Was war mit diesem Gummi

  • Es istbekannt, dass der Achilles ATR Sport darauf extrem reagiert, hab auch schon vereinzelt von Karkassenschäden gehört, welche durch zu wenig Luft und Sturz zustandekommen..


    Ich selber habe nun heute wieder einen Satz Achilles bestellt, da ich bislang keine Schäden vermelden konnte, und eigentlich ein ziemlicher Fan der Reifen bin, gerade weil sie so schmal ausfallen :)


    Aber den 245/35 R19 gibt es nur noch als ATR Sport 2, der zieht sich nicht mehr so, bzw. Fällt nicht mehr so schmal aus, wie mans von Achilles gewohnt ist, was dem ganzen wohl auch noch entgegenwirken soll..

  • Ja, der ATR Sport 2, soll wohl schon was die Flanken anbetrifft wesentlich besser sein, aber wie gesagt, da ist dann nix mehr mit Stretch.. Ich würde behaupten der alte ATR Sport fiel in 245/35 min. 1-1,5cm schmaler aus, was optisch besser aussah,.. Ich war enttäuscht, als ich den ATR sport 2 auf der 8,5er Felge drauf hatte..

  • Jedes mal heißt es sofort, kein wunder bei dem Reifen, mach den und den drauf. Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. Jeder soll den Reifen fahren den er möchte. Wenn man nur in der Stadt und ab und an mal über Land fährt, reicht auch ein günstiger. Den ganzen Tests von verschiedenen Magazinen traue ich auch nicht über den Weg. Die bezahlen doch alle für ein gutes Testergebnis. Jeder soll und muß seine eigenen Erfahrungen machen.


    Zurück zum Thema:
    Willst du den Sturz echt so lassen? Dann müßte doch jedes Jahr ein Satz Hintertreffen draufgehen. Lass den auf jeden Fall mal checken.

  • Zitat

    Original von JanH
    Jedes mal heißt es sofort, kein wunder bei dem Reifen, mach den und den drauf. Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. Jeder soll den Reifen fahren den er möchte. Wenn man nur in der Stadt und ab und an mal über Land fährt, reicht auch ein günstiger. Den ganzen Tests von verschiedenen Magazinen traue ich auch nicht über den Weg. Die bezahlen doch alle für ein gutes Testergebnis. Jeder soll und muß seine eigenen Erfahrungen machen.


    Zurück zum Thema:
    Willst du den Sturz echt so lassen? Dann müßte doch jedes Jahr ein Satz Hintertreffen draufgehen. Lass den auf jeden Fall mal checken.


    Bei der Meinung kannste auch auf der HIV-Station ohne Gummi vögeln. Ein billiger Reifen funktioniert auch bei langsamen Geschwindigkeiten nicht. Da wird der Bremsweg dann länger. Selbst "erfahren" erst Campiro, dann einen Uniroyal. Beides auf einen e30 unter Wettbewerbsbedingungen.


    Zur HIV-Station gibt's im Auto aber einen gravierenden Unterschied: im Auto spielst du nicht nur mit Deinem Leben.


  • Das heißt nicht das ich billige Reifen fahre, es wird nur hier immer alles auf die Reifenmarke reduziert wenn die kaputt gehen. Bei diesem Problem liegt es am Sturz, und das passiert auch bei einem Michelin Goodyear oder Dunlop. Hatte ich selbst auch schon.


    Und jetzt schreibst du das Uniroyal schlecht ist und weiter oben schreibst du er soll Uniroyal aufziehen damit er dann wenigstens eine Markenreifen drauf hat.


    Aber das ganze diskutieren bringt hier sowieso nichts, da es dann wieder heißt: dicken 5er fahren aber kein Geld für Reifen. Die Kisten gibt es mittlerweile für kleines Geld, was man bei uns an den teilweise verunstalteten 5ern sieht. Schade eigentlich. Aber das war beim e39 das gleiche.


  • Nein, der Uniroyal ist ein guter Reifen zum vernünftigen Kurs. Die Erfahrung zeigt halt das die Billigreifen aus China meistens Schrott sind. Bei den Billigdingern ist die Gefahr eines Defektes höher. Bedeutet nicht das Dir das nicht auch mit nem Markenreifen passieren kann. Das hier ein Userfehler vorliegt ist wohl recht klar. Nur hätte ein Qualitativ hochwertigerer Reifen das vielleicht länger mit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!