5er und schön muß er sein.

  • Hallo erstmal. :cool:
    Habe mich schon im Vorstellungsthread vorgestellt. :faq:


    Ich will mir demnächst einen 5er zulegen.
    Zeit habe ich genügend.


    Sportlich fahre ich gerne.
    Schalter bevorzugt, Automatik wenns sein muß.


    Max 72800 km soll er haben, max 2 Vorbesitzer, keine Autovermietung, kein Wurzelholz, Navi ist muss, AHK wär nett, der Rest ist nicht so wichtig.


    Entweder 523i, 525i oder 530i.
    Oder 525d oder 530d.


    Fahrleistung ist grob 16400 km pro Jahr.
    Welcher Motor ist empfehlenswert, macht die wenisten Zicken, ist am langlebigsten und die Ersatzteile sind bezahlbar?


    15 000 Euro will ich ausgeben, ist das realistisch?

  • Limo oder Kombi?


    Wie kommst du auf die krumme Zahl max. 72800 km? :O


    Schonmal einen der Kandidaten Probegefahren? Kennst du den Unterschied zwischen 523i, 525i und 530i?


    Bei der Fahrleistung würde ich dir eher einen Benziner als einen Diesel vorschlagen. Außer es werden in nächster Zeit mehr km ;)


    *Stern des Südens träller* :evil: :D

  • Hi ihr.


    Es sollte eine Limousine sein.


    Die Kilometerzahl sollte +/- 70 000 sein.
    72 800 km ist mir so eingefallen. :?: :)


    Schalter wäre gut, Automatik eine Notlösung.
    Heckantrieb wäre gut, Allrad würde ich auch nehmen.
    Da es in dem Preissegment nicht soviel Auswahl gibt, werde ich da wohl flexibel sein müssen.


    Nein, bin leider noch keinen Probe gefahren, aber denke, die werden sich alle gut fahren.


    Welches Modell war von der Pannenstatistik, technischer Verarbeitung ausgereifter?
    E60 oder E61 ?


    Mit den Motorvarianten bin ich mir eben nicht sicher.



    Budet ist 15 000 Euro.

  • Speziell bei Benzinern würde ich mir zwei mal überlegen einen mit Direkteinspritzung zu nehmen.
    Es gibt Vor- und Nachteile bei VFl und FL Modellen.


    Die Wahl des Triebwerks würde ich Fahrprofil abhängig machen, denn es macht wenig Sinn mit grösseren Diesel oder Benziner nur in der Stadt herum zu gurken.

  • Komische Motorenauswahl
    Komische Laufleistung


    selber beitrag wie gestern nur leicht kastriert :lol:


    Sportlichkeit und 523i passen irgendwie nicht ganz zusammen.


    Das klingt hier eher wie ne Anfrage das wir dir dein Traumauto suchen sollen - schau doch mal bei Mobile.de


    Ich poste die Autos von gestern jetzt nicht mehr - das war mir zu viel mühe für den Punkt das ich das nun wiederholen muss - such einfach nach deinen Kriterien und fahr die mal probe.


    Die Laufleistung der Autos find ich allerdings komisch und die chance nen Krummen zu bekommen ist groß.


    Diesel sind meist Autos die viel bewegt werden da kriegst gute mit 100t 4 Jahre alt bei BMW für ca. 20 - 23t € aufwärts....


    Nen 530d mit 60t km für 13t € aus 2006 würde ich persönlich sehr skeptisch gegenüber stehen (das nur mal am rande)

  • Sorry, habe mich verguckt.
    Dachte E61 wäre das Facelift.


    Wie sieht es mit der Technik der LCI Modelle aus?
    Auch besser als die Vormodelle?


    Und wegen den Motoren, ich will einfach nicht den kleinsten und eben auch nicht den größten.
    Habe noch einen Oldtimer in der Garage stehen, der braucht immens Sprit, hat aber auch gut Leistung usw.


    Wenn ich jetzt noch ein Alltagsauto habe, dass mehr bis viel verbraucht, dreht meine Familie am Rad.


    Ok, wenn ich den Diesel ausschließe, bleiben ja nur noch 3 Motoren übrig.


    Bei Mobile schaue ich schon die ganze Zeit, bin mir aber nicht sicher, welcher Motor reicht.
    Und ja, ich bin noch unsicher..



    ps: Sorry, war eigentlich eher nicht mein Fehler, dass der Beitrag gelöscht wurde.

  • Ich würde erstmal einen probe fahren...... das sagt dann schon viel aus.


    Würde dir nach deinen Angaben ein 525i empfehlen und das lci modell damit bist eigentlich auf der guten Seite. Einfach mal zum freundlichen erstmal und einen Probefahrt machen.

  • Zitat

    Original von Zicke18
    Sorry, habe mich verguckt.
    Dachte E61 wäre das Facelift.


    Les dich bitte erstmal genau ein in das Thema - das Forum ist voll davon


    Zitat


    ps: Sorry, war eigentlich eher nicht mein Fehler, dass der Beitrag gelöscht wurde.


    Das sehen hier so ziemlich alle anders - der ersten Thread war wie bereits von allen Erwähnt ziemlich unterste Kante



    Zum Thema kein Diesel gibt es hier noch jmd. der einen sucht mit 12t km p.a


    Der hat sich für den Diesel entschieden nach einer gegenüberrechnung die er selbstständig angestellt hat und der Diesel ihn im Jahr 300€ günstiger kommt


    Rechne erstmal gegen und berechne Online bei deiner Versicherung was welcher wagen dich kostet


    Unter kfz-steuer.de kannst du die Steuer für das entsprechende Auto berechnen

  • Zitat

    Original von Meki
    Ich würde erstmal einen probe fahren...... das sagt dann schon viel aus.


    Würde dir nach deinen Angaben ein 525i empfehlen und das lci modell damit bist eigentlich auf der guten Seite. Einfach mal zum freundlichen erstmal und einen Probefahrt machen.


    Danke Dir. Dann werde ich mal schauen, wo sich so einer in meiner Nähe befindet.
    Den hier beobachte ich schon länger.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=80000


    Klingt gut, ist halt das alte Modell...

  • Neulich beim KTM Händler, ruft ein Kunde an:


    Kunde: "Serwas, ich bräucht da so ein Ersatzteil für meine KTM"


    Verkäufer: "Was haben Sie denn für eine KTM?"


    Kunde: "Ja eine Orange was denn sonst?"


    Verkäufer: " :motz: "

  • Zitat

    Original von Zicke18


    Danke Dir. Dann werde ich mal schauen, wo sich so einer in meiner Nähe befindet.
    Den hier beobachte ich schon länger.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=80000


    Klingt gut, ist halt das alte Modell...


    Der Link geht nicht :rollen:


    by the way wenn du 2 leuten was mitteilen willst kannst du das auch in einem Beitrag verfassen und nicht getrennt :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!