Fehlermeldung Kraftstoff-Filter beim auslesen.

  • Mahlzeit,


    beim Auslesen des Fehlerspeichers taucht der Fehler:


    Kraftstoff-Filter
    Code 4587


    auf.


    Die Frage die ich nun habe. Sobald dieser gewechselt wird, muss noch irgendwas an einem Steuergerät vorgenommen werden, oder reicht das löschen des Fehlerspeichers aus und alles ist wieder gut ?!

  • Der Code ist das kürzel für den Kraftstofffilter und ich denk mal er wird wenn er drin steht schlichtweg dicht sein..... Austauschen und gut is :top:


    Achja.... löschen danach ned vergessen....


    Da geht nur auf der einen seite der Kraftstoff rein auf der anderen Seite wieder raus. Dazwischen ist nur n Sensor der prüft ob das auch noch tut oder nicht..... laut deinem FS tut er nicht bzw. schlecht :trinken:

  • Manch einer soll von Ruhigeren Lauf, Niedrigeren Verbrauch, etc. berichtet haben.


    Ich seh das jetzt mal so.... es steht Kraftstofffilter und ned Heizung da..... check den Stecker am Filter wenn er richtig sitzt und der fehler nachm Löschen nochmal da is dann tausch das ding aus.


    Du hast den Fehler doch im Klartext vor dir?

  • Der Fehler taucht oft im Zusammenhang mit der Heizung auf. In diesem Fall reicht ein einfacher Wechsel der Filterpatrone nicht aus. Sollte der Fehler wieder kommen, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit um den Tausch der Heizung nicht rum kommen...


    Ein einfaches Löschen nach Wechsel reicht aus..


    Berichte bitte


    Grüße

  • Der Fehler sagt Kraftstofffilter verstopft.


    Das kann jetzt 2 Ursachen haben:


    1.) Der Filter ist _wirklich_ verstopft, hat fast 90tkm runter oder im Tank feiern die Baktierien Parties.
    2.) Die Heizung meldet fälschlicherweise den Fehler, z.B. bei einem der grad mal 30tkm hat und 1) ausgeschlossen werden kann.


    Bei 2 könnte man für 200 Steine die Heizung tauschen, man kanns aber auch lassen.

  • Der Filter kostet 50€, Filter + STG 200€.


    Ob man jetzt für ein Teil, was nominal 90tkm (3-4 Jahre) halten soll, 35€ oder 50€ bezahlt ist eigentlich egal.


    Wenn ein Billigfilter für 25€ nach einem Jahr auch wieder zu ist, schaut man blöd aus der Wäsche.

  • Ja mit dem 100er meinte ich nur den Einbau!


    Kannst auch in einer freien werkstatt machen lassen falsch kann mann da nicht viel machen.


    Ausser falsch herum einsetzten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!