Danke Viktor und Dennis.
Mit den Aussagen kann ich was anfangen.
Tschonke:
Sorry, dass ich nach diversen Reparaturen gefragt habe.
Ich habe, wie bereits mehrfach erwähnt, vom Auto selber wenig Ahnung. Ich kanns kaufen und fahren.
Das langt mir.
Und wenn was ist, dann muss ich halt zur Werkstatt.
Deswegen klingt meine Frage in meinen Augen auch nicht schlimm, wann was sein könnte.
Ich denke da mal zum Beispiel an meine Vorgänger Autos, Zahnriemen alle 60 000km, Turbolader ca 200 000km, Wasserpumpe alle 60 000 km, Lambdasonden ab 100 000km
Alles nur Beispiele.
Du könntest meine Frage auch einfach so wie Dennis beantworten oder meinst Du, ich nehm mir hier die Zeit und versuche euch zu veräppeln????
Das war eine normale Frage und da möchte ich auch eine normale Antwort oder gar keine.
Trotzdem danke für die Chronik, ist interessant.
Ach ja, habe mich am Wochenende mit nem KFZler unterhalten, der seit 30 Jahren bei Audi/VW arbeitet, nebenbei noch ne Werkstatt betreibt und auch BMWs macht.
Er meinte, auf keinen Fall mit Steuerkette. Denn die springt öfters einfach runter, dass Auto steht und der Motor kann, muß aber nicht, sofort kaputt sein.
Audi/VW hat auch die Kette eingeführt, rüsten aber jetzt wieder wegen den Problemen auf Zahnriemen um.
Ist diesbezüglich euch was bekannt oder nur Einzelfälle?