Beiträge von Zicke18

    Ja, dass ist ein Plymouth Roadrunner.
    Deswegen brauche ich auch keine 2 höher motorisierten Fahrzeuge in der Garage.
    Eines langt mir und daher würde mir auch der 520er langen.


    Madmax71: Ich denke mal (bin mir allerdings nicht sicher), dass der 530er mehr Sprit, mehr Versicherung und mehr Steuer als ein 520er kostet.
    Das ist doch so oder liege ich da falsch? :?:



    Grüssle

    Also, habe ihn nun probegefahren.
    Und, wie zu erwarten, hattet ihr mit dem Motor recht.
    Recht müde ist er.
    Allerdings hat er dementsprechend weniger Unterhaltskosten als der 530er.
    Und da ich noch ein anderes Ungetüm in der Garage stehen habe, darf es beim BMW ruhig ruhiger zugehen.


    Aber die Summe der einzelnen Sachen, keine Becherhalter, Navi zu klein, kein USB, kein LCI, nix sportliches an Bord, unfreundlicher Verkäufer, lackierstaub an 1/4 des Autos mit dem Hinweis: das ist der Original Lack usw. haben mich dazu gebracht, daß 9500 Euro die absolute Grenze ist.


    Er wollte 10 000 Euro.
    Ergo nicht gekauft.


    Danke noch mal für eure Hilfe, ich werde bald wieder kommen:-)


    :top: :top: :top:

    Danke Männer.


    Hab mir jetzt ein rotes Kennzeichen besorgt und werde am Donnerstag hin, Probefahrt machen und alles elektrische austesten.
    Fensterheber, Sitzmotor, Seitenspiegel, Klima usw.


    Standheizung und Anhängerkupplungselektrik zu überprüfen wird wahrscheinlich etwas schwerer.


    Und dann hoffe ich, dass der passt.



    Grüssle Jörg

    Hier der Rest.


    Wurde alles ordnungsgemäß bei den Kundendiensten gemacht?


    Gibt es etwas, was ich als nächstes machen muss, um z.B. das Auto gut zu erhalten?


    Sorry, wenn ich vielleicht etwas komisch frage, aber leider kenne ich mich eben sehr schlecht mit Autos aus.


    Grüssle

    Also ich war jetzt beim Privaten dort.
    Navi ist nur das Prof drin.
    Was aber Nachtanzeige hat laut Verkäufer.


    Erster Besitzer war BMW, danach die Frau des Regensburger Bürgermeister.
    Alles Scheckheft gepflegt. In dem Regensburger Autohaus hab ich angerufen, stimmt alles.


    Der Verkäufer hatte ihn nur eine Woche auf Kurzzeitkennzeichen laufen, weil er es seiner Frau geschenkt hat, die aber nicht damit zurecht kommt.
    Steht also auch nicht im Brief als Besitzer.


    Probefahrt konnte ich keine machen, dafür brauche ich Kurzzeitkennzeichen.


    Ich schick noch ein paar Bilder mit, ob euch was auffällt...

    Mir wäre am wichtigsten:
    bis 130 000 km,
    Navigation,
    Schalter.


    Und nicht mehr als 13 000 Euro.


    Raum Nürnbereg plus 300 km.
    Der Rest ist eher zweitrangig, denn da bleibt nicht mehr viel übrig.
    Ein 525i oder 530i wäre schon schön, aber aussichtslos.


    Danke mit dem M-Paket Hinweis.

    Hi Ihr.


    Ich habe mir nun 2 BMWs zum angucken herausgesucht.
    Könnte mir jmd sagen, auf was ich beim ansehen achten muss?


    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen wäre es schön, wenn ihr mir helfen könnt.


    Möglicherweise seht ihr aus den Daten der Autos schon, dass evtl irgendwas nicht stimmen kann, oder dieses Modell sehr anfällig für irgendein Elektronikproblem usw ist.


    Ich tendiere ja zum Autohaus, wobei mir der überteuert erscheint....


