Mein Zigarettenanzünder geht nicht

  • Hi,


    wie geschrieben, mein Zigarettenanzünder geht nicht.


    Ich habe es gemerkt, als ich mein Handy das erste mal laden wollte. Es tut sich nichts und der eigentliche Anzünder geht auch nicht.


    Sonst geht im Innenraum alles, daher bin ich mir nicht sicher, was es sein kann. Wie würdest ihr am ersten nachsehen?


    Ich bin neu beim E60 und kenne die einzelnen Sicherungskästen etc noch nicht. Wenn jemand ein gutes Vorgehen für mich hat, wäre es super.


    Der Wagen hat ja glaube ich nur einen Anzünder, jemand hat was von einem hinteren Anzünder geschrieben, da habe ich aber keinen gesehen.


    Wie baue ich den Anzünder denn sonst aus, ich sehe, dass er eine Klappmechanik hat, aber wie komme ich dran um die Anschlüsse zu checken?


    Viele Grüße


    Mark

  • Du hast im Kofferraum auch noch einen Anzünder - Touring in der Seitenwand


    Limo an der Ladekante von innen..... (je nach ausstattung)


    Im Fond hast du an der Mittelarmlehne hinten die welche gemeint waren aber ist auch Ausstattungsabhängig


    Wie der Vorredner sagte - check die Sicherung und evtl. ob da drinnen was steckt oder Verbogen is


    Vllt. auch n anderes Kabel?

  • ok, ich checke die Sicherungen. Der Kasten dafür ist im Motorraum nehme ich an, oder?


    Meist hängen doch an der Sicherung mehrere Sachen, daher wundert es mich, dass es nicht geht, denn alle anderen Sachen funktionieren.

  • Ja im Kofferraum .. Bei mir war es die Sicherung .. Und es hat nur den Anzünder lahm ..


    Genau probiert mal einen anderen Lader /stecker ..
    Evt mal an den Punkten messen ob da tatsächlich kein Saft ankommt

  • Zitat

    Original von McMsk
    ok, ich checke die Sicherungen. Der Kasten dafür ist im Motorraum nehme ich an, oder?


    Meist hängen doch an der Sicherung mehrere Sachen, daher wundert es mich, dass es nicht geht, denn alle anderen Sachen funktionieren.


    Falsch...


    im Kofferraum hinten rechts sowie im Handschuhfach OBEN - da hast links und rechts so drehklammern da kannste den kasten dann runterlassen.


    Und nein da hängt nix anderes meines wissens der hat für seine Elektrik genug verschiedene Sicherungen das der Zigarettenanzünder bereits im E39 ne eigene Sicherung hatte. Wäre nur interessant zu wissen warum die geflogen is..... kabel kaputt an deinem ladekabel?


    Du kannst am Ladestecker vorne die Plastikhülle wo der Silberne Knopf raus guckt aufdrehen dann siehst du das der Silberne Knopf eine der beiden Kontaktseiten ist von der Sicherung deines Ladekabels ;)

  • Moin,
    hatte ich auch und ob Du es glaubst oder nicht...... innen drin ist eine Plastikscheibe, die gerade so dick ist, dass der Stecker keinen Kontakt hat! Schau mal rein, dann wette ich, dass die da drin steckt. Sieht aus, wie ne Unterlegscheibe in schwarz. Rausfriemeln und freuen......bei mir ist jetzt allerdings der Stecker (Anzünder) selbst defekt, aber ich brauche den nicht, weil im Auto definitiv nicht geraucht wird.


    Bin mal gespannt, ob ich Recht habe...... :trinken:


    Gruß
    Heimdall

  • Also wo meinst du wäre diese Scheibe? In Anzünderstecker unten drin?


    Da bin ich mal gespannt. Bin heute nicht gefahren, muss das morgen früh nachschauen.


    Das ist gut zu wissen, dass die Sicherungen separat laufen, bei den anderen Autos sind die Teilweise ja für mehrere Verbraucher im Innenraum.

  • Zitat

    Original von dallas
    Damit der Zigarettenanzünder funktioniert und Strom liefert, muss der Zündung an sein.
    Blöd, ist aber so.


    Stimmt, ist so einfach, dass man es manchmal vergisst :D wäre ja der Brüller, wenn es das war.
    Damit hat sich dann aber auch das Ziehen der Sicherung erledigt...... ;)
    K
    Wie gesagt, ich bin damals bald bekloppt geworden, da nichts ging. Bis ich dann irgendwo gelesen hatte, dass die Teile manchmal im Werk vergessen werden oder so ähnlich. Geguckt, gesehen, raus damit......


    Gruß
    Heimdall

  • Zitat

    Original von McMsk
    Also wo meinst du wäre diese Scheibe? In Anzünderstecker unten drin


    Genau unten drin. Ob die immer schwarz ist, weiß ich nicht. Der Tipp von Tschonke ist allerdings auch nicht zu vergessen. Das Teil geht nur bei Zündung an! Wenn es dann auch nicht geht, wette ich auf die Plastikscheibe.


    Schau halt mal...


    Gruß
    Heimdall

  • Zitat

    Original von Tschonke


    Leute vergesst nie.... Strom macht Leute Klein, Schwarz und Hässlich :pop: :mussweg:


    ROFL :lol: :evil:


    Na ja, ist doch so, man hat das Gefühl, einige melden sich an, haben ein Problem, bekommen es gelöst und das war es dann mit der Forenbeteiligung.
    Bleibt, zunächst, ein schaler Beigeschmack. Aber evtl. kommt ja noch was, man hat ja schließlich auch ein Leben neben dem Forum, deswegen will ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und mich in Geduld üben.
    :D


    Gruß
    Heimdall

  • Leider hast du recht und es ist (war's auch schon immer) leider immernoch gang und gebe und ein übliches Vorgehen.


    Fragen, Lösung bekommen, neue Forenleiche.


    Aber zumindest ist wieder ein Problem und eine Lösung damit bekannt geworden bzw. mehrere.... welche beim TE geholfen hat wissen wir ja nun leider nicht aber evtl. hast du auch recht


    Was nicht ist kann ja noch kommen :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!