COMBOX für Dummy´s

  • Eine mit der Bezeichnung BN2000 oder 2010?

    BN2000


    Sei denn es läuft darauf hinaus das diese Infos halt echte Insider Infos sind

    Nö, wurde hier im Forum schon alles geschrieben. Ebenso wie alles andere was man für die Combox nachrüstung wissen muss. :whistling:

  • Du kannst combox Media kaufen für E reihe ( nicht für F-Reihe die funktioniert nicht) welches ich bevorzuge! E60 gabs kein combox deshalb kannst du die Combox von E9X reihe nehmen !


    Jedoch kannst auch combox thelamatik Kaufen geht auch.


    Combox stecker brauchst du trotzdem diesen adapter damti du umpinnen kannst.
    Pinbelegung gibts hier in forum musst mal SUch funktion betätigen.


    Gruß


    G00d1ke

  • wüsste keinen Nachteil


    der HUB ist aktiv, somit dürfte für die angeschlossenen Geräte mindestens soviel Power zur Verfügung stehen als direkt aus der Combox, vermutlich die üblichen 500mA pro Kanal - wäre mal interessant zu messen


    irgendwie habe ich den Eindruck dass das Handy mit Hub schneller geladen wird als ohne

  • Kann man nach deiner Methode mit dem SnapIn Adapter dann auch Videos vom iPhone 6s abspielen sobald das iPhone am Snap In Adapter (USB) angeschlossen ist???


    Danke

  • Hallo


    Habe da mal eine Frage an die Profis, da bei mir eine TCU verbaut ist wäre ja die Combox Telematic die Sinvolle BOX.


    TCU - Combox Telematik


    Könnte ich auch eine Combox Telematic_US BN2000 verbauen oder muss es zwingend eine ECE BN2000 sein,


    Mein Bauchgefühl sagt ja.


    Desweiteren habe ich gelesen das es wohl auch ganz bestimmte BN2010 Boxen die ohne Modifikationen im E60 laufen.



    Wie seht Ihr das


    mfg

  • Bn2010 ist für die F reihe gedacht es gibt eine mölgichkeit die auf E reihe umzubauen aber
    ich empfehle es immer lieber gleich für E reihe zu kaufen!


    US oder ECE is wurscht geht beides habe beide schon verbaut!


    kannst thelematik oder Media einbauen geht auch beides!


    Muss programmiert werden und fertig!

  • Ich habe vor 2 Jahren von CCC auf CIC und von TCU auf Combox Telematik umgerüstet und codieren lassen. Seitdem funktioniert mein SOS Knopf nicht mehr. Damals wurde mir vom Codierer gesagt das währe normal und nicht anders möglich aber ich lese immer wieder dass der SOS Knopf mit Combox Telematik weiter funktionieren soll. Kann es sein das bei mir etwas falsch codiert wurde?

  • SOS taste kann man zum laufen bringen aber ich finde es sinnlos,
    habe es drin und benutze es nie :D


    dami es funktioniert musst du die Pins alle richtig reinstecken und codieren....


    aber für Pin 5 und Pin 6 brauchst du can low und can high...


    dies kannst du über PDC steuergerät abgreifen und einpinnen! Viele nachrüster machen das net
    da es extra arbeit ist und zeit und nerven kostet...



    wer auf solche kleinigkeiten wert liegt dann müsste er anfangen alle 2 Monate Ihk sensor im Motorraum zu wechseln xD
    gehen bei fast allen bmw e60/e61 kaputt xD


    vorteil ist nur dass es im FS steht und keine Fehlermeldung gibts...

  • möchte mich an dieser Stelle gerne einklinken


    ich hatte bereits beim Autokauf die Combox im Wagen (2009er LCI), hat der Vorbesitzer umbauen lassen. SOS weiß ich nicht ob das funktioniert, habe ich nie ausprobiert.


    Allerdings hätte ich eine Frage zu den Diensten:


    Ich habe im IDrive das Auswahlmenü ConnectedDrive. Als ich den Wagen übernommen habe, hatte ich in diesem Menü die Einträge "Hotline", "Pannenhilfe" und "Servicepartner".
    Nun ist mir aufgefallen, dass diese Einträge plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Ich hatte mal auf "Dienste aktualisieren" gedrückt. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass seitdem die Einträge verschwunden sind ?!


    Kann dies damit zusammenhängen ? und wenn ja, wie kann man das wieder rückgängig machen ?

  • gut möglich


    diese Dienste (Pannenhilfe etc.) gehören zu BMW Assist (SA612). Wenn du kein Assist hast, werden beim Aktualisieren uU auch die entsprechenden Dienste aus dem IDrive gelöscht.


    Nachtrag:
    Evtl auch möglich dass deine Combox wegen Tethering eine US-VIN bekommen hat. Damit verschwinden dann uU nach der Akualisierung auch die Assist-Dienste weil es keine SA612 mit US-VIN gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!