Frage zu Infospeicher Fehlern

  • So wie oben Beschrieben hab ich ein paar Fragen zum Infospeicher bzw. zu den Fehlern.
    Ich hab ihn heute mal ausgelesen, aber werde aus den Fehlern nicht schlau :O


    Mein hauptproblem ist eigentlich das meine Innenbeleuchtung nicht ausgeht , Kabelbruch an der Heckklappe habe ich aber schon repariert.


    fzg. E61, 530D vfl mit der 231PS motorisierung.
    im anhang mal die .txt datei des Infospeichers.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe von euch.


    LG aus dem Schwarzwald


  • Mit was hast du ausgelesen?
    Mich interessiert das da die KM-Stand gegenüber gestellt wird.
    Danke

  • Getriebe verabschiedet sich.
    Das FZG hatte anscheinend Unterspannung.
    Jemand hat am MOST rumgebastelt.


    Welche km-Gegenüberstellung?


    Das MPM scheint auch zu zicken, aber beim 2006er BJ sitzt das nicht in der Badewanne, sondern vorn im KBM oder Kgm, weiss ned mehr.

  • Ausgelesen mit in**
    Getriebe hat am anfang mal gezickt, nach dem getriebeöl wechsel und reset bei bmw funzt es eigentlich wieder ohne probleme.
    Unterspannung hatte er oft vor der rep. Am kabelbaum
    Wie kann ich das mit dem mpm und most überprüfen?


    Lg aus dem schwarzwald

  • Das klingt dann nach alten fehlern.... wieso gehst du nicht vor wie oben geschrieben?


    Fehlerspeicher komplett leeren, Fahren und nachm Fahren nochmal auslesen dann siehst du was er für wehwehchen aktuell hat und jagst keinen vergangenen geistern hinterher. Das MPM war hinterher genauso n fehler vom Kabelbaum der ja wohl repariert wurde laut deiner aussage :trinken:

  • Zitat

    Original von Andreas53639

    Das FZG hat anscheinend so ca. 195tkm drauf, daher sind die Fehler mit dem km-Stand "relativ" aktuell, muss er aber selber wissen, wer da wann was dran gemacht hat.


    hä?


    Ich seh nur den KM-Stand zum zeitpunkt wo er es rausgelesen hat. Wenn ihm vor 30t km ne standlicht-birne geflogen is steht seit 30t km der fehler drinnen .... der löscht sich ned von allein ;)

  • hab ihn gestern abend nochmal komplett gelöscht.
    am we werd ich nochmal auslesen da das auto solange noch im geschäft steht und ich mit dem lkw unterwegs bin


    danke schonmal im vorraus

  • Zitat

    Dann gugge mer ma...


    XX E61 OKAY KM-Stand Anzeige : 195580
    XX E61 OKAY KM-Stand Absolut : 195599
    XX E61 OKAY KM-Stand CAS : 195580


    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 1
    Umwelt Kilometer : 191264


    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 1
    Umwelt Kilometer : 195528


    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 2
    Umwelt Kilometer : 190848


    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 1
    Umwelt Kilometer : 195528


    etcpp.


    Den hier würde ich erstmal ignorieren... :D


    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 1
    Umwelt Kilometer : 59512

  • mh und der fehler der bei 180x km aufgetreten is muss noch da sein? Glaubst ja selbst ned


    Wenn bei mir n fehler drin steht wegen lampe dann is der da keine 1000 km drinnen aber nur weil ich selbst hand anleg..... kann bereits behoben sein muss aber nicht heißn das er dadurch sich automatisch löscht :faq:

  • so ein update :)


    also glühkerzen und steuergerät is ja klar :(


    TCU : ist glaub recht ignorierbar da soweit ich das lese/verstehe hat er nur nicht mit meinem handy verbunden ?


    CAS und ZBE : :?:


    LM2 : öhm sensor defekt oder einfach nur gesponnen?


    SZL : :?:

  • Lenksäule verspannt?
    Motorschutzregeneration wurde aktiviert (Partikelfilter stark beladen)! Das ist in deiner DDE drin ..... der konnte wohl ned regenerieren bzw. wollte aber du hast ausgemacht (fahrt zu kurz)


    Weger LM2 - warst du auf Lichtautomatik? Dann gesponnen oder defekt. Defekt ist wenn er das licht nicht automatisch anmacht


    Lösch den Käse einfach - fahr ne runde um den Block und les ihn direkt im Anschluss nochmal aus. Das sind die Fehler die Permanent sind - so kleinkäse wie er konnte nicht Regenerieren.... mein gott dann scheuch ihn mal über die Piste :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!