Beiträge von bedria

    Zitat

    Original von stabilo
    das problem hab ich auch,mein e61 ist bj.08 da gehts mit dem iphone mit wifi aber bei dem e85 der ist bj.2004 da funktionierts nur über kabel.


    Da müßte ich mir theoretisch noch ein handy mit android kaufen
    plus die anderen teile zuzüglich eine neue app,das wird mir zu teuer.


    Hab's eben auch auf der HerstellerSeite gelesen, dort wird auch klargemacht das es an Apple ihrer Freigabe für BT und wifi Zugriff liegt! Wäre jetzt eventuell die Frage ob es über ein Gekracktes Iphone irgendwie über Csydia geht!


    Aber so die große Lust das auszuprobieren habe ich jetzt auch nicht unbedingt, da auch der Umfang der Codiermöglichkeiten wohl auch noch lange nicht annähernd so weit ist wie über bekannte andere Programme und LapTop.

    Hi, sorry an alle noch mal kurze Frage! Hab bisschen den Überblick verloren bei dem Thema!


    Könnte ich an meinem VfL jetzt mit Iphone5 und mit dem passenden Wifi Adapter kodieren oder nicht?

    Zitat

    Original von ripcurl7_
    fahr sehr viel und mir taugt ein 6zyl turbo einfach als alltagsauto.


    jep möglich ist es. musst nur in dpf ein rohr einschweißen (danke enzo), den kat durch eine downpipe ersetzen. wenn man es noch prägnanter habn will siebrohre einige löcher verschließen und nicht alle das das klangbild ned verloren geht.



    Cool, danke für deine Antwort die mir hiermit sehr viele Fragen beantwortet hat! Somit verstehe ich jetzt auch das du dich "wegen der ABE" für einen Eisenmann entschieden hast, und dann Dein DPF und Kat so zusagen Funktionsunfähig gemacht hast! Macht schon Sinn dann, Danke! :wall:


    Belassen wir es dann hierbei! Schau mal, seit gestern glaube ich ist im Tuning Teil ein Thema zum Sound drinne, vielleicht hast du da auch paar Tipps zu! :respekt:

    Zitat

    Original von ripcurl7_
    definitiv will ich ein v8 bollern wenn ich vier endrohre hab. ganz klar.


    ansonsten schöne arbeit. eisenmann hab ich gewählt wegen der abe und dem sound. preis war mir egal


    Wenn ich ein V8 Blubbern wollen würde, worum es "nochmal" nicht in diesem Thema ging, und mir so wie du sagst das Geld dabei egal ist, würde ich keinen Rheien-Sechszylinder Diesel fahren! :?:


    Aber mal noch eine andere Frage oder nur eine letzte Frage an dich, damit wir hier jetzt kein "Wie bekomme ich Sound an meinen Selbstzünder-Thema" machen!


    Was hast du denn zusätzlich gemacht damit dein Diesel ein V8 Blubbern hat gemacht?

    Zitat

    Original von ripcurl7_
    das es außer optisch soundmäßig leider nix bringt


    Ich hab jetzt grad nochmal schnell alles durchgelesen, und finde jetzt nichts in dem ganzen Thema wo irgendjemand den Sound erwähnt oder darum eine Frage stellt!
    Ich weis nicht ob ich es überhaupt angemessen finde mit einem Diesel durch die Gegend zu fahren und dann einen auf RennSound zu machen oder ähnliches! Aber das muss jeder für sich entscheiden!


    Denke dir jedenfalls das du dich so hilfreich mitteilst und wir jetzt auch wissen das du Eisenmann um einige Euro reicher gemacht hast :anbet:

    Hey, Hi!


    Sorry Sorry Sorry! Bin die letzten Tage was im Stress und daher nicht mehr on gewesen! Mein BMW muss mal fertig werden! 1


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140509/inj4n4zw.jpg]


    Hey, Burhan! Theoretisch kein Problem, nur mir der Zeit in den nächsten Tagen siehts schlecht aus! Aber wenn du bisschen Zeit und Geduld hast kein Ding!


