Bluetooth vs. Telefonbuch

  • Moin E60-Forum,


    ich habe die Suchfunktion jetzt ca. 20 Minuten benutzt und habe immer nur ähnliche Fälle gefunden. Nungut. Mein Problem ist folgendes.


    Ich möchte mein Nokia 5800 Express Music über Bluetooth mit dem Navi prof koppeln. Das klappt auch problemlos und ganz einfach. Damit kenne ich mich auch aus. Das Problem tritt erst dann auf, nachdem die Kopplung erfolgreich beendet wurde und das Navi auf mein Adressbuch zugreifen möchte. Er sucht und sucht und sucht und findet keine Kontakte. Irgendwann trennt er dann die Verbindung weil er vielleicht keine Lust mehr hat. :D


    Ich dachte erst, dass es an der automatischen Tastensperre des Handys liegt also habe ich sie entfernt aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe das Gerät auch schon entfernt und mehrmals neu gekoppelt. Es bringt nichts.


    Das Handy ist für alle sichtbar, die Kopplung funktioniert einwandfrei, das Navi erkennt es auch und weiß, dass es ein Nokia 5800 ist, denn es steht auf dem Display nur leider kann er das Telefonbuch nicht lesen.




    PS: Bevor ich einen einen neuen Thread eröffne, ganz kurz. Wie kriege ich mehrere CD´s in den 6-fach CD-Wechsler? Muss man das im Menü angeben, dass man jetzt noch eine reinschieben will oder so in der Art? Ich dachte erst, dass es die 2 Pfeiltasten wären aber die wechseln ja nur die Lieder auf der CD.



    So vielen Dank im Voraus! ;)

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    PS: Bevor ich einen einen neuen Thread eröffne, ganz kurz. Wie kriege ich mehrere CD´s in den 6-fach CD-Wechsler? Muss man das im Menü angeben, dass man jetzt noch eine reinschieben will oder so in der Art? Ich dachte erst, dass es die 2 Pfeiltasten wären aber die wechseln ja nur die Lieder auf der CD.


    Meiner angelesenen Erfahrung nach liegt das BT-Problem an Nokia, und die Lösung ist es ein anderes Handy zu benutzen. Hoffe aber du kriegst da noch eine positivere Antwort.


    Zum Wechsler: Du musst die CDs einfach nur reinschieben - in einen freien Schieber in der Wechslerkassette im Handschuhfach. Bitte nicht in den normalen CD-Slot :D

  • Zitat

    Original von bse99
    Meiner angelesenen Erfahrung nach liegt das BT-Problem an Nokia, und die Lösung ist es ein anderes Handy zu benutzen. Hoffe aber du kriegst da noch eine positivere Antwort.


    Das hört sich nicht so gut an. Ich hatte eigentlich nicht vor 2 Handys zu benutzen, denn ich brauche mein Touch. :D


    Zitat

    Original von bse99
    Zum Wechsler: Du musst die CDs einfach nur reinschieben - in einen freien Schieber in der Wechslerkassette im Handschuhfach. Bitte nicht in den normalen CD-Slot :D


    :lol: Geil! Das ist genau das, was ich versucht habe. :D Aber wirklich nur saft ganz ohne Gewalt. Er zieht sie ja selber ein. Ich hatte mich schon gefragt, was das komische Teil im Handschuhfach ist. Tja Technik, huh? :D

  • Hallo


    Es liegt an Nokia.
    Ich hatte diese Problem auch mit den N96.
    Nach Tagen des ausprobierens mit neuester Software auf dem Fahrzeug und versch. Nokia Firmwares habe ich aufgegeben und den Nokia Koffer verkauft.


    Alle anderen von mir getesteten Marken wie SE, Samsung,LG egal welcher Preisklasse funktionieren sofort.


    Nokia benutzt bei den neueren Modellen hierfür einen anderen Standard.


    gruss
    Olli

  • habe das selbe handy...bei mir tritt auch das problem auf deswegen habe ich mir einfach ein siemens s55 gekauft und einen dazugehörigen snap-in-adapter!...funktioniert alles tadellos...habe es auch so mit rufumleitungen alles eingestellt das wenn jmd auf mein 5800 anruft das es automatisch aufs siemens s55 umleitet! das war bisjz meine beste lösung

  • Zitat

    Original von olli71
    Es liegt an Nokia.


    Richtig! Mit dem Sony Ericson meines Bruders ging es sofort.


    Zum CD-Wechsler. Hört sich ja ganz Simpel an aber wenn ich da z.B. 2 CD´s reinschiebe und im Menü auf CD1, CD2, CD3, 4, 5, oder 6 drücke passiert gar nichts. Woran kann das liegen? Wieder ein ganz einfacher Trick?

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    Zum CD-Wechsler. Hört sich ja ganz Simpel an aber wenn ich da z.B. 2 CD´s reinschiebe und im Menü auf CD1, CD2, CD3, 4, 5, oder 6 drücke passiert gar nichts. Woran kann das liegen? Wieder ein ganz einfacher Trick?


    Das Problem besteht immernoch. Ich achte extra drauf, dass ich nur Audio-CDs und keine MP3-CDs benutze. Außerdem funzt kein DVD. Ob gebrannt oder Original Herr der Ringe ohne Kratzer, es funktioniert nicht. Und ja ich schiebe die DVD oben rein und nicht ins Laufwerk fürs Navi.

