aber einen Profi habe ich noch in Kassel ;) den Herrn Wolli
    wenn du keinen findest kannst gerne pn schreibe gebe seine Nummer durch

  • Hallöchen, zu dem Thema Can Filter schrieb der Erleuchter wie es geht. Ich habe mir als blutiger Anfänger diese "Zeichnung/Bild" gemacht, in der Hoffnung das ich das richtig von "Meister Lampe" alias der Erleuchter interbrettert (oder wie das halt heißt) habe.
    Möglicherweise hilft das auch den nicht farbblinden unter euch als Anleitung. Grüße

  • cafilter werden nicht mehr verbaut bei den Erfahrenen codierer.
    Die bevorzugen FSC den es läuft als serie alles ganz normal... Canfilter kannst in paar jaren wieder neu machen oder neu löten oder sonstiges bei FSC ist nix angesteckt oder dran gelöhtet...


    bin kein Freund von Skripten oder Canfilter ;)

  • schau mal ob CIC auf dein auto codiert ist ?


    und was für ein soundsystem hast du verbaut ?

  • 676 HIFI Professional
    Codiert würde es soweit denke ich.
    Gibt es da was besonderes was bei der Codierung beachtet werden soll?
    Laut codierer wurde eine leere MAN drüber gezogen und auf HiFi codiert.
    Auch im FA Eintrag.
    Laut Rheingold taucht dort auch das CIC auf in der Steuergeräte Liste.
    Gruß

  • wenn man beim e60 ccc auf Cic umrüstet und kein canfilter oder sonstiges eingebaut wird.


    wird da auch nix gelötet sondern mit FSC geflasht und programmiert!


    es wird auch nix umgepinnt bist du dir sicher das vor dem umbau lauter war und nachdem umbau leiser ?


    schau mal einstellungen nach...


    sowas höre ich eigentlich zum ersten mal !
    ich kenne es nur wenn es n i cht codiert ist das bass udn co schlecht ist.


    das soll dein codierer nochmal mit leeren MAN codieren und schauen was das fahrzeug macht!

  • Wird kein Filter benutzt, ist direkt ans Auto angeschlossen ohne Filter ..
    Also Musik spielt ganz normal, nur kein Bass mehr. Bass Regler ist auf anschlag im cic.
    Radio funktioniert auch normal.
    Auf der ersten Seite steht ja das zwei Adern auf zwei andere Adern aufgelötet werden müssen, oder gilt das nur für die vor Facelift e60?

  • also ich habe von 0 Navi auf cIC umgerüstet bei vfl und LCI
    von mak/ CCC auf CIC und habe noch nie was löten müssen wegen nachrüstung ? :o


    deshalb ist es einwenig komisch dass du meinst dass seit der nachrüstung kein bass vorhanden ist.


    so ein fall hatte ich bei der F10 reihe als navi noch net dem fahrzeug codiert wurde...

  • Danke !
    Also doch die 4 Adern löten ..
    War schon ganz durcheinander ..
    Dachte das es bei LCI mit CCC anders ist als beim preLCI mit CCC

    Ich denke mal nicht. Mit Hifi muss man das wohl immer machen, nur wenn man Stereo, Logic 7 oder Indi hat, muss da wohl nichts gemacht werden.

  • ok jetzt verstehe ich es hast recht 6Zylinder da musst du es ändern ^^
    aber bei restlichen soundystemen muss man nix machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!