    525d hat das schon richtig erkannt mit Euskirchen, besser gesagt Kall!



    Aber was genau meinst du mit Endrohre weiter raus und was genau hast du für einen E60 ? Schätze ich mal



    Mfg

    Zitat

    Original von Cyrus85
    Zusatzstreben unterm Auto die sonst im Dach sind !?


    Ich weis nicht ob du vielleicht schonmal ein Himmel an einem anderen Fahrzeug abgebaut hast und dann bei den meisten gesehen hast das die B-Säule so übers Dach, so zusagen durchgeht und die Fahrer mit der Beifahrerseite verbindet!
    Das ist ja bei dem Panoramadach nicht möglich, also musste es am Unterboden durch streben verstärkt/versteift werden!
    So z.B. auch wenn du aus einem Coupe ein Cabrio machst, ist meist oder denke immer erst die Karosse durch Streben am Unterboden zu verstärken!


    Hier z.B. der Unterboden eines Golf Cabrios


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140429/flfv8vkn.jpg]

    @ 3x3_aus_4,4


    Danke danke.....
    Werde versuchen wenn er zerlegt ist beim Lackierer dir ein paar detailliertere Bilder zu machen!


    Das Hitzeband werde ich sicher auch noch drum machen wobei ich jetzt wieder zur Arbeit und zurück bin ohne das die Abdeckung irgendwie warm geworden ist! Hab nach Hinten auch über 2cm Platz zum Diffuser, obwohl ich wegen meiner AHK eh alles etwas weiter nach hinten bauen musste!


    Du hast aber keine AHK oder? Müsste doch eigentlich dann genügend Spielraum nach Vorne und Hinten sein!? Hab aber auch durch nen kleinen Trick ne Möglichkeit gefunden etwas mehr Abstand zur Abdeckung hinten zu gewinnen wenn du Interesse hast kann ich dir da auch versuche noch paar Bilder Morgen von zu machen!
    Kleiner Hinweis, schau mal auf die kleinen hellen Stellen unten an meinem Diffusor, müsste man eig auf dem Bild erkennen! :cool:

    Hm, also ich konnte wie gesagt bis jetzt keinen unter schied weder vom Ruß noch vom Druck beim zuhalten der Anlage links oder rechts veststellen!?


    Aber wie hast du das denn dann damals gemacht oder welchen Trick hast du angewendet damit er gleichmäßig Ruß ausstößt im Winter?


    Hatte meine am e39 nicht viel anders als bei dem hier jetzt gebaut, nur das es beim e39 um ein vielfaches leichter ist finde ich!
    Und da hat niemand anders und ich mich auch nie irgendwie auffällig darüber beschwert das es unterschiedlich rußt!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140428/kpzx4pp4.jpg]

    Ich verstehe nicht ob nur dieser hier nicht so rußt wie ein 15.Deutz im kalten, oder ob ich blind bin und s nicht sehe!?
    Dann hab ich da ja auch einen Fehler gemacht!?
    Wie würdest du es denn machen? Bin ja wirklich offen für Ideen die mir helfen es besser zu machen!? Wäre ja auch traurig wenn nicht!

    @ 525d
    Hmmm, dann werd ich wohl als einziger in einem D mit nicht Schwarz lackierten Rohren rumfahren :heul: ! Meiner unwissenden Meinung nach, sind die originalen auch aus VA und nicht Schwarz lackier,, waren bis jetzt auch nicht sonderlich schwer verrußt!? Und nach gestern 70km und heute eben nochmal 40 zum Lackierer und zurück,.....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140428/bkgs6ee8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140428/zi2b4hka.jpg]

    @ Acerhannover
    Wieso gleich mit schwarz machen :wall:
    Und wie gesagt, Auto geht morgen zum komplett neuen Lacken! und das M5 Schild kommt ab!