  • Ich dachte das TV-Modul wäre da um TV empfangen zu können. Wieso nenen die das Ding nicht DVD-Modul? :P Spaß bei Seite...


    Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Nachrüstung eines TV-Moduls nicht ausreicht. Was muss man denn noch nachrüsten, um endlich DVD gucken zu können? Wo wird das Modul eingebaut? Kann man das selber machen? Muss meine Software dann geupdated werden?

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    Eine Begründung wäre angebrachter als ein Smiley.


    ich bitte um entschuldigung dass ich grundwissen vorausgesetzt habe. dvd bedeutet nicht gleich immer video oder filme, das bezeichnet lediglich einen datenträger der in einem entsprechenden format arbeitet, wobei es hier auch wieder viele unterformate und standards gibt.


    die suche ergibt hier einiges zum thema video und dvd filme schauen. auch der begriff acm hilft viel.


    http://e60-forum.de/thread.php?threadid=2201&sid=

  • Wie soll mann "Grundwissen" vorraussetzen, wenn man sein Gegenüber nicht kennt? Ich bin vorher einen Zafira gefahren und bin ein BMW-Laie.


    Also für ein Paar einfachere Tipps wäre ich dankbar. Z.B. wie ich an so ein ACM rankomme. Ob ich es überhaupt nachrüsten kann und wieviel es kostet etc.

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    Wie soll mann "Grundwissen" vorraussetzen, wenn man sein Gegenüber nicht kennt?


    ich nehme an du sitzt am pc, das ist grundwissen zum bedienen eines pcs, meiner meinung nach. was man in den laufwerken abspielen kann und wüfür diese sind steht in der bedienungsanleitung.


    Zitat


    Ich bin vorher einen Zafira gefahren und bin ein BMW-Laie.


    wenn der zafira ein nachgerüstetes radio mit dvd laufwerk gehabt hätte wäre auch nicht automatisch ein videoplayer draus geworden.


    Zitat

    Also für ein Paar einfachere Tipps wäre ich dankbar. Z.B. wie ich an so ein ACM rankomme. Ob ich es überhaupt nachrüsten kann und wieviel es kostet etc.


    steht alles in dem therad den ich verlinkt hatte. lesen macht schlau.

  • Ich habe doch nichts nachgerüstet sondern hatte von Anfang an ein Navi prof und wenn ich schon ein DVD-Laufwerk im prof. habe, dann lässt sich vermuten, dass das Navi auch DVD Filme abspielen kann!


    Sorry für diese Ausdrucksweiße aber wenn man sich deine Posts durchliest, kommst du an wie ein Klugscheisser und nicht wie jemand der helfen will.


    Außerdem sind diene ironischen Kommentare respektlos. Ich könnte dir jetzt auch mit meinem Fachwissen über IT oder Buchhaltung ankommen und dich wie einen "Dummkopf" aussehen lassen aber sowas macht jemand nicht, der wirklich helfen will!


    Und in deinem Super Link steht nicht ein Wort darüber wo man es herbekommt! Also selber lesen!

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    Ich habe doch nichts nachgerüstet sondern hatte von Anfang an ein Navi prof und wenn ich schon ein DVD-Laufwerk im prof. habe, dann lässt sich vermuten, dass das Navi auch DVD Filme abspielen kann!


    habe ich behauptet dass du was nachgrüstet hast? was bitte hat ein navi mit einem wiedergabegerät für dvd videos zu tun?


    Zitat


    Sorry für diese Ausdrucksweiße aber wenn man sich deine Posts durchliest, kommst du an wie ein Klugscheisser und nicht wie jemand der helfen will.


    und bei deinen posts hat man den eindruck dass du gerne alles vorgekaut haben möchtest und die suchfunktion erfolgreich ignorierst.


    Zitat


    ...... Ich könnte dir jetzt auch mit meinem Fachwissen über IT oder Buchhaltung ankommen und dich wie einen "Dummkopf" aussehen lassen aber sowas macht jemand nicht, der wirklich helfen will!


    vn dem fachwissen über it sind wir hier aber weit entfernt.


    Zitat


    Und in deinem Super Link steht nicht ein Wort darüber wo man es herbekommt! Also selber lesen!


    tjo, ist original bmw, wo bekommt man das wohl her?

  • Ich würde vorschlagen, ihr geht beide mal an die frische (kalte) Luft und lasst den Thread mal bis morgen ruhen. ;)


    Ich weiß nicht, was es an dem Thema zum Aufregen gibt, vielleicht lest ihr die jeweiligen Beiträge des anderen etwas "aggressiv" :?:


    Also...ruuuuuhig bleiben


    :trinken:

  • also ich denke eher das es am betriebssystem "symbian" von nokia liegt das nichts gekoppelt wird weil ja manche nokias funktionieren oder ?


    hab auch das 5800 und es geht leider gar nichts.


    ne zweitkarte für den schacht wäre noch ne lösung.


    gruss :)

  • Mal kurz zusammengefasst.


    Telefonbuch Telefonbuch Probleme über Bluetooth liegt an Nokia.
    (Ist wirklich im Forum mehrfach beschrieben, bitte suchen)


    Film DVDs kann das DVD<-Laufwerk nicht lesen.
    Ist nur für die Navi-DVDs gedacht.
    Da Film-DVDs mit einem Codec geschriebne sind die das Laufwerk nicht kennt.
    (Dazu gibt es im Forum auch schon Threads)




    Gruß Fabian



    PS: Theama geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!