Lebensdauer Batterie Funkschlüssel und Einstiegshilfe funktioniert nicht immer

  • Moin Moin,
    hoffe, ihr hattet bis jetzt alle ein angenehmes Osterfest! :cool:


    Ich habe da zwei Fragen:
    A.) Wie lange halten bei euch die Batterien für den Funkschlüssel im Schnitt
    - Ich habe Komfortzugang, falls das relevant ist, also keinen Akku, sondern normale Knopfzelle Typ 2032 und die ist alle 2-3 Monate so gut wie tot.


    B.) weiß jemand, warum die Einstiegshilfe (Lenkrad fährt hoch, wenn man einsteigt/aussteigt) nicht immer funktioniert?
    - Ging 'ne ganze Zeit lang einwandfrei, aber jetzt habe ich festgestellt, dass sie es wieder (?) mal nicht macht. Elektrische Verstellung ist i.O., Memory funktioniert, aber trotzdem bleibt das Lenkrad in der gespeicherten Fahrposition stehen. Reset möglich? Ich wette, wenn ich es einmal per Software deaktiviere/aktiviere geht es wieder ne Zeit gut. Ist aber unlogisch. Will es nur verstehen.


    Danke vorab und stressfreien Ostermontag. :coffee:


    Gruß
    Heimdall

  • Danke, Uli.


    2-3 Jahre klingt anders, als 2-3 Monate. Shit!
    Bleibt nur die Frage, woher die kurze Lebensdauer kommt, da ich auch schon Markenbatterien verwendet habe, ohne Erfolg.


    Und es bleibt die Frage, woher die Weigerung kommt, die Einstiegshilfe permanent und zuverlässig in Funktion zu halten. Könnte evtl. ja an der schwachen Schlüsselbatterie liegen? Ergibt das Sinn?


    Na ja, schauen wir mal.


    Gruß
    Heimdall

  • Das liegt sicherlich nicht am Schlüssel / Batterie.


    Hast du die Lenksäulenverstellung mal initialisiert?
    Gibt hier einen Thread wo das beschrieben wird. Irgendwie mit Tür auf Tür zu Motor an Motor aus usw. , find e es jetzt nicht.
    Mit der Batterie, ist eventuell der Schlüssel nicht in Ordnung? Hatte das mal beim Seat meiner Frau, da war der Taster im Schlüssel ( auf / zu ) durch Staub immer gedrückt. Ruck zuck war die Batt leer.

  • :D zu spät, habe alle gelöscht und Hypersnap (Screenshots generieren) wollte irgendwie nicht so, wie ich wollte. Ich werde aber jetzt mal öfter schauen, werden sicher wiederkommen.


    Gute Nachricht: Einstiegshilfe tut es wieder....... kackt sie nochmal ab, weiß ich ja nun, was zu tun ist. :anbet:


    Gruß
    Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!