Eigenbau "Duplex" Anlage in 2x2x76mm

  • Hm, also ich konnte wie gesagt bis jetzt keinen unter schied weder vom Ruß noch vom Druck beim zuhalten der Anlage links oder rechts veststellen!?


    Aber wie hast du das denn dann damals gemacht oder welchen Trick hast du angewendet damit er gleichmäßig Ruß ausstößt im Winter?


    Hatte meine am e39 nicht viel anders als bei dem hier jetzt gebaut, nur das es beim e39 um ein vielfaches leichter ist finde ich!
    Und da hat niemand anders und ich mich auch nie irgendwie auffällig darüber beschwert das es unterschiedlich rußt!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140428/kpzx4pp4.jpg]

  • Zitat

    Original von bedria
    Nein, ich habe alles selber gemacht, sogar die Endrohre! Innen habe ich 63,5 Rohr aufgebördelt und Außen dann mit 76,00 verschweißt!


    Respekt vor der Arbeit mit dem aufbördeln und dem Ergebnis daraus... :respekt:


    Zitat


    Also habe eigentlich keine direkten oder schwereren Kanten in der Anlage, oder hast du vielleicht bei irgendeiner stelle auf dem Bild bedenken?


    Konnte nicht alles erkennen auf deinen Bildern, mach doch bitte nochmal paar Detailfotos von der Rohrführung an den Endrohren...


    Zitat


    Hatte eig vor Hitzeschutzband das bei Krümmern man. verwendet wird drum zu machen, wobei ich nach längerer fahrt (70km) sagen muss das nichts heiss/warm wurde am Diffuser oder sonstiges, muss aber sicherheitshalber noch drum


    Kann ich dir nur SEHR ans Herz legen, denn bei mir sah es heute nachdem abnehmen von der Stoßi hinten so aus:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140428/9uvfjorf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140428/dl8ul3ni.jpg]



    Und so das passende Rohr dazu:



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140428/dyz2vlgd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140428/2ukq3aar.jpg]



    Und das obwohl ich gut isoliert hatte, Platz war nach allen Seiten gleich, aber da ich ja ne komplette Anlage aus (richtigem) VA habe, wächst die auch 2cm wenn die heiß wird, das wußte ich so nicht, bzw.habe es auch nicht mit einfließen lassen in meine Konstruktion, also beim kalt anhalten, reicht 1cm Abstand zum Halter vom Diffi an der Reserveradmulde außen, lieber mehr Platz lassen zur Schürze hinten, keine Ahnung wie heiß und wie sehr deine wächst beim Diesel, Fakt is aber, meine Karre wäre sicher ohne das Band drum abgefackelt irgendwann nach Vollgas auffe Bahn... :O


    Gruß Ronny

  • @ 3x3_aus_4,4


    Danke danke.....
    Werde versuchen wenn er zerlegt ist beim Lackierer dir ein paar detailliertere Bilder zu machen!


    Das Hitzeband werde ich sicher auch noch drum machen wobei ich jetzt wieder zur Arbeit und zurück bin ohne das die Abdeckung irgendwie warm geworden ist! Hab nach Hinten auch über 2cm Platz zum Diffuser, obwohl ich wegen meiner AHK eh alles etwas weiter nach hinten bauen musste!


    Du hast aber keine AHK oder? Müsste doch eigentlich dann genügend Spielraum nach Vorne und Hinten sein!? Hab aber auch durch nen kleinen Trick ne Möglichkeit gefunden etwas mehr Abstand zur Abdeckung hinten zu gewinnen wenn du Interesse hast kann ich dir da auch versuche noch paar Bilder Morgen von zu machen!
    Kleiner Hinweis, schau mal auf die kleinen hellen Stellen unten an meinem Diffusor, müsste man eig auf dem Bild erkennen! :cool:

  • Dann schau mal bei Hamann-Motorsport rein, da gibt es die 4 Rohr Anlage nur für Fahrzeugen ohne Panoramadach.
    Zitat:
    ENDSCHALLDÄMPFER 4-ROHR
    4-Rohr Sportendschalldämpfer mit vier runden Edelstahlendrohren ( Ø 76 mm )
    540i / 545i
    Nur für Fahrzeuge ohne Original Panorama-Dach !
    Quelle

  • Zitat

    Original von Cyrus85
    Zusatzstreben unterm Auto die sonst im Dach sind !?