    @ Jacki525i
    Wie kommst du auf NACHBAU RÜCKLEUCHTEN???? :spinnen: :lol: :anbet:
    Hab ORIGINALE gekauft, nochmals an der Stelle Danke an BUMER 61 für den super Preis und Kontakt!!


    Und wenn du etwas weiter oben lesen würdest hättest du gesehen das ich noch mitten im Umbau bin und die noch rein kommen wenn das auto zum lacken eh zerlegt wird!


    @ Breyton
    Ja, suche noch nach nem schönen, Problem ist das ich ab und zu die AHK benötige, will nicht immer meinen Bus quälen müssen :top:


    @ emre1987
    Wie kommst du darauf?? Dachte nen M5 hat ne komplette andere Stoßstange und nicht nur nen anderen Diffusor! Aber lass mich gerne eines besseren belehren :respekt:


    Zudem habe ich selbstverständlich rechts den selben abstand gewählt (von motte der Orginalrohre ausgehend wie links!

    @3x3_aus_4,4


    Ist der Originale Pott, nur Schwarz gemacht!


    Nein, ich habe alles selber gemacht, sogar die Endrohre! Innen habe ich 63,5 Rohr aufgebördelt und Außen dann mit 76,00 verschweißt!


    Also habe eigentlich keine direkten oder schwereren Kanten in der Anlage, oder hast du vielleicht bei irgendeiner stelle auf dem Bild bedenken? :?:


    Hatte eig vor Hitzeschutzband das bei Krümmern man. verwendet wird drum zu machen, wobei ich nach längerer fahrt (70km) sagen muss das nichts heiss/warm wurde am Diffuser oder sonstiges, muss aber sicherheitshalber noch drum :faq:


    Oh ja, kenne das!
    Also ich muss sagen das ich es oft kontrolliert habe und tausend mal Stück für Stück geschweißt habe und immer wieder drangehalten habe. Da sich ja grade beim WIG Schweißen eine enorme Hitze entwickelt und das Edelstahl sich dann schon verzieht! Aber ist eig grade, kann sein das es auf dem Bild so wirkt !?


    JO, alles selber gemacht! :trinken:

    Zitat

    Original von Zlatko
    Lustige Konstruktion, so hat BMW das beim ersten Vorserien-M5-Touring sicher auch zusammengebraten! :D


    Auch wenn Du wohl auf dem Weg zum M5-Fake bist, das Logo würde ich runtermachen! :gpaul:


    :trinken: Cool das dich das amüsiert :top:
    Werde es aber auch weiterhin so machen, denn eine professionelle Rohrbiegemaschine liegt jenseits der Preisvorstellung die in der sich eine "M5 Fake Optik" für mich lohnen würde! ;)


    Dachte eig das der e61 M5 zwei ESD hat, aber lasse mich eig jederzeit eines besseren belehren!


    Aber damit du nicht denkst ich wäre was am Faken, ...... Der Vorbesitzer hatte den drangeklebt (besitze den e61 seit Mitte Jan) und wird entfernt da das komplette Fahrzeug eh durch sehr viele Kratzer so versaut ist und neu gelackt wird in dieser Woche!


    Wie dir sicher aufgefallen ist habe ich auch nur einen halben Fake-LCI am Heck :heul: befinde mich noch mitten in der Umbauphase :lol:

    So, nach insgesamt drei Tagen schwerer :trinken: Arbeit :wall: , bin ich mit meinem (für mich) fast perfekten Ergebnis (bis auf den noch umzuarbeitenden Diffusor) zufrieden!


    Da ich abnehmbare AHK, Niveau und Panorama habe, konnte ich keine Anlage von der Stange finden! Wobei ich ehrlich gesagt einige sehr Teuer und wieder andere sehr hässlich finde!


    Naja, was meint ihr denn so dazu?? :coffee: :pop:


    Bin für jede Frage die ihr habt oder auch weitere Anregungen gerne da! :lol:


    So hier nun paar Bilder........


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/g5ozbxok.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140427/2liidvda.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140427/ir7wxa8t.jpg]