Spritzdüsen einstellen

  • hallo zusammen,


    normalerweise ist es ganz einfach die Scheibenspritzdüsen (vorne) einzustellen. Doch habe ich es vergeblich versucht mit einer Nadel und konnte nicht wie bei meinen Fahrzeugen zuvor diese kleine Kugel mit dem Spritzloch finden bzw verstellen!?
    Wie geht das? bei mir stehen die viel zu tief und kostet dadurch zu viel Scheibenreinigungsmittel.
    Vielen Dank
    :trinken:

  • WHAT !?!?!?!? :apaul:


    die Spritzdüsen spritzen bei mir auf die untere Hälfte der Scheibe. Bei höherer Geschwindigkeit ist das voll Sch.... :bad: und der obere Teil der Scheibe wird nur verschmiert.
    Nur mit viel Spritzwasser geht es dann.
    Ist das denn "Standard"? Ist das bei euch auch so?


    Mir wäre es lieber ich hätte eine andere Antwort erhalten :D


    Danke
    :trinken:

  • Das sind so genannte Fächerdüsen. Die sind leider nicht einstellbar...
    Beim Frostschutzmittel darauf achten das es eben für diese Düsen geeignet ist. Das Mischungsverhältniss einhalten, dann funktionieren die auch recht gut :top:
    Falls doch nicht, dann wie brockman schon sagt einfach ein paar Neue rein...

  • Nur so als Tipp.
    Ich hab meinen E61 seit 3 Wochen und war auch sehr überrascht wie schlecht die Düsen sprühen ,- nicht einstellbar sind und nur die untere Hälfte der Scheibe sauber wurde.
    Ich fuhr daraufhin zum AUTOHAUS BMW diese labberten (KFZ Meister) auch was von neuen Düsen ... und Bla Blubb.
    Als ich dann Zuhause war hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut und festgestellt das das Zeug was BMW da in den Waschbehälter schüttet Pudding sein muß und außerdem waren scheinbar die Scheibenwischer nicht mehr die neuesten.
    Ich dachte mir dann machst halt neue drauf (Bosch) und pumpst mal den dreck aus dem Behälter und tust was gscheites rein.
    Und siehe da 1a :top: alles bestens
    Ich müßte es mittlerweile ja schon gewohnt sein aber ich wunder mich immer wieder was für schlechte KFZ Meister in Deutschland rumlaufen :O.
    Unglaublich.


    Also bevor du neue Düsen kaufst check mal die Wischer und tausch die Flüssigkeit


    grüße Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!