Danke an alle und besonders an Jacki für das nette Gespräch ![]()
Vielleicht brauchts ja jemand mal. Es muss nur das rote Kabel vom Cinch (Punkt 1) mit dem roten Kabel vom "R-Cam" Stecker verbunden werden. Die Kabel unter Punkt 2 muss man nicht anschließen.
Vielleicht gibts ja noch so einen hoffnungslosen Fall wie mich ![]()
Ich werde es am Samstag testen.
Beiträge von devin111
-
-
Danke für eure Hilfe und Geduld. Ich weiß das das Thema sicher inzwischen nervt, aber ich habe jetzt soviel gelesen das ich mich inzwischen gar nicht mehr auskenne

Mir ist klar wie man das Interface inkl. Kabelbaum ansteckt. Die RFK versteh ich immer noch nicht.
Diese RFK habe ich: Rückfahrkamera
Ich habe jetzt mit den Paint den Anschluß kurz aufgezeichnet (siehe Anhang 1).
Ich hätte es folgendermaßen angeschlossen:- Das rote und das schwarze Kabel von Punkt 2 durch die Heckklappe bis zum Interface gelegt und an den "R-Cam" Anschluß des Interfaces gesteckt. Das dachte ich wäre die Stromversorgung für die RFK.
- Den gelben Cinch natürlich in den "R-Cam" Cinch vom A/V Kabelbaum.
- Das rote Kabel von Punkt 1 dachte ich es wäre für die Abfrage wann der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dieses müsste ich aber nicht anklemmen weil das Interface den Rückwärtsgang über Can erkennt.Aber so stimmt es nicht oder!?
Wie gesagt nochmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld
-
Genau dieses Interface habe ich, allerdings geht mir dieses Kabel ab

Das fehlende Kabel mit Stecker habe ich mir nun selber gebaut.
Von dem Kabel geht ja praktisch rot/schwarz ab, das mit rot/schwarz von der RFK Leitung für Strom verbinden. Richtig so?
Und das einzelne rote Kabel von der RFK Leitung am Cinch? -
Mein Interface inkl. Kamera ist heute endlich geliefert worden

Das ganze Set war gebraucht, darum muss ich jetzt nochmal kurz zur RFK Verkabelung nachfragen.
Das Interface selber ist einfach anzuschließen, wie schon geschrieben nur zwischenklemmen. Can Bus liegt dann ebenfalls in dem Kabelbaum.
Nun aber zur Rückfahrkamera. Ich kann den Strom nicht direkt vom Interface nehmen da mit der passende Stecker fehlt.Dann ist da das lange Verbindungskabel zwischen Cam und Interface. Dieses hat an einem Ende den Cam Anschluß und von diesem Stecker gehen noch zwei Leitungen (rot/schwarz Bild 2) weg. Das sollte dann der Stromanschluß für die Cam sein.
An dem anderen Ende des Kabels (Bild 1) ist ein Cinch Anschluß, von diesem geht ein einzelnes rotes Kabel ab. Dieses soll man an zB die Rückleuchte anklemmen damit das Interface erkennt wann es auf die Kamera umschalten muss. Da mein Interface aber mit Can ist brauche ich diese Leitung doch gar nicht anklemmen oder?Ich weiß etwas verwirrend
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir nochmal helfen 
-
Achso. Dann hab ich die Anleitung falsch verstanden. Danke vielmals

-
Super danke schonmal

Das mit dem extra Stomanschluß ist praktisch, werd ich dann auch so machen.
Aber welche Can Leitungen hast du genommen? Direkt am CIC? -
Ich werde mir für meine Rückfahrkamera das Car Solutions Interface einbauen. Kommt leider erst morgen

