Abbiegelicht deaktivieren / kodieren

  • Moin,


    ich habe neulich beim User Umpire96 gesehen, dass er über seine Fernlichter offensichtlich ein Abbiegelicht (NICHT AHL) hat.


    Ersten habe ich das noch nie bei einem E6x gesehen und zweitens muss das weg :)


    Ist jemand so freundlich mir per PM das entsprechende SG und Parameter zu nennen?


    Wäre cool.


    Danke
    Cappy

  • Umpire96 hat nen LCI und dort ist das Abbiegelicht, wo früher beim VFL das Halogen-Fernlicht war!


    Er hat sicher kein Abbiegelicht im Fernlicht, da Abblendlicht und Fernlicht in ein und demselben Brenner sind.... Nur geschaltet durch ne Walze/Klappe die die Lichtintensität steuert!



    Abbiegelicht beim LCI kann man im iDrive deaktivieren.... VFL hat soweit ich weiß keins!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Umpire96 hat nen LCI[...]


    das ist korrekt :)


    Zitat

    [...]und dort ist das Abbiegelicht, wo früher beim VFL das Halogen-Fernlicht war![...]


    Okay ... mag sein. Hast mich aber verstanden, gell ;)


    Zitat

    [...]Abbiegelicht beim LCI kann man im iDrive deaktivieren.... VFL hat soweit ich weiß keins!


    Hier werden Sie gehelft ... :anbet:


    Danke
    Cappy

  • lässt sich beim vfl. codieren, solange die technik bereits im inneren scheinwerfer verbaut ist.


    also:
    1)im idrive menu nachschauen.
    2)vor einer scheibe parken und die räder komplett einschlagen zum kontrollieren ob das abbiegelicht angeht
    wenn 1) nicht vorhanden und 2) dabei wirklich angeht, dann nur noch raus-/codieren.


    lässt sich übrigens auch im low budget möchtegern-abbieglicht style über die nebelscheinwerfer regeln.


    Bin aber ehrlich gesagt doch etwas vom abbiegelicht im inneren scheinwerfer angetan, solange da gute weisse Birnen verbaut sind und nicht die schrecklichen gelben funzeln.

  • mtec super white H7.
    nicht die hellsten von der ausleuchtung her (da aber nur abbiegelicht und nicht das abblend-/fernlicht vernachlässigbar), dafür aber schön weiss.

  • Danke LDB, wusste nicht, dass es auch dafür welche von MTEC gibt :top:

  • Zitat

    Original von Vassago
    Merci, guck ich mir heute Abend an :trinken:


    :top:
    Als das US Tagfahrlicht bei meinem getestet wurde hatten wir erst die inneren Scheinwerfer ausgewählt. Dieses gelbe gedimmte Licht war nicht so meins :D Deshalb die weissen Birnen.. und zwar als Abbiegelicht. Berichte wie es bei deinem aussieht.
    Auf der Liste der Empfehlungen standen übrigens auch die Dectane XE.Ray. Sollen aber nicht so lange halten wie die Mtec Super White.

  • Mahlzeit,


    na da hat sich der THREAD ja doch noch gelohnt.


    Ich persönlich bin etwas zwiegespalten, diesen Abbiegelichtern gegenüber.


    Die Ausleuchtung mag gut sein ... ob man es braucht oder nicht, mag Jeder für sich selber entscheiden.


    OPTISCH jedoch fnde ich es absolut hässlich. Sieht irgendwie kaputt aus.


    Aber auch hier ... jeder wie er mag.


    Meinem VFL werde ich das sicher nicht bei bringen, und Umpire96 werde ich es rauskodieren, wenn nötig.


    Die aufkommende Informationsflut bzgl. weisser Lampen für die Fernlichters interessiert mich da schon sehr viel mehr ...


    Cappy

  • wie ich oben schrieb würde ich die mtec, oder die xe.ray nicht als fernlicht einsetzen, als abbiegelicht schon.
    da bei mir das abblendlicht inkl. fernlicht über die äusseren scheinwerfer läuft spricht nichts gegen die birnen.


    sollte bei euch das fernlicht über die inneren scheinwerfer laufen wären solche xenon-look birnen etwas zu schwach von der ausleuchtung.

  • wirklich hell und weiß ist nur Xenon beim VFL. Dann ist für den Gegenverkehr wirklich schluss mit Lustig. Kannste im Winter morgens um 6 auf der Straße von Worringen nach Fühlingen sehen. Ich komme da aus der anderen Richtung... :evil:

  • Zitat

    Original von LDB


    Habe nochmal die Packung rausgesucht, ist Mtec Original (Japan).
    Sehe aber dass du den LCI hast, müsstest schauen ob du auch H7 benötigst oder evtl. etwas anderes.


    Macht denn ne LED da wirklich Sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!