Es soll ein 5er Touring werden...

  • .. nach dem ich nun rumgesucht habe, kam ich zu folgendem Schluss:


    Hatte mir erst den 320d ausgeguckt. Nach Probefahrten kam dann aber doch die Entscheidung, einen 520 oder 530 zu nehmen.
    Da ich künftig jeden Tag so an die 300km fahren muss, ist mir der Komfort wichtiger geworden.


    Einen 530d VFL habe ich ins Auge gefasst:


    Dunkelblau metallic
    2993ccm
    149.000km
    Baujahr 10/2006
    2te Hand
    Automatic
    Hellgraue Innenausstattung
    Elektrische Sitzverstellung
    Licht- und Regensensor
    Xenon
    NSW
    eFH
    PDC vorn und hinten
    Freisprecheinrichtung
    AUX in
    Start Stop automatic
    Partikelfilter
    18" Originalfelgen
    Dachreling


    Der Wagen hat neue Bremsen vorn und hinten erhalten. HU ist ebenfalls gerade gemacht.


    Der Preis ist 9.800 €


    Einziger Punkt, der Wagen wurde in Mailand gefahren und hat daher kein Serviceheft. Ich lege darauf allerdings mittelmäßigen Wert, da die Laufleistung zum Allgemeinzustand des KfZ passen muss. Für mich ist das Serviceheft nicht mit der Tatsache gleichzustellen, das derrWagen dann auch wirklich besser ist. Das ist allerdingsnur meine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Der Wagen hat kein Navi, wenngleich auch das große Display vorhanden ist. Das könnte an der Herkunft liegen. Habe hier in Münster bereits mit einem sehr netten Techniker einer BMW Vertretung gesprochen. Der meinte, dass der 530d , auch VFL, eine wirklich gute Wahl ist.
    Natürlich liegt der Verbrauch im Gegensatz zum 520d höher. Aber dafür hätte ich hier 6 Zylinder ;)


    Die bekannten Mängel, wie Kabelbaum der HK, Drallklappen sowie Zustand Turbolader sind mir bereits bekannt.


    Gibt es noch andere Punkte aus eurer Sicht?


    Was haltet ihr von dem Angebot ?


    Weiterführende Fragen:


    Hätte gern LED Rückleuchten - Tausch gegen die FL Leuchten machbar, technische Änderungen notwendig?


    Hätte gern Tagfahrlicht - Tausch gegen die FL Leuchten machbar, technische Änderungen notwendig? Oder kann man die Leuchtringe gegen andere sehr helle tauschen?


    Ich danke euch für eure Hilfe! !!


    Grüße aus Münster,


    André

  • Hast Du mal ein Link zum Angebot?!
    Bei Reimporten aus Italien immer Vorsicht walten lassen, die sind gerne zurückgedreht und haben oftmals Unfall-Vorschäden.
    Wenn Du täglich 300km fahren musst, würde ich auf alle Fälle zusehen, einen Wagen mit Komfortsitzen zu finden. Du wirst es nicht bereuen.

  • gibts in mailand kein serviceheft :lol:


    ohne originalem serviceheft ist der wagen nicht mehr wie 6000 wert..
    keine Sitzheizung und kein navi...also für mich in deutschland nicht zu gebrauchen...vorallem bei 300 km am Tag..
    ein langstreckenfahrzeug mit 300tkm und paar jahre alt siehst du nix an...den schätzt man auf 50tkm wenn nicht noch weniger
    such weiter;)

  • Würd dir raten einfach mal weiterzuschauen..hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache..vorallem willst du noch Fl Scheinwerfer und Heckleuchten nachrüsten! Lieber gleich nach einem Fl Modell Ausschau halten.

  • Lässt sich eigentlich grundsätzlich nicht feststellen, ob ein Tacho zurückgestellt wurde?


    Abgesehen natürlich vom Servicenachweis. Also rein technisch über ein internes, nicht manipulirbares Protokoll o.ä.

  • Bei deinen Wünschen würde ich auch eher nach einem LCI suchen. Der Umbau der Scheinwerfer und Rückleuchten plus Lichtmodul wird dich einiges kosten, was du also sowieso auf den Kaufpreis draufrechnen musst.


    Zudem würde ich bei der Aussicht auf 300km pro Tag auf jeden Fall einen E60/61 mit Komfortsitzen suchen, die sind quasi Pflicht!


    Halt noch etwas Ausschau nach einem anderen Fahrzeug und investier vielleicht ein paar Euro mehr in die Anschaffung, das wird dir hintenraus zu Gute kommen.

  • Vielen Dank erst einmal bis hierhin.


    Habe zwischenzeitlich die VIN bekommen und konnte auch nachvollziehen, dass der Wagen regelmäßig beim BMW Service vorstellig war.


    Nun gut, vielleicht doch besser direkt eienen LCI........

  • Der Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder
    der 5er hat den falschen Motor drin
    M57D30OL Motor(231ps) wurde nur bis 03/07 eingesetzt.
    Also müsste da der mit 235 ps drin sein .
    Der hat leder und keine sitzheizung.
    Vom Preis her ist er günstig für einen lci.

  • Ich werde den Verkäufer mal anrufen und horchen, was er zu erzählen hat ;)


    Allerdings sind beide Angebote laut Text mit Allradantrieb.


    Wie sind denn hier eure Erfahrungen aus technischer Sicht und vor allem Verbrauch?


    Danke euch noch mal für eure Ratschläge........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!