    Ich weis nicht ob du vielleicht schonmal ein Himmel an einem anderen Fahrzeug abgebaut hast und dann bei den meisten gesehen hast das die B-Säule so übers Dach, so zusagen durchgeht und die Fahrer mit der Beifahrerseite verbindet!
    Das ist ja bei dem Panoramadach nicht möglich, also musste es am Unterboden durch streben verstärkt/versteift werden!
    So z.B. auch wenn du aus einem Coupe ein Cabrio machst, ist meist oder denke immer erst die Karosse durch Streben am Unterboden zu verstärken!


    Hier z.B. der Unterboden eines Golf Cabrios


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140429/flfv8vkn.jpg]

  • Meine endrohre stehen zu weit drinne, suche jemanden der mir die weiter raus setzt und schweisst. Wenn es euskirchen ist und es machen würde wäre es top.
    Hab ihn on geschrieben vor tagen aber hat es nicht gelesen. Hat jemand evtl die nr? Aber dann bitte per pn

  • Hey, Hi!


    Sorry Sorry Sorry! Bin die letzten Tage was im Stress und daher nicht mehr on gewesen! Mein BMW muss mal fertig werden! 1


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140509/inj4n4zw.jpg]


    Hey, Burhan! Theoretisch kein Problem, nur mir der Zeit in den nächsten Tagen siehts schlecht aus! Aber wenn du bisschen Zeit und Geduld hast kein Ding!


    525d hat das schon richtig erkannt mit Euskirchen, besser gesagt Kall!



    Aber was genau meinst du mit Endrohre weiter raus und was genau hast du für einen E60 ? Schätze ich mal



    Mfg

  • Kein problem :) zeit ist auch kein thema da es seit wochen so ist.
    Habe eine 4 rohr auspuffanlage und mit der serien stoßstange sah es gut aus, jetzt habe ich die m5 stosstange verbaut, weil die breiter ist sitzen die endrohre jetzt zu weit innen also versteckt. Muss halt evtl abgeflext werden und dann etwas verlängert werden.
    Gib mir mal deine handynr. als pn dann schick ich dir ein foto

  • Zitat

    Original von ripcurl7_
    das es außer optisch soundmäßig leider nix bringt


    Ich hab jetzt grad nochmal schnell alles durchgelesen, und finde jetzt nichts in dem ganzen Thema wo irgendjemand den Sound erwähnt oder darum eine Frage stellt!
    Ich weis nicht ob ich es überhaupt angemessen finde mit einem Diesel durch die Gegend zu fahren und dann einen auf RennSound zu machen oder ähnliches! Aber das muss jeder für sich entscheiden!


    Denke dir jedenfalls das du dich so hilfreich mitteilst und wir jetzt auch wissen das du Eisenmann um einige Euro reicher gemacht hast :anbet:

  • Zitat

    Original von ripcurl7_
    definitiv will ich ein v8 bollern wenn ich vier endrohre hab. ganz klar.


    ansonsten schöne arbeit. eisenmann hab ich gewählt wegen der abe und dem sound. preis war mir egal


    Wenn ich ein V8 Blubbern wollen würde, worum es "nochmal" nicht in diesem Thema ging, und mir so wie du sagst das Geld dabei egal ist, würde ich keinen Rheien-Sechszylinder Diesel fahren! :?:


    Aber mal noch eine andere Frage oder nur eine letzte Frage an dich, damit wir hier jetzt kein "Wie bekomme ich Sound an meinen Selbstzünder-Thema" machen!


    Was hast du denn zusätzlich gemacht damit dein Diesel ein V8 Blubbern hat gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!