Ich hoffe ihr könnt mir beim Einbau ein wenig weiterhelfen. Ich habe die Anleitung durchgelesen und dazu ein paar Fragen.
Das Interface wird ja Plug and Play zwischen die Monitor Leitungen geklemmt. Wenn ich aber möchte das die RFK automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs umschalten soll
muss ich ja noch zwei Leitungen vom Interface an Can High und Low anschließen. Stimmt das so? Und welche Can Leitungen habt ihr dafür genommen?
Dann muss ich die RFK Leitung an dem RFK Cinch Anschluß des Interfaces anschließen. Wo habt ihr den Strom für die Cam abgegriffen? Hinten am Sicherungskasten?
Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen, würde mich freuen
Es handelt sich um einen E61 mit CIC.
-
Hört sich super an, danke für die Rückmeldung

Morgen werd ich auch flashen. Bin mir nur immer noch unschlüssig ob Stage 1 oder 2. -
Meine Frage war erst ob die Adaptionswerte gelöscht werden oder man dies machen sollte.
Werden sie übrigens nicht.
Danke für deine Hilfe. -
Ja, so wie es halt ist, nachdem die Werte gelöscht wurden. Die Diskussion gab's übrigens auch schon auf Seite 6 und 7, den Thread zu lesen ist manchmal hilfreich, anstatt sich alles servieren zu lassen.
Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem xhp-Stützpunkthändler. Da kannst du auch alle Stages ausprobieren.Ich möchte hier nichts serviert bekommen. Den Thread hab ich auch durch.
Trotzdem denke ich nicht das die Adaptionswerte gelöscht werden. Stehen ja auch nirgends Angaben wie die Adaptionsfahrt abzuwickeln ist.
Deswegen die Frage. -
Ok

Also muss man nach dem Flash eine Adaptionsfahrt machen. Richtig? -
Seit heute ist ja der 525d Vfl (6hp26, 177Ps) auch bei XHP verfügbar

Ich würde mich für Stage 2 interessieren. Damit macht man nichts verkehrt denke ich oder?
Werden eigentlich nach dem Flashvorgang die Adaptionswerte vom Getriebe automatisch resettet? Bzw wenn nicht, sollte man das machen? -
Ich hoffe jemand von euch kann mir kurz weiterhelfen

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem e60 Vfl CIC mit Combox nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei. Außer das der Snap in nicht mehr geht, bzw. das Handy nicht mehr geladen wird.
Wisst ihr zufällig was man machen muss das es wieder funktioniert?
Ich habe gelesen das hinten an der Combox ein blaues Kabel von Pin3 übrig bleibt und dieses müsste an Masse angeschlossen werden. Stimmt das?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
-
Was heißt PNP? Wie sieht es dann aus mit dem car-solution? Hat evtl jemand ein Foto?
-
ich nutze auch Interface von car-Solutions. Natürlich ist es kein OEM.
Aber für Interface Einbau mit nur 2 Schrauben lösen und dazwischen stecken braucht man 20min. Es wird nichts verändert oder abgeschnitten oder gelötet. Rückrüstung geht genauso schnell und unkompliziert. RFK-Kabel verlegen ist natürlich eine andere Geschichte.
Wie Brickleberry berichtet hat, aktive Linien funktionieren sehr gut und ich kann mit eingeblendeten PDC-Fenster gut leben, dafür ist das Auto unverbastelt geblieben.
Und alle die das gesehen haben, waren begeistert, auch F- Fahrer. Die dachten es ist bei E61 ab werk so gelöst, wg. großen Ähnlichkeiten von aktiven PDC-Linien.
Also als nicht OEM-Lösung für mich absolut ausreichend.Versteh ich jetzt nicht ganz

Wird jetzt bei dem von car-solutions das pdc eingeblendet oder nicht? -
Hat von euch jemand h11 55 Watt Birnen für die Ringe verbaut? Also für lci.
Gibt's da Probleme wegen Wärmeentwicklung? -
Soweit ich weiß werden vom 525d und 530d nur die lci Modelle unterstützt.
-
Hat von euch schonmal jemand den Dachhimmel inkl Säulen mit Alcantara bezogen?
Bzw weiß jemand ob man den vorhandenen original Stoff entfernen sollte oder kann man direkt drauf kleben? -
-
Passts so wie auf dem Foto oder?