    Grüße und schon einmal einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch
    Jörg
    Von Privat:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=22&pageNumber=1





    BMW Händler


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=22&pageNumber=1

    Ok danke an alle Antworten.
    Hat mich gut zum nachdenken gebracht.
    Und ich werde mal meinen KFzler auf das Thema Steuerkette ansprechen.


    Werde mich wieder melden, wenn ich einen geeigneten 5er gefunden habe und den poste ich dann mal.
    Evtl fallen euch ja dazu Sachen ein, die mir nicht auffallen.


    Schönes Wochenende euch allen.



    Tschonke: Ich frage mich auch manchmal, was mit Dir los ist? :spinnen: Wohl in letzter Zeit öfters auf ner Boxerzeitung geschlafen oder Deine Tage oder wie?
    Ich hatte lediglich ein paar Fragen, die mir jeder außer Dir, in einer normalen Umgangsform beantworten konnte.
    Und ein Auto brauchst mir nicht suchen, dass schaffe ich schon selber. :cool:
    Evtl bis Du in einem "Ich mecker über alles/jeden-Forum" besser aufgehoben.

    Danke Viktor und Dennis.
    Mit den Aussagen kann ich was anfangen.
    :top:


    Tschonke:
    Sorry, dass ich nach diversen Reparaturen gefragt habe. :bad:
    Ich habe, wie bereits mehrfach erwähnt, vom Auto selber wenig Ahnung. Ich kanns kaufen und fahren.
    Das langt mir.
    Und wenn was ist, dann muss ich halt zur Werkstatt.


    Deswegen klingt meine Frage in meinen Augen auch nicht schlimm, wann was sein könnte.


    Ich denke da mal zum Beispiel an meine Vorgänger Autos, Zahnriemen alle 60 000km, Turbolader ca 200 000km, Wasserpumpe alle 60 000 km, Lambdasonden ab 100 000km
    Alles nur Beispiele.


    Du könntest meine Frage auch einfach so wie Dennis beantworten oder meinst Du, ich nehm mir hier die Zeit und versuche euch zu veräppeln????
    Das war eine normale Frage und da möchte ich auch eine normale Antwort oder gar keine.
    Trotzdem danke für die Chronik, ist interessant.


    Ach ja, habe mich am Wochenende mit nem KFZler unterhalten, der seit 30 Jahren bei Audi/VW arbeitet, nebenbei noch ne Werkstatt betreibt und auch BMWs macht.


    Er meinte, auf keinen Fall mit Steuerkette. Denn die springt öfters einfach runter, dass Auto steht und der Motor kann, muß aber nicht, sofort kaputt sein.
    Audi/VW hat auch die Kette eingeführt, rüsten aber jetzt wieder wegen den Problemen auf Zahnriemen um.


    Ist diesbezüglich euch was bekannt oder nur Einzelfälle?

    Tendieren würde ich immer noch zu nem 525i oder 530i.


    Und wenn ich mir einen mit ca 110 000 km kaufe, habe ich zuviel Angst, dass es bald mit größeren Reparaturen angeht.
    Da will ich lieber max 70 000 haben, dann bin ich da etwas sicherer.
    Ist das berechtigt?
    Das so ein Auto mit weniger km spärlich bewegt wurde, sollte mich ja eigentlich nicht stören, oder?


    Wäre schön, wenn mir endlich mal jemand sagen könnte, welche Reparatur wann ca anfällt?


    Sind die besagten Motoren (525i, 530i)anfällig oder nicht oder normal?


    Und was ist mit den 540i 545i 550i?
    Sind die jetzt mit Verschleißteile/Werkstattkosten teurer als 525i oderr 530i oder nicht?
    Oder ist der Unterschied wirklich nur Sprit und Leistung?


    Danke für das PM Angebot, werde mal darauf zurückgreifen.



    Und noch zum Schluß, auf die Gefahr hin, dass alle lachen...
    Was bedeutet TE ?

    Puhh, hier tut sich ja ganz schön was.
    :respekt:


    Interessante Diskussion.


    Erstmal zu den 523i Modellen. Denke, die sind einfach zu träge. Werde versuchen da auch mal einen Probe zu fahren. Vielleicht werde ich ja überzeugt.
    Dann zu dem 525d. Diesel habe ich nun schon abgehakt, da ich von mehreren gehört habe, dass ich dafür zu wenig Laufleistung habe.
    Außerdem ist der Diesel im sonstigen Unterhalt (Steuer, Reparaturen usw) teurer, oder?


    Dann zu dem interessanten V8 Thema.
    Erstmal habe ich schon nen V8 in der Garage und der verbraucht knappe 30 Liter.
    Dann hatte ich vor ein paar Jahren ein 2007 Audi S4 Cabrio mit nem V8.
    Spritverbrauch war nie unter 11,5 Liter und ich habe ihn öfters nur gestreichelt.
    Sobal dich ihn dann mal mit Spaß gefahren habe, sind locker 18 Liter durchgerauscht. Was mich dann noch genervt hast, dass mich diverse Dieselfahrer mit ihren Turbos beinahe platt gemacht haben. Weiß aber nicht, wie das mit BMW V8 auch so ist.


    Beim V8 BMW Steuer/Versicherung/Reparaturkosten dürften allesamt deutlich über nem 525i oder 530i liegen, oder?


    Und das was mich ebenfalls gegen einen V8 drängt, ist, dass ich trotzdem wieder etwas mehr Geld ausgeben muß.
    Ich bekomme zwar mehr dafür, trotzdem...
    Ich heirate dieses Jahr und wie die anderen verheirateten wissen, ist da bald das Geld nix mehr wert.
    :motz: :hilfe: :spinnen: :lol: :lol:


    Und danke nochmal, dass ihr mir hier diverse Alternativen aufzeigt, obwohl ich relativ wenig Ahnung habe, die aber mit jedem Tag besser wird.

    AHK wäre gut, aber kein Muss.
    Ich denke, die baue ich nachträglich drauf, sonst finde ich nie den passenden 5er.
    Es sei denn, ich leg noch mal 5000 € drauf oder km bis 130 000, dann wird es schon einfacher.


    Ja, Navi will ich.
    Aber wenn der 530i in Nbg auf 12000 € runtergeht, der unfallfrei ist und die km stimmen, könnte ich möglicherweise aufs Navi verzichten.


    Habe jetzt wieder mal Mobile gefüttert, da kommen nur 523i Modelle raus, aber ich denke, das ist zuwenig Leistung.


    Ja und es stimmt. Bin unentschlossen und weiß eben noch nicht genau, was für mich in Frage kommt.
    Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet, damit ich mich informieren kann.
    Bin auch noch keinen Probe gefahren.


    Aber das werde ich bei dem Händler mal machen.

    Zitat

    Original von Meki
    Ich würde erstmal einen probe fahren...... das sagt dann schon viel aus.


    Würde dir nach deinen Angaben ein 525i empfehlen und das lci modell damit bist eigentlich auf der guten Seite. Einfach mal zum freundlichen erstmal und einen Probefahrt machen.


    Danke Dir. Dann werde ich mal schauen, wo sich so einer in meiner Nähe befindet.
    Den hier beobachte ich schon länger.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=80000


    Klingt gut, ist halt das alte Modell...

    Sorry, habe mich verguckt.
    Dachte E61 wäre das Facelift.


    Wie sieht es mit der Technik der LCI Modelle aus?
    Auch besser als die Vormodelle?


    Und wegen den Motoren, ich will einfach nicht den kleinsten und eben auch nicht den größten.
    Habe noch einen Oldtimer in der Garage stehen, der braucht immens Sprit, hat aber auch gut Leistung usw.


    Wenn ich jetzt noch ein Alltagsauto habe, dass mehr bis viel verbraucht, dreht meine Familie am Rad.


    Ok, wenn ich den Diesel ausschließe, bleiben ja nur noch 3 Motoren übrig.


    Bei Mobile schaue ich schon die ganze Zeit, bin mir aber nicht sicher, welcher Motor reicht.
    Und ja, ich bin noch unsicher..



    ps: Sorry, war eigentlich eher nicht mein Fehler, dass der Beitrag gelöscht wurde.