Mask Business auf CIC Business umbauen möglich ?

  • Hallo Leute,


    ich habe in meinem das CCC Business mit CIC Controller verbaut. Ist es möglich quasi nur den Rechner von CCC auf CIC umzurüsten und codieren ? Passt der Rechner vom E90 in den E61, was ist mit der Blende ?


    Danke
    Mateo

  • Hallo,


    beim tausch von Navi Business auf CIC brauchst du auch einen anderen Monitor und andere Zuleitungen zwischen CIC Rechner und Monitor. Deine Blende sollte weiterhin passen. Wenn du einen Rechner vom E90/ E91 nehemen willst muss er auf den E60 / E61 geflascht werden (ob das geht weiß ich aber nicht zu 100%). Coedieren musst auf jeden Fall, und solltest du den Rechner vom E90 inkl. Monitor nehemen brauchst auch eine ander Bedienfront für den E60 aber da könntest evtl. deine vom Business nehmen.


    Gruß
    Snowman

  • ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube er meinte das Business navi aus dem e90 lci... denn er sagte ja das navi Business mit cic Controller! hab ich jetzt mal so abgeleitet... weis aber nicht ob das geht! denke aber mal das man das unter umständen flashen könnte auf e60

  • Das CIC MID (business) gab es im E60 nicht!
    Im E60 ist Business immer gleich dem MASK1/2.


    Aber auch das CIC MID hat einen anderen (HD) Monitor als das MASK.
    Ist zwar nicht größer aber eben höhere Auflösung.


    Man kann zwar ein CIC MID aus dem E90 reinfrickeln, aber es gibt dafür keine E60 Software. Dann werden so sachen wie Klima Einstellungen, sitzheizung etc nicht funktionieren.

  • Ich dachte das E6x Business ist auch ein CCC, wieder was gelernt.


    @nsh89
    richtig, ich habe einen 2010er E61 in dem schon beim Business der CIC Controller verbaut ist.


    Also scheint es doch nur die Möglichkeit zu geben auf ein CIC Prof umzurüsten da es kein CIC MID im E6x gab !?

  • Mein Gedankengang war, dass dann der Monitor und der Controller evtl. bleiben könnte. Und das Business Navi reicht mir - dabei ist es meist billiger als das Prof zu bekommen.

  • Zitat

    Original von mateo_do
    Mein Gedankengang war, dass dann der Monitor und der Controller evtl. bleiben könnte. Und das Business Navi reicht mir - dabei ist es meist billiger als das Prof zu bekommen.


    Hallo,
    hast Du in Deinem LCI nur ein normales Radio Business, dann nennt sich das Teil CHAMP.
    Es Kann MP3´s abspielen und mehr nicht.


    Möchtest Du Deinen 6,5 Zoll Bildschirm behalten und das Navi Business nachrüsten, dann nennt sich das Teil MASK II